Moin Gemeinde,
auf der Suche nach Beschäftigung in der Moped-Winterpause bin ich auf Euer Forum gestoßen und dachte, da pass ich vlt gut rein und melde mich mal an. Nach kurzem stöbern als Geist will ich mich mal vorstellen:
Sven, 41J., seit 5 Jahren in Berlin und seit zwei Jahren auf einer 750er Shiver von 2016 unterwegs. Dank Fernbeziehung ist meine Hausstrecke Berlin-Hamburg, meine Werkstatt hat mich bei der letzten großen Durchsicht schon als guten Kunden ausgemacht, da ich bei ca. 10.000km im Jahr regelmäßig da sein werde.
Angefangen habe ich mein Hobby vor ca. 10 Jahren mit einer SV650 (die Kante, nicht die Knubbel). Das war schon ein geiles Gefährt, hat aber bedingt durch etwas zu starkes Bremsen in einer Kurve leider nur 3 Jahre überlebt. Ich hatte sie gerade erst lackieren lassen und frisch zusammengesetzt. Totalschaden, drei mal im Acker aufgeschlagen, ich konnte/musste die Flugphase mit ansehen. Aber der Acker war frisch gepflügt, so hatten meine Sozia und ich ne halbwegs weiche Landung. Ihr Kommentar, als ich in Sorge gebeugt über ihr stand und fragte, ob alles in Ordnung sei: „Ja Mann, aber lass meine Brüste los!“. Naja, sie ist eine, nicht meine Freundin. Ich stand wohl etwas neben mir.
Danach wollte ich unbedingt eine Maschine mit ABS und hatte direkt die Shiver im Auge. Vor zwei Jahren war es dann so weit, Probefahrt, Liebe auf den ersten Blick, auch die inneren Werte konnten sofort überzeugen. Anfang des letzten Jahres habe ich dann ein ADAC-Fahrsicherheitstraining gemacht, um mich vor allem dem Thema bremsen in Kurven noch mal anzunehmen. War mega gut und kann ich jedem nur empfehlen. Ich kann die neue Saison kaum abwarten. Euch geht es sicher ähnlich.
Das Foto ist in meiner Tiefgarage entstanden und hängt mittlerweile im Großformat in meiner Küche. 😁
Auf bald, Grüße, Sven
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.