Das Gleiche in Grün, bitte

  • Zehn Jahre und knappe 100.000km Shiver GT: so langsam aber sicher kam die Suche nach einem würdigen Nachfolger auf.


    Die Vorstellung der Moto Guzzi V85TT hatte mich damals sehr begeistert - in die hatte ich mich ziemlich verguckt. Leider erzeugte die Probefahrt nicht das erhoffte „HabenWillGefühl“ – es wäre eher Vernunftehe und keine Liebesheirat geworden. Nachdem ich zwei Jahre auf die Maschine gewartet hatte, gebangt hatte ob sie überhaupt gebaut würde, und mich darauf freute, stand ich nun mit geplatzem Traum da.:donner


    So schaute ich mich nach äquivalentem Ersatz um. Natürlich hätte ich mir im Netz eine gebrauchte GT schießen können, aber das wäre ja nicht mehr MEINE! Oder ich hätte MEINE überarbeiten lassen können, dann hätte ich aber immer noch ein altes Motorrad…:girl.


    Die 650er V-Strom und die 700er Tracer standen eine Zeit lang sehr hoch im Kurs. Reisetauglichkeit, Handlichkeit – alles super! Und trotzdem….. :denk


    Da gibt es doch noch die 900er Shiver: *grübel* damit hätte ich zwar keine neue GT, aber eine neue Shiver mit ähnlichen Qualitäten. Quasi ein neues, aber trotzdem vertrautes Motorrad!


    Eine Probefahrt hatte ich zwar kurz nach der Markteinführung gemacht, aber damals noch keinen Anlaß zum Wechsel gesehen. Schließlich war meine GT zu diesem Zeitpunkt ja quasi noch taufrisch…. Aber jetzt??? Das Jahrestreffen in Rohr gab dann den Ausschlag: ich durfte ‚Springbanker’s‘ Maschine fahren (dafür nochmal ein herzliches „Dankeschön“:blumen) und die Aussage von ‚Igel‘: „die 900er kann alles was die 750er kann ein bißchen besser“ - damit war die Entscheidung gefallen! :]


    Mein Händler hatte noch einen Vorführer in Grün, den habe ich dann vorsichtshalber reservieren lassen bis nach meinem Urlaub.


    Dann kam Freitag, der 13.September: Mein Händler machte mir ein sehr gutes Angebot und ich habe eingeschlagen! Abfahrt gestern mit 528km und heute mit 400km mehr auf der Uhr zur 1000er Inspektion gebracht. So hatte ich noch nie ein Motorrad gekauft...Und ich muß sagen: 'Igel' hatte recht! Volltreffer - alles richtig gemacht! :dance


    igel : Tut mir leid, aber Dein Alleinstellungsmerkmal „in Grün“ in Rohr ist futsch….

    miele : Ab sofort hast Du das Alleinstellungsmerkmal für rote GT’s in Rohr.


    In Zukunft heißt also die Devise für mich: "Das Gleiche in Grün, bitte":jop:jop:jop

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Glückwunsch zur "Grün Raptor" Shiver

    Gut, dass sich die Shiver gegen die Wettbewerber doch wieder durchgesetzt hat. :dup

  • Servus

    In Zukunft heißt also die Devise für mich: "Das Gleiche in Grün, bitte" :jop:jop

    herzlichen Glückwunsch, viele tausende Kilometer pannenfreie Fahrt.:]


    Gruß


    Manni:wink

  • Hi Bernadette,


    das wird den Trennungsschmerz zur bisherigen GT dramatisch mildern.

    Deshalb von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen jetzt nackten

    Moped und mögen Dir alle eignen Vorstellungen erfüllt werden.:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Moin Bernadette,

    Glückwunsch zum neuen Bike und viel Spaß damit.
    Bin schon gespannt wie viele km es mit der grünen werden...
    Super, dass auch mit dem Transport der alten alles geklappt hat.


    VG Phil

  • Sehr gute Entscheidung :dup

    Ich habe jetzt in 4 Wochen knapp 2000km auf der Uhr und bin verliebt wie am ersten Tag in meine rothaarige Italienerin

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Hallo von der Wesermündung,

    ich wünsche Dir viele gute Kilometer mit der Shiver 900, die Neue hat es ja nicht ganz leicht, weil Du

    so eine zuverlässige GT hast.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit der grünen 900er.

    Bleib immer schön sitzen und auf der Straße, diese Farbkombi findest du schlecht nach dem Ausritt in die Natur.😂

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Bernadette, Glückwunsch zur grünen 900er. Mein Alleinstellungsmerkmal wird allerdings nur die rote GT sein, solange Olli seine GT gelegentlich für die Tour zum Treffen in Rohr nutzt oder Chekotay seine noch behält. Aber Bilder mit zwei roten GT's wird es wohl so nicht mehr geben... Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    katastrofuli , Das Grün Deines Flip kann man hier nicht vergleichen, schon weil es kein V2 von Aprilia ist.:-/

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • igel : Tut mir leid, aber Dein Alleinstellungsmerkmal „in Grün“ in Rohr ist futsch….

    :blumen


    Glückwunsch Bernadette, viel Spaß mit der Grünen :thumbup:

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.