im Moment Daily use.
Beiträge von meier13
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Ja, das stimmt. Danke für den Tip. Wusste nicht, dass es da einen speziellen gibt.
Wenn ich aber auf den Sensor achtete funktioniert meiner aber auch. Und bei 3 Moppeds muss es schon was universelles sein. Ich werde mal schauen, ob ich für meinen passende Einsätze bekomme.
-
Mein Gabelheber hat einen Gummischutz der recht "groß" ist. Beim Heben hat der den Sensorhalter verbogen, so dass der Sensor leicht an dem Impulsring schliff und das ABS gesponnen hat.
Hängt wohl von den Umständen ab, ob man ihn ausbaut oder nicht.
-
Sorry war falsche Kategorie und falsches Forum. Ging ums Wetter
-
leicht sonnig mit Watte, 18°
-
wieso denn das, es gibt doch Freigrenzen für den Zoll.
Das ist wahrscheinlich eher die Einfuhr-Umsatzsteuer.Und wenn man das über FEDEX macht, kommen da nochmal hohe Pauschalgebühren dafür drauf, dass die das Geld für die Zollgebühren vorstrecken.
Ist mir mal bei einem Import aus Japan passiert.
-
Von mir auch alles Gute. Mit einem "mulmigen" Gefühl zu fahren ist auch nicht so toll. Eigentlich möchte man ja Spaß beim Fahren haben.
Entscheide Dich, wie es für Dich am besten empfindest und dann passt das.
-
Aber entsprechend vorgetragen, klingt es nach einem Gedicht.
Und: "Manche Gedichte reimen sich nicht, weil die Dichter einen anderen Stil gewählt haben" aus https://poemanalysis.com/poetry-explain…-have-to-rhyme/
-
Kennt Ihr das Gedicht von Voltaire?
Meine Lungen sind voll Teer,
in der Straße ist ein Loch,
ich huste drauf.
-
Bei Vergasermotoren kann man sicher was mehr rausholen, wenn der Vergaser auf den besseren Luftdurchsatz eingestellt wird und der Luftdurchsatz vorher künstlich wegen Abgas- oder Leistungsvorgaben begrenzt wurde. Bei den elektronisch gesteuerten Motoren wird die Begrenzung etc eher elektronisch ausgeführt, so dass ich annehme, dass sich da nichts tut.
Die Sportluftfilter von K&N haben aber den Vorteil, dass es Dauerluftfilter sind, die man reinigen kann.
-
Ja. da stimme ich Dir zu. Weiß oder farbig wird besser gesehen. Meine sind Aubergine, rot, blau, Camouflage.
-
Ich habe 2 Sommerjacken dieser Machart, ein stark winddurchlässig und eine wenig winddurchlässig über die ganze Fläche des Stoffs. Sehr angenehm ab etwa 15°, je nach Temperaturanfälligkeit mit dünnem Pulli drunter. Die ganz Dünne so ab 20/22° nur mit T-Shirt.
Allerdings bin ich mit der dünnen am Freitag von der Arbeit gekommen, da waren es 38.5°. Ab 30 wurde mir warm, weil der heiße Wind durch die Jacke zog. Aber eine dichte Jacke ist wohl schlimmer.
-
Ich fahre im Moment nur zur Arbeit und zurück. Für alles andere zu heiß
-
Hier hat es gerade ricchtig geschüttet. Und da kommt auch noch einiges.
Also nix. Leider hatte ich mich von der Wettervorhersage, die 1 Woche Dauerregen sagte, verleiten lassen, das Mopped in die (entfernte) Garage zu stellen. Wie blöd, dass es erst heute 1 x geregnet hat.
-
Viel Spaß und keine Pannen
-
Die Shiver hat neuen TÜV
-
Ich hatte den Begriff „moderne Fertigungsmethoden“ in Anführungszeichen gesetzt, um auf die negativen Seiten der modernen Produktion zu verweisen.
Die modernen Fertigungstechniken haben ja vieles deutlich preiswerter und qualitativ hochwertiger zu produzieren möglich gemacht. Dafür müssen die passenden Produktionsschritte aber in der dafür benötigten Zeit mit der selben Sorgfalt produziert werden, die man vorher auch für die manuelle Produktion auch gemacht hat. Wenn man dann aber Personal reduziert, billigeres Material nimmt und die Maschinen schneller stellt, kommt nichts Gutes bei herum.
-
ordentlich gewaschen
-
Die haben bis auf die Blade auch irgendwie nix Geiles mehr am Start. Aber wenn es um Nippon geht, war ich eh schon immer Suzuki/Yamaha.
Das ist natürlich individuell verschieden. Ich habe mir eine 2023 Honda cb750 Hornet gekauft und fahre sie jetzt 1 Jahr. Hatte schon lange nicht mehr so ein Mopped, wo ich mich so wohl gefühlt habe beim fahren.
-
Aber mal von der anderen Seite gesehen. Ich glaube nicht, dass es so viele Hondavertretungen gibt, die alle einen Motorspezialisten haben, der die Dinger im Schlaf zerlegt und wieder zusammen baut.
Eventuell hat Honda ja genau dafür spezielles Personal abgestellt, damit sichergestellt ist, dass die Reparatur schnell und sicher über die Bühne geht.