Enzo Winterthur

  • Hallo zusammen


    Bin der Enzo aus der Schweiz von Winterthur wie ihr vielleicht schon vermutet bin ich kein Schweizer sondern Italiener aber in der Schweiz geboren also wie man so schön sagt Italy made in Switzerland :).


    Ich bin ein Leidenschaftlicher Motorrad Fahrer mach ca. 20000 KM im Jahr und Reise auch gerne mit dem Motorrad durch Europa letzte Jahr war ich sechs Woche unterwegs mit meine alte Capo ETV 1000 es ging ans Schwarz Meer durch Deutschland Österreich Tschechien Slowakei Ukraine Ungarn Rumänien Bulgarien Griechenland in Griechenland habe ich die Fähre nach Brindisi (Italien) genommen um meine Eltern in Lecce zu besuchen und am Schluss ging es nach Sizilien wo mich meine Frau erwartet um zusammen auf der Insel Ferien zu machen zu dem ist mein Vater von Sizilien somit habe ich in Trapani noch Verwandtschaft.


    Ich habe eine kleine Werkstatt da jeder wo Aprilia fährt weiss das man entweder super reich ist um die Aprilia in die Werkstatt zu bringen und da ich die Erfahrung gemacht habe das es nicht viele Töff Mechaniker hat wo Ahnung von Aprilia haben besonders wenn es die Caponord ETV 1000 ist und mir mit der Zeit auch zu Blöd war die ausreden von bestimmten Mechaniker anzuhören wenn nach dem Service die Capo nicht so rund gelaufen ist wie ich es mir vorgestellt habe und ihr Kommentar war ist halt ein Aprilia das muss so sein. So habe ich :wink mit der Zeit selber angefangen an meinen Capo zu Schrauben und nach vielen schlaflosen nächten und Niederlage habe ich mir die nötige Erfahrung erarbeitet so das auch eine Capo läuft wie sie soll.


    Im Moment habe ich fünf Töff

    Aprilia Caponord ETV 1000

    Aprilia Caponord 1200 Travel von eine Woche gekauft

    Honda VFR, 750 F Oldtimer Eintrag

    Honda VFR 800 FI Verkauft

    SUZUKI GSX 650 F zu verkaufen

    Ich muss mich ja im Winter irgend wie beschäftigen so Kauf ich Töff wo leicht beschädigt sind bring sie auf vordermann und Verkauf sie dann im Sommer so Finanzier ich mir mein Hobby reich kann man aber davon nicht werden zu dem habe ich auch noch ein Job in der Bank wo ich den ganzen Tag Sitz und im Bildschirm schau da brauch ich in meine Freizeit ein Ausgleich zu meinem Job.


    So Ich hoffe das ich euch mit meinen Kommentar nicht zu fest gelangweilt hat und wünsch euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.


    Gruss Enzo:wink:wink:wink

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus Enzo


    herzlich Willkommen bei uns im Forum


    Was für eine tolle Vorstellung.:heil:heil:heil


    Du bist Banker und Schrauber mit Familie dazu fährst Du 20.000 Km im Jahr:aaaaah


    wow wie schafft man das alles unter einen Hut zu bekommen.


    Ich wünsche Dir auch weiterhin mit Deinem Hobby viel Spaß und mit Uns


    Grüße aus München


    Manni:wink

  • Die schweitzer Fraktion bekommt Verstärkung, willkommen hier.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Hallo Enzo,

    tolle Vorstellung und tolle Mopeds die du dein eigen nennst:]viel Spass beim fahren :)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :dance

  • Hallo Enzo,

    herzlich willkommen und danke für die super Vorstellung!

    Viel Spaß weiterhin mit deiner Familie, dem Motorrad fahren (hast keine Qual beim wählen des Motorrads?), dem Schrauben und der Bank;)

    Grüße aus dem Sauerland

    Christian

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm.

    Deutsche Sprache - schwere Sprache:


    Tagsüber: "Der Weizen" - "Das Korn" :teach


    Abends: "Das Weizen" - "Der Korn" :bier

  • Hallo Enzo

    Tolle ausgiebige Vorstellung.

