Ein freundliches Hallo in die Runde

  • Hallo in die Runde , ich bin dann jetzt auch dabei und fahre nach meiner 25 jährigen Beziehung zu einer GPZ 1000 RX , und einer kurzen 5 jährigen Beziehung zu einer XT 670 ( die mir im September gestohlen wurde ) jetzt eine 900 DD.

    Tja , was soll ich sagen : Es ist schon ganz nett , wobei ich noch auf die Drehzahlen achten muss . :) Aber bis 6500 U/min macht es schon riesigen Spaß .

    Ich wohne in Falkensee bei Berlin und wollte mir eigentlich nur was ähnliches Kleines kaufen , wie die XT . Ist mir ja auch gelungen , nur dass die DD halt einen Zylinder mehr hat und natürlich auch ordentlich Druck . Dass ich jetzt alle 150 km tanken muss , hat mich natürlich schon etwas überrascht . Was solls . Ich bin begeistert und habe auch gleich ein paar Fragen . Aber die stelle ich dann mal an anderer Stelle ins Netz. Viele Grüße Markus aus dem Havelland ( HVL )

    Über den Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Moin Markus,

    Gruss ins Havelland und viel Spaß mit der doppel D

    Auf die Drehzahl achten und dann bei 150 km an die Zapfsäule? :denk

    Das wird ja noch lustig bei Vollgasfahrten =)

    :super  Dirk grüßt aus Niedersachsen  :super

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Markus,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo und einen schönen Abend,

    erst einmal vielen DAnk für die nette Aufnahme.

    # Jürgen : muss ich mit Problemen rechnen ? Hört sich fast so an :)


    Ich habe da ja auch gleich mal ein paar Fragen zu einer Gepäckbrücke , muss aber erst mal die Beiträge sichten, falls da schon was steht .


    Ich war auch letzte Woche schon ein paar mal unterwegs. Habe festgestellt , dass , wenn ich im Stau stehe , es mollig warm wird von " untenrum" , wie verhält es sich denn im Sommer ? Und ist es normal dass die Elektroleitung für das Rücklicht nebst Blinkern 3 cm am Ausspuff verlegt ist ? Hat da schon mal jemand ein Problem mit gehabt ?


    # blauer Sprinter :

    ich bin auch gespannt, was bei höherer Drehzahl durch den Tank fließt .

    Passt denn der Tank von der 1200 er auf den Rahmen der 900 er ?

    Ich liege jetzt bei 6, 6 Liter/ 100 km . Ist das so normal ?

    Naja , ihr seht , dass ich meine Neue noch nicht so gut kenne.

    Erstmal einen schönen Sonntagabend für alle .

    VG Markus

    Über den Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

    • Offizieller Beitrag

    muss ich mit Problemen rechnen ? Hört sich fast so an :)

    Nein, jedoch kann man die Aprilias auch mit Zubehörteilen (LED-Blinker, Hebel, usw.) ärgern.

  • wie verhält es sich denn im Sommer ?

    Also ich empfinde das nicht als so schlimm

    Ich liege jetzt bei 6, 6 Liter/ 100 km . Ist das so normal ?

    Nö,isses nicht.

    Ich habe zwar keine DD sondern eine Shiver900 :inlove Aber das empfinde ich als viel.Liegt natürlich auch daran wie Du Deine rechte Hand im Griff hast.Dann sind solche Wert,oder noch mehr,normal :]

    Naja , ihr seht , dass ich meine Neue noch nicht so gut kenne.

    Dann lasse es erstmal langsam angehen und dann berichte bitte :peacy

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Markus, mit der DDD (durstigen Dorsoduro), das ist mit das beste Bike, wenn du die flotte Kassiererin an der Tanke 2x täglich besuchen willst. :girl:inlove

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

Diese Inhalte könnten dich interessieren: