Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Wollte heute mein neues Moped online von zuhause aus zulassen.

    - Nach gefühlten 2h suchen und zusammenklauben von Infos und rumgehampel mit den digitalen Personalausweis musste ich leider feststellen dass Saisonkennzeichen nur VorOrt vergeben werden können. :donner

    Wegen Corona -> Terminreservierung online begonnen (tel. Kontakt ist jetzt außerhalb der Dienstzeit) -> Termin für Außenstandort der Zulassungsstelle ist nur telefonisch möglich --- :omm:grimasse:heulen, ach nöööööö

    Wäre so schön gewesen, abmelden lief problemlos.

    Freu mich schon auf die tel. Kontaktaufnahme morgen....wenn überhaupt möglich, ist schon beschrieben mann soll es öfters versuchen.

    Das ist alles mal wieder echt halbgar umgesetzt....man könnte heulen.

    Und dann wundern wenn vor den Ämtern Menschenschlangen stehen für "Allerweltsaufgaben" die ständig anfallen.....

    Mein Saisonstart rückt aber langsam näher......

    Gruß

    Thomas

  • Deshalb mache ich mir nicht die Mühe mit Saisonkennzeichen oder abmelden oder so...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Na ha, hab halt jetzt ein anderes Moped...da bleibt nicht viel anderes übrig als ab und neu anzumelden.

    Sonst läuft's ja dann saisonal ohne Probleme weiter.

    Mir wär's auch lieber ohne Gedöns, geht halt jetzt leider Zeit für den Ämtergang drauf den ich mir gerne erspart hätte.

    Ist halt jetzt so, gibt momentan schlimmeres.

  • Das ist alles mal wieder echt halbgar umgesetzt....man könnte heulen.

    Und dann wundern wenn vor den Ämtern Menschenschlangen stehen für "Allerweltsaufgaben" die ständig anfallen.....

    In Deutschland geht alles per FAX!! In FR schauen sie Dich an wie einen Dinosaurier, wenn Du mit Fax kommst :jester

    • Offizieller Beitrag

    bitte, Fax????

    Gibt's sowas noch? :abfeiern

    Das ist das Mittel der Wahl im Amtsverkehr und auch in der Medizin. Andere, moderne Kommunikationsmittel werden mit der Ausrede "Datenschutz" abgelehnt. :wand

  • Moin,

    das mit dem Ab- Um- und Anmelden geht bei uns hier (Zulassungsstelle Duderstadt) ganz einfach.

    Entweder im Web oder per Telefon einen Termin ohne Wartezeit machen oder einfach hinfahren.

    Wartezeit zwischen 15 Minuten und max 45 Minuten.

    Das Leben mancher Menschen ist leider schon gewaltig Corona geschädigt.

    :crash und demnächst :bier

    • Offizieller Beitrag

    Heute die dritte Fahrt in fünf Tagen gemacht. Somit erst 500km in diesem Jahr. Aber will nicht jammern, letztes Jahr hatte ich wegen "US" Problem :peitsch noch nichts gefahren.

  • Heute mit der 900er Shiver die neuen TRW Sinter-Beläge vorne fertig eingefahren und getestet. Unterschied wie Tag und Nacht! ;o)

    Bin jetzt mal noch auf die erste Regenfahrt gespannt. Die Originalen sind da ja schon fast gefährlich wenn man Mal in Regen kommt und die Scheiben nicht regelmäßig trocken bremst

    Fazit: Hät ich die mal lieber direkt nach dem Kauf schon verbaut :verdammt

  • Heute das erste Mal dieses Jahr mit der Capo in die Arbeit und danach eine kleine Runde durchs Dachauer Hinterland.

    Sche wars und die Capo schnurrt wie eine eins.

    Hab die Tage an der DD noch eine Lenkererhöhung angebaut - da muss ich mir aber glaub noch überlegen, ob die dran bleibt. DAs ein oder andere Kabel sitzt doch etwas stramm...

    Zudem noch andere Hebel, da muss ich aber glaub noch den Zapfen für die Kupplung etwas einstellen. Lässt sich mit eingelegtem Gang recht schwer schieben. Vlt klebt auch einfach nur die Kupplung noch - die Dicke steht ja schon ne Weile. Wir dann gemacht, wenn mal Zeit ist und die Batterie wieder drin ist, damit die DD dann auch angelassen und die Hebel getestet werden könnnen.

    Jetzt gehts dann aber erstmal bis Dienstag in bayrischen Wald.

    Euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende mit vielen wunderbaren KM auf der Piste.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • So, ich habe heute meine Shiver aus dem Winterschlaf geweckt: Kette nachgespannt, abgebockt, Batterie eingebaut. Nach 3-4x Zündung EIN-AUS (um Sprit in die Einspritzanlage zu pumpen, hilft nach langem Stillstand wirklich...) auf den Startknopf gedrückt, läuft :freudensprung

    Habe direkt mal eine kurze 60km-Runde gedreht...

    Mir ist aufgefallen dass beim Startvorgang kurz das komplette Display aus war, als sie angesprungen ist war es aber wieder da, ohne die Uhrzeit wieder auf 0:00h zu haben (was mir bei meiner RSV Mille damals öfter passierte :irre ). Ist das "normal", dass das Display kurz weg war?

    Shiver 750, EZ 2010

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Leidenschaft für Schotterstraßen gefrönt - alles legal... ;o)

    Schick mir bitte ;o) die Tour