    Meine ähnlich hohe Jahresleistung in 2019 konnte ich nur schaffen, da einige Faktoren nicht vorhanden waren.


    Wünsche viele entspannte km mit der Capo'1200


    Gruß Jürgen

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hallo zusammen


    Herzlichen Dank für die Netten Kommentaren.

    Das ich so viele Kilometer im Jahr mache kommt auch davon das ich sobald die Temperaturen es zulassen mit dem Motorrad zu Arbeit fahre und schon sind es pro Tag 60 KM mehr auf dem Tacho und das auch nur wenn ich nach der Arbeit direkt nach Hause fahre wo Selten vorkommt. :]:]

    Ja der Tag hat ab und zu schon zu wenig Stunden für mich aber zum Glück habe ich eine sehr Verständnis volle Frau wo mich da unterstützt zu dem wie mein Grossvater schon sagte ausruhen kann man sich wenn man gestorben ist.

    So Ich wünsche euch eine schönen Samstag mich ruft die Werkstatt zu dem will ich heute bei diesem schönen Wetter ne kleine Runde fahren. :wink:wink

    Grüsse Enzo

  • Saluti e benvenuti !

    Habe eine ähnliche Lebensgeschicht, aber min 25.000 km im Jahr (ausser dieses).

    Habe 3/4 deiner Strecke voriges Jahr auch gemacht, hatte mich nur nicht in die Ukraine getraut,

    da in einigen Motorradfahrer Erfahrungs-Berichten nicht viel positives stand,

    wenn man über die Dörfer fahren will.

    Werde in Zukunft wohl auch öfter in der Schweiz sein, wenn ich mal wieder hier raus darf :donner

    da Junior in Zürich wohnt.


    Vielleicht können wir ja mal ne kleine Tour zusammen machen ...


    Ciao

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Hallo Enzo, eine schöne Vorstellung! Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Capo 1200. Ich hin die knapp 45.000 km gefahren. Ein in der Motorradwelt unterschätztes Motorrad, mit dem man auch mal zackig ums Eck kommt!

    Viel Spaß damit.

    Für Vielfahrer empfehle ich die Original Aprilia Komfort Sitzbank nach zu rüsten, das lohnt sich. Allerdings ist die ein Tick höher.

    Gruß Dino

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

  • Hallo Enzo,


    willkommen im Forum und viel Spaß und weiterhin zahlreiche pannen- und unfallfreie Kilometer mit Deinen zahlreichen "Töffs". In Bezug auf die Caponord 1000 hast Du völlig recht, da ist es gut, wenn man alles selbst machen kann. Die alten Rotax Modelle sind echt toll, leider gibt es nicht viele Mechaniker, die davon Ahnung haben.

    Ich mache an meiner RST 1000 Futura auch weitgehend alles selbst, das meiste ist ja auch keine Raketentechnik und mechanisch sind diese V2 ja besonders robust.


    Gruß

    Stephan

  • Willkommen aus dem Rhein Main

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • wow, MEGA Vorstellung, danke dafür.

    Schön zwischen deinen Zeilen die Begeisterung zu lesen :jop

    Wünsche dir weiterhin so ein erfülltes Leben und viel Spaß hier mit uns im Forum,

    Gruß aus dem Altmühltal, TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Guten Tag Enzo

    Willkomen im Forum.

    Kurz hintereinander haben sich 2 Schweizer zu dieser Truppe hinzugefügt.

    Gruss aus Deiner Nähe


    Dani

  • Hallo Enzo,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinen Aprilias.

    In Trapani hab ich vor für über 40 Jahren mal mit Mama und meinen Geschwistern Urlaub gemacht weil wir einen Freund aus Sizilien hatten, der dort eine Wohnung hatte.

    Ich weiß allerdings nicht mehr, wie die Strasse hieß, wo die Wohnung war, aber wir waren fast jeden Tag vorne am Hafen zwischen den Felsen baden und auf der Promenade am Meer bis spät in die Nacht. Oder mit den Tragflächenboot nach Levanzo zum Baden. Da gab es lauter Grotten, wo man toll schnorcheln konnte... Ob das Heute auch noch so ist?


    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...