Beiträge von Fatebene

    Hallo liebe Leute.

    Ich hatte heute auch das Vergnügen, dank eurer super ausführlichen Anleitung innerhalb 45 min.

    Meine Werkstatt hat die Dichtung zum Endschalldämpfer gewechselt und meinte danach der Kat sei undicht und wollte einen neuen für 1.200€ einbauen. Das habe ich abgelehnt, einen gebrauchten Ersatz für das Mittelteil vom Krümmer und neue Dichtungen besorgt und heute einbauen wollen. Gut, mein Kat war in Ordnung, die Deppen hatten die Dichtung zwischen mittlerem und hinterem Krümmer „vergessen.“ Qualitätsarbeit bei DSB Berlin. Wow.

    Noch eine Ergänzung zur Anleitung: um keinen Stress mit dem Kabel der Lambdasonde zu haben: die Grün markierte Schraube lösen, hinter dem Schlauch liegt das Kabel zur Labdasonde (blau gestrichelt) und mit der blau markierten Schraube ist der Stecker der Sonde fixiert. Dann geht der Krümmer easy raus.

    Fazit des Tages: 10€ aus dem Zubehörhandel statt 1.200€! 👍

    Moin Michel,

    erst die Shiver, dann der Holzschuppen.

    Alles kann, nichts muss.

    Wenn du die Shiver hast, vergisst du den Holzschuppen. Meine Prognose. 😁

    Ich habe auch die 750er, gutes Ding!

    Daher viel Spaß und willkommen! Sven

    Moin Olli,

    Willkommen. Die Shiver ist auf jeden Fall mega! Kann ich aus eigener Erfahrung mit wärmsten empfehlen. Ich bin vor zwei Jahren nach längerer Pause wieder eingestiegen und habe mich darauf sofort wohl und sicher gefühlt.

    Den Mopedschein nachmachen ist auch im Praktischen gar nicht so leicht, weil man mit seinen PKW-Marotten in der Prüfung aufpassen muss, nicht in bewährte, aber vlt nicht ganz konforme Muster zu verfallen. Ging mir zumindest so. 😅 Aber trotz großer Stadt, finde ich, dass es sich in Berlin angenehm fährt. Bin gebürtiger Dresdner, dort geht es viel aggressiver zu.

    Also ne Shiver als Ziel ist sicher die optimale Motivation!

    Grüße aus Berlin Schöneberg! Sven

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

    Das Bild war eigentlich recht einfach gemacht, Kamera auf Stativ mit etwas längerer Belichtungszeit in dunkler Garage und dann während der Auslösung mit der Taschenlampe von der Seite rumwedeln (nennt man wohl light painting). Bisschen probieren gehört dazu, aber hat Spaß gemacht. Kann ich nur zur Nachahmung empfehlen. ;o)

    Moin Gemeinde,

    auf der Suche nach Beschäftigung in der Moped-Winterpause bin ich auf Euer Forum gestoßen und dachte, da pass ich vlt gut rein und melde mich mal an. Nach kurzem stöbern als Geist will ich mich mal vorstellen:

    Sven, 41J., seit 5 Jahren in Berlin und seit zwei Jahren auf einer 750er Shiver von 2016 unterwegs. Dank Fernbeziehung ist meine Hausstrecke Berlin-Hamburg, meine Werkstatt hat mich bei der letzten großen Durchsicht schon als guten Kunden ausgemacht, da ich bei ca. 10.000km im Jahr regelmäßig da sein werde.

    Angefangen habe ich mein Hobby vor ca. 10 Jahren mit einer SV650 (die Kante, nicht die Knubbel). Das war schon ein geiles Gefährt, hat aber bedingt durch etwas zu starkes Bremsen in einer Kurve leider nur 3 Jahre überlebt. Ich hatte sie gerade erst lackieren lassen und frisch zusammengesetzt. Totalschaden, drei mal im Acker aufgeschlagen, ich konnte/musste die Flugphase mit ansehen. Aber der Acker war frisch gepflügt, so hatten meine Sozia und ich ne halbwegs weiche Landung. Ihr Kommentar, als ich in Sorge gebeugt über ihr stand und fragte, ob alles in Ordnung sei: „Ja Mann, aber lass meine Brüste los!“. Naja, sie ist eine, nicht meine Freundin. Ich stand wohl etwas neben mir.

    Danach wollte ich unbedingt eine Maschine mit ABS und hatte direkt die Shiver im Auge. Vor zwei Jahren war es dann so weit, Probefahrt, Liebe auf den ersten Blick, auch die inneren Werte konnten sofort überzeugen. Anfang des letzten Jahres habe ich dann ein ADAC-Fahrsicherheitstraining gemacht, um mich vor allem dem Thema bremsen in Kurven noch mal anzunehmen. War mega gut und kann ich jedem nur empfehlen. Ich kann die neue Saison kaum abwarten. Euch geht es sicher ähnlich.

    Das Foto ist in meiner Tiefgarage entstanden und hängt mittlerweile im Großformat in meiner Küche. 😁

    Auf bald, Grüße, Sven

    20B3F2CD-C75C-4A6D-9C21-922DC86A9203.jpeg