Grüße aus Berlin

  • Moin Gemeinde,


    auf der Suche nach Beschäftigung in der Moped-Winterpause bin ich auf Euer Forum gestoßen und dachte, da pass ich vlt gut rein und melde mich mal an. Nach kurzem stöbern als Geist will ich mich mal vorstellen:

    Sven, 41J., seit 5 Jahren in Berlin und seit zwei Jahren auf einer 750er Shiver von 2016 unterwegs. Dank Fernbeziehung ist meine Hausstrecke Berlin-Hamburg, meine Werkstatt hat mich bei der letzten großen Durchsicht schon als guten Kunden ausgemacht, da ich bei ca. 10.000km im Jahr regelmäßig da sein werde.

    Angefangen habe ich mein Hobby vor ca. 10 Jahren mit einer SV650 (die Kante, nicht die Knubbel). Das war schon ein geiles Gefährt, hat aber bedingt durch etwas zu starkes Bremsen in einer Kurve leider nur 3 Jahre überlebt. Ich hatte sie gerade erst lackieren lassen und frisch zusammengesetzt. Totalschaden, drei mal im Acker aufgeschlagen, ich konnte/musste die Flugphase mit ansehen. Aber der Acker war frisch gepflügt, so hatten meine Sozia und ich ne halbwegs weiche Landung. Ihr Kommentar, als ich in Sorge gebeugt über ihr stand und fragte, ob alles in Ordnung sei: „Ja Mann, aber lass meine Brüste los!“. Naja, sie ist eine, nicht meine Freundin. Ich stand wohl etwas neben mir.

    Danach wollte ich unbedingt eine Maschine mit ABS und hatte direkt die Shiver im Auge. Vor zwei Jahren war es dann so weit, Probefahrt, Liebe auf den ersten Blick, auch die inneren Werte konnten sofort überzeugen. Anfang des letzten Jahres habe ich dann ein ADAC-Fahrsicherheitstraining gemacht, um mich vor allem dem Thema bremsen in Kurven noch mal anzunehmen. War mega gut und kann ich jedem nur empfehlen. Ich kann die neue Saison kaum abwarten. Euch geht es sicher ähnlich.


    Das Foto ist in meiner Tiefgarage entstanden und hängt mittlerweile im Großformat in meiner Küche. 😁


    Auf bald, Grüße, Sven


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo Sven,


    Willkommen im Forum.

    Eine SV 650 (Knubbel), als Zweitmoped für Frau und Sohn, hat mich zu meiner Shiver gebracht (V2... :inlove )

    Leider hat's die SV vor 2 Jahren auch zerbröselt, Split in Kurve und Begrenzungspfähle, zum Glück ohne weitere Kollateralschäden

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

  • Hallo Sven,


    indeed, ein sehr schönes Bild! Viel Spaß im Forum und immer gute Fahrt!

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Servus Sven und herzlich Willkommen, tolles Foto von Deiner Bella, fehlt nur noch ein Foto von den Brüsten :-onein, Scherz :wink

    Mit der Shiver hast du ein tolles Bike und wirst hoffentlich noch lange deinen Spaß daran haben.

    viele grüße aus Franken

    TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hallo Sven,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :wink schöne ausführliche Vorstellung :dup Und das Du trotz deines,,Moped wegschmeißen "den Humor nicht verloren hast umso besser =)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.


    .

    Mir hat deine zu wenig rot. :lol ;) -Super Foto, wie aus dem einem Prospekt. :dup


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße.


    Das Bild war eigentlich recht einfach gemacht, Kamera auf Stativ mit etwas längerer Belichtungszeit in dunkler Garage und dann während der Auslösung mit der Taschenlampe von der Seite rumwedeln (nennt man wohl light painting). Bisschen probieren gehört dazu, aber hat Spaß gemacht. Kann ich nur zur Nachahmung empfehlen. ;o)

  • Hallo Sven,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.
    Gruß aus'm Wedding

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Sven, willkommen hier. Gute Wahl, obwohl für Berlin-Hamburg fallen mir Motorräder wie ne Hayabusa ein, es sei denn ich Stelle am Navi Autobahnen meiden ein.

    Dennoch, viel Spaß mit der Shiver, ein Motorrad das begeistert.

    Gruß
    Dinoz


    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Berlin und Brandenburg, das Land der baumbestandenen Alleen.

    Also immer schön vorsichtig, nicht, dass Dir ein Baum vor die Shiver springt :wand

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

Diese Inhalte könnten dich interessieren: