Ja, das schau ich mir alles am Freitag live in Mailand an.
Die 660 ist ne GT für Racer.
Jetzt noch 1000ccm Motor und ich steig um.
Verkleidung ist topp und die Kette ist auch ein Verschleißteil
Ja, das schau ich mir alles am Freitag live in Mailand an.
Die 660 ist ne GT für Racer.
Jetzt noch 1000ccm Motor und ich steig um.
Verkleidung ist topp und die Kette ist auch ein Verschleißteil
Bisher ist doch die Tuono noch ein Konzeptbike und allerfrühestens für 2021 angedacht...
Und offiziell gibts ja für beide neuen noch keine Preise - da geht doch das lustige Preislisten bieten meist eh erst im Frühjahr los...
Von daher wäre ich mit Preisen eher vorsichtig...
Das Design von beiden schaut aber auf jeden Fall schon mal geil aus, auch wenn beide nix für mich sind...
Hatte ja gehofft, dass bei Aprilia vlt auch nochma was Touring oder Offroad mäßiges am Start sein würde.
Vlt auch sowas wie das DesertX conzept von Duc...
Auf moto.ch Seite habe ich einen Preis von 12.000 CHF für die RS660 gelesen. Das wären knapp 11.000 Euro. Da in der Schweiz die Motorräder generell teurer sind, kann man auf 10.000 Euro in Deutschland hoffen.
Gruß Klaus
Warum soll den eine teurere hydraulische Kupplung eingebaut werden, wenn man die nur noch zum losfahren und anhalten braucht?
Da verschleißt auch nix.
Warum soll den eine teurere hydraulische Kupplung eingebaut werden, wenn man die nur noch zum losfahren und anhalten braucht?
Da verschleißt auch nix.
stimmt, wenn ein teurer Blipper verbaut ist
Na dann schau Dir das Bild der Tuono genau an...😉
Der Schaltassi ist teuer, bringt aber einen Komfortgewinn, haste mal einen gehabt, willste den wieder.
Würde ich nicht auch regelmäßig mit dem Motorrad verreisen, wäre Bella bei der kleinen Tuono ernsthaft in Gefahr. Das wird eine richtige Landstraßenreibe werden, da bin ich sicher!
ja die RS soll den Quickshifter und Blipper haben.
Die RS wird bestimmt auf Landstraßen echt spaß machen obwohl ich mehr der Tuono Fan bin.
Aber gegen die 890duke sieht die RS auf dem Papier wieder solala aus... bei 3kg mehr trockengewicht 21ps mehr und 99NM!💪
...und potthäßlich.
Ist aber kein Maßstab mehr.😉
ja die RS soll den Quickshifter und Blipper haben.
Die RS wird bestimmt auf Landstraßen echt spaß machen obwohl ich mehr der Tuono Fan bin.
Aber gegen die 890duke sieht die RS auf dem Papier wieder solala aus... bei 3kg mehr trockengewicht 21ps mehr und 99NM!💪
Die Duke 890R hat doch als Nakedbike eine völlig andere Zielgruppe als die RS und bei 1/3 mehr Hubraum ist doch klar, dass sie andere Leistungsparameter hat.
Gruß
Stephan
Die Duke 890R hat doch als Nakedbike eine völlig andere Zielgruppe als die RS und bei 1/3 mehr Hubraum ist doch klar, dass sie andere Leistungsparameter hat.
Gruß
Stephan
Ich meinte später auch als vergleich zur Tuono 660 natürlich is die RS nen sportler und die 890r ne nackte
trotzdem muss man sagen, dass diese Leistung bei nur 3 kg mehr Trockengewicht schon echt genial ist...
Aber da ich kein Motorrad will, was wie nen Insekt guckt
Mal schauen was Aprilia drauß macht und hoffentlich nen guten Preis für die RS ansetzt.
Erste Spekulationen gehen in Richtung 10-12.000€ aber da ist es noch zu früh für
Meine Vermutung ist, das Du im Kurvengeschlängel, in meiner Region, die Tuono 660 mit der Duke nicht abhängst.
Eine andere Geschichte ist dir RS mit 660 ccm und keine Chance gegen die 4 Zylinder mit ähnlichem Hubraum auf der Renne. Ellenbogen unten ist Ellenbogen unten und dann? Deja vue.
Meine Vermutung ist, das Du im Kurvengeschlängel, in meiner Region, die Tuono 660 mit der Duke nicht abhängst.
Eine andere Geschichte ist dir RS mit 660 ccm und keine Chance gegen die 4 Zylinder mit ähnlichem Hubraum auf der Renne. Ellenbogen unten ist Ellenbogen unten und dann? Deja vue.
Haste auch recht.
Zumal die leistungsangabe der RS /Tuono ja nur auf die PS bezogen ist und die NM nirgends angegeben sind...
Jacke wie Hose, jedenfalls ein schickes Motorrad was ich lieben gerne mal Testen will Das aussehen macht die leistung wieder Wet
Moin,
laut meinen Informationen sollen RS 660 und Tuono 660 nach den Werksferien kommen, also im September 2020.
Gruß Felix
Servus
Moin,
laut meinen Informationen sollen RS 660 und Tuono 660 nach den Werksferien kommen, also im September 2020.
Gruß Felix
sollte das der Fall sein das die Tuono kommt dann muß ich meine geplante Neuanschaffung überdenken
Gruß
Manni
Haben die irgendwo was über den Kurbelwellen Versatz geschrieben?
Moin Manne,
dann denk mal. Hast ja bis September Zeit. Die RS 660 und Tuono 660 kommen im Herbst 2020. Die Tuareg 660 stand auch bereits auf der EICMA, war aber etwas versteckt in einem Glaskasten mit viel Urwald drin. Aber das eine und andere konnte man schon erkennen. Die wird dann im Herbst 2020 präsentiert und kommt voraussichtlich 2021 auf den Markt.
Die RS 660 mit guter Elektronikausstattung soll in Italien knapp unter 11.000 Euro kosten. Die Tuono ist dann vermutlich etwas günstiger.
Moin Felice,
keine Ahnung. Ich habe noch nicht alle Unterlagen von allen Herstellern gelesen - das dauert. Bin erst seit heute Nacht wieder zurück.
Gruß Felix
Haben die irgendwo was über den Kurbelwellen Versatz geschrieben?
270°
wenn Es 270 Grad sind dann klingt er ja wie ein V2
Nachdem ich mir die ersten Videos von der RS660 und Tuono reingezogen habe, bin ich echt auf die ersten Fahrberichte gespannt.
Die sehen doch besser aus als gedacht und wenn sich die auch so souverän auf der Landstraße fahren lassen wie man das von Aprilia wohl gewohnt ist, ist das schon eine Ansage.
Vor allem auf den Leistungsentfaltung bin ich gespannt.
Drehorgeln auf der Landstraße sind jetzt mal nicht so meines, da liebe ich den V2 der Shiver schon sehr.
Schönen Abend noch.