Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Ich fahre am 20.04. die Stelvio und 21.04. die Mandello Probe. Probesitzen mit Sozia hatte ich schon im März, zur Saisoneröffnung.

    Mandello ist bei Sozia durchgefallen (bei mir nicht...), ebenso die Tuareg (auch bei mir...).

    Auf der IMA habe ich diverse Modelle probegesessen, u.a. die GS :ddown, die Tenere :ddown, Indian FXR (lecker, aber zu kleiner Tank), Triumph Tiger 900 :dup, Triumph Tiger 1200 :dup:dup

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Erasmuss Ich erahne da eine weitere Fahnenflucht. :beee

  • Auf der IMA habe ich diverse Modelle probegesessen, u.a. die GS :ddown, die Tenere :ddown, Indian FXR (lecker, aber zu kleiner Tank), Triumph Tiger 900 :dup, Triumph Tiger 1200 :dup:dup

    Wenn Du Triumph mit Sozia UND Koffer nutzen willst, unbedingt beides testen. Kenne bei der 1200er mittlerweile zwei Fahrer, die ihre Tiger wieder abgegeben haben, da Soziusbetrieb mit Koffern nur unter abnormalen Verrenkungen beim Auf- und Absteigen möglich war. Weiß allerdings nicht, wie das bei der 900er ist.

  • Wenn Du Triumph mit Sozia UND Koffer nutzen willst, unbedingt beides testen. Kenne bei der 1200er mittlerweile zwei Fahrer, die ihre Tiger wieder abgegeben haben, da Soziusbetrieb mit Koffern nur unter abnormalen Verrenkungen beim Auf- und Absteigen möglich war. Weiß allerdings nicht, wie das bei der 900er ist.

    Dann bin ich einer von denen, dessen Frau die Triumph geliebt hatte. Ist auch öfter darauf eingeschlafen :pfeif

    Vielleicht war ich nicht flott genug :0plan

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Wenn Du Triumph mit Sozia UND Koffer nutzen willst, unbedingt beides testen. Kenne bei der 1200er mittlerweile zwei Fahrer, die ihre Tiger wieder abgegeben haben, da Soziusbetrieb mit Koffern nur unter abnormalen Verrenkungen beim Auf- und Absteigen möglich war. Weiß allerdings nicht, wie das bei der 900er ist.

    Auf der IMA waren beide Modelle in Vollausstattung mit Koffern und Top Case. Noch bekomme ich das Bein hoch:dance, mal schauen wie lange noch :-o Aber es muss sich ja auszahlen, fleißig zum Senioren Training zu gehen. Zur Not mit aufblasbarer Klappleiter :abfeiern

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • ...Gott sei Dank hat die Tiger einen grundsoliden Seitenständer...Ein Kumpel von mir, auch schon ein älteres Semester, steigt mit seinen 130kg immer über die Fußraste auf und klappt danach erst den Ständer hoch...😁🤣

    give respect to get respect

  • Ich meine nicht das Aufsteigen des Fahrers. Wer das nicht mehr kann, sollte es sein lassen.

    Problem ist die Sozia, da scheinbar bei der aktuellen 1200er die Fußrasten so ungünstig zum Koffer positioniert sind.

    War aber auch nur als Hinweis gedacht, da einfach drauf zu achten.

  • steigt ... immer über die Fußraste auf und klappt danach erst den Ständer hoch...

    Mach ich schon seit Jahren so.

    Ich ebenfalls,und ich stehe dazu;o)

    Ich meine nicht das Aufsteigen des Fahrers. Wer das nicht mehr kann, sollte es sein lassen.

    Naja,wenn man älter wird muss ja irgendwie auf das Moped kommen.

    Und bei Hüftarthrose ist das aufsteigen über die Fussraste einfach eine große Hilfe :crash

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Gestern Saison-Aufwärmrunde von der bayerischen Innseite südwärts kreuz und quer durch den Hausruckwald bzw. über den Hausruck bis Vöcklabruck und zurück.

    Bestes Wetter und leere Straßen, was will man mehr.

    Gruß Jürgen

  • Meine Sozia ist ja noch jung und sportlich, und sollte sie das nicht mehr sein, muss ich halt allein fahren (ich hoffe sie liest das jetzt nicht :iiiih:bump)

    Auf der IMA hat das ganz gut geklappt, wobei die Mopeds da auf dem Seitenständer standen, ich aufgestiegen bin, das Moped gerade gestellt habe und die Sozia dann aufgestiegen ist. Also quasi wie im richtigen Leben

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Meine Sozia ist ja noch jung und sportlich, und sollte sie das nicht mehr sein, muss ich halt allein fahren (ich hoffe sie liest das jetzt nicht :iiiih:bump)

    Auf der IMA hat das ganz gut geklappt, wobei die Mopeds da auf dem Seitenständer standen, ich aufgestiegen bin, das Moped gerade gestellt habe und die Sozia dann aufgestiegen ist. Also quasi wie im richtigen Leben

    Nein, dann wird sie vorne sitzen. :)

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Servus, jetzt bin ich seit geraumer zeit im ausland unterwegs und vater musste mit meiner shiver 750 zum tüv. jetzt will der tüv prüfer sagen, er hätte keine e nummern am Mivv suono gefunden. an alle die auch einen haben, sagt mir mal bitte, wo die sind.. vielen danke und allen eine gute saison

    cheers!

  • Ich hatte letzten Donnerstag meine Bella aus dem Winterschlaf geholt: Batterie vollgeladen, eingebaut, 4-5x Zündung EIN (das ist wichtig damit genug Sprit an die Einspritzdüsen gelangt...), 1x draufgedrückt und sie ist sofort angesprungen :super

    Welch ein Gefühl nach über 6 Monaten, und der Sound, immer wieder ein Genuss :inlove

    Heute Hinterrad ausgebaut und gereinigt, morgen kommt eine neue Pelle drauf (Pirelli Angel ST), der alte ist in der Mitte schon am Verschleißmarker (jaja ich fahr nur geradeaus :crazygirl), V2 Drehmoment halt =)

    7500km Laufleistung diesmal, der letzte hatte 8400km...

    Shiver 750, EZ 2010

  • Heute eine sonnige Ausfahrt unternommen, leider mit schlechtem Ende.

    Nach dem Tanken, wollte ich rechts abbiegen und die Maschine drehte plötzlich kontinuierlich immer höher. Mehrfach versucht ich den Gashahn zu öffnen und schließen, ohne Erfolg. Dann schnell den Not- Aus betätigt!

    Nach dem Starten alles in Ordnung, also nach Hause und alles angeschaut.

    Die Ummantelung vom Bowdenzug ist am Demandsensor durch, dadurch blieb dieser dann hängen.

    Wenn wir schon dabei sind, sollte man diesen eigentlich gelegentlich mal mit Öl versorgen? Habe das bei den vorherigen Möpps immer gemacht. Hier bin ich mir wegen der Elektronik, die am Ende vom Zug sitzt unsicher.

  • Wenn ich mir den Winkel der Teile zueinander anschaue würde ich sagen das hat nix mit ölen oder nicht ölen zu tun...

    Das ist ein Ermüdungsbruch der dadurch zustande gekommen ist, dass die gesamte Kraft die durch die Spannung eines zu engen Radius entstanden ist genau auf den Übergang von starr auf fexibel gewirkt hat.

    Die einzige Chance soetwas zu vermeiden liegt darin den Radius weiter zu machen damit die Spannung besser abgeleitet werden kann.

    give respect to get respect