Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute immer noch SchietHerbstwetter -- anhaltender Regen.

    Habe mich (mir?) eine gebrauchte Büse Lederkombi für 70 Euro gekauft. Das ganze Teil mal gut eingefettet, ist auf den Farben wie Neu! Hoffe nu auf trockenes Wetter um das mal aus zu probieren.

    Ich habe da mal bei Büse nachgefragt was für Typ und Baujahr diese Kombi ist. Die gucken mal nach in alten Katalogen.

  • 😂 😂 😂 Na da bin ich ja mal gespannt, aus welchem Jahr die Kuh war aus der das Leder genäht wurde.

    Ich habe heute jedenfalls die Befestigungen meiner original Spiegel demontieren wollen. Die waren wie übelst fest. Man will ja mit roher Gewalt nix kaputt machen. Im Forum fand ich noch einen Thread, der das Thema behandelte. ☺️ Lesen bildet. Hab Sie dann mit "Kraft" abbekommen.

  • Büse hat nachgeschaut, der Kombi heisst 'Drive' und ist aus 2005.

    Dorsoduro 750

  • Na da is die Kombi schon recht alt. ☺️

    Ich hab mir Anfang der Saison Vanucci rv1 bei "kleinanzeigen" geholt.

    Die waren scheinbar auch von 2009.Die haben sich nach mehrmaliger Benutzung in Wohlgefallen aufgelöst.

    Aber wie vorher schon gesagt, neue Protektoren würde ich auch in die Kombi machen 😉

    • Offizieller Beitrag

    Hab diese Woche meine Lederkombi zu einer Lederschneiderin geschickt, um den Reißverschluss reparieren zu lassen. Vor einigen Jahren hatte sie mir die Kombi schonmal umgenäht.

    Wenn ihr was machen lassen wollt, kann ich euch Anita (Lederschneidermeisterin) nur empfehlen: http://die-schneiderei-ka.de/250/

  • Alt heisst nicht unbedingt 'verschlissen'. Habe mal alte Fotos nachgesehen, und entdeckt, dass meine Clover Techno Rally Jacke irgendwo aus 1998 ist. Damals neu gekauft, und immer noch Wasserdicht! Bild ist aus 2000

    Der Hut liegt hier noch rum, ist aber ausgetragen. Die einfache HG Hose mit selbst angenähten leder Kniestucke habe ich meine Tochter für Sommerfahrten verschenkt. Die Hose ist auch Unkaputtbar.

    Das Krad ist leider vor 20 Jahren 'verschwunden'. LC4 4002000-07_OTR_soesterberg.jpg

    Dorsoduro 750

    Einmal editiert, zuletzt von meine (11. November 2023 um 10:43)

  • Ich habe heute die Sturzbügel montiert und anschließend eine Runde gedreht, da es zur Abwechslung nicht geregnet hat. Somit konnte ich auch die Daytona Heizgriffe testen. Außerdem habe ich die noch vorhandene Puig Tourenscheibe montiert, gegenüber meiner Puig Sport zwar nicht so schön, dafür aber einen sehr guten Windschutz.

  • Heute mal ne Runde durch den Nordschwarzwald gefahren und meine neuen Handschuhe -passend zu meinem Mopped- bei 4 Grad getestet. Richtig gute Teile sind das.

    20231111_164948.jpg20231111_164614.jpg20231111_164743.jpg20231111_164755.jpg

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Heute den ganzen Tag beruflich gearbeitet, um den ganzen Kram bezahlen zu können ;)

    Dorsoduro 750

  • Moin,

    Opa Guzzi da werde ich die Speichen meiner Tuareg auch mal in Augenschein nehmen. :-o

    Da habe ich nicht daran gedacht, als ich die Bella in den Winterschlaf versetzt habe. :denk

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt darauf an WIE das versichert ist.

    Ich habe meine Shiver NUR Haftpflicht versichert und bezahle für das komplette Jahr deutlich weniger als 100€. Glaube aktuell sind es 68€/Jahr.

    Rechnung für nächstes Jahr heute erhalten:

    61,87€ für das Jahr 2024.

  • Kommt auf Dein Hoppala und das Material an ;)

    Sie haben, zumindest lt. Bild, keinerlei Knöchelschutz

    Ich fahre jetzt fast 45 Jahre Mopped und hatte noch nie einen Fall, wo ich einen Knöchelschutz gebraucht hätte.
    Ich möcht auch gar nicht wissen, wie viel Leute hier im Sommer bei Hitze gar ohne Handschuhe fahren .......

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Heute war Reparaturtag an der BMW K1100 LT.
    Der Sachverständige der DEKRA hat dieser Tage bei der HU die starke Beweglichkeit des Lenkers der K1100 bemängelt. "Da müssen neue Gummis rein" sagte auch sein Kollege, den er hinzugezogen hat. Das Argument, dass der Lenker von Haus aus so beweglich ist, fand keine Beachtung.
    Habe heute 2 neue Gummidämpfer eingebaut (was für ein Gefummel) und siehe da - der Lenker lässt sich genau gleich bewegen. Bin gespannt was der Sachverständige am Montag dazu meint. Ob er die unnötigen 67 Euro für die Gummis übernimmt?

    Aus Frust habe ich meine Tuareg 660 genommen und bin eine schöne Herbstrunde gefahren.

    20231118_155841.jpg

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660