Fahrberichte willkommen hier, würde ich sagen
Werden folgen
Fahrberichte willkommen hier, würde ich sagen
Werden folgen
Na dann viel Spaß
Tip von einem Guzzi Spezialist:
Pass auf Inkontinenz des Kühlkreislaufes auf.
Das hatten die am Anfang nicht im Griff
Danke für den Tip, ich werde ein Auge drauf haben
Herzlichen Glückwunsch, ehrlich gesagt, ich war nie ein Fan von Moto Guzzi, abbbbbber, die V100 Mandello finde ich mit dem V2 und dem Design ein sehr schönes und tolles Motorrad, da hat Guzzi mal einen rausgehauen 👍 gute Fahrt und viel Freude mit dem Teil.
Genauso habe ich auch immer gedacht
Habe ich in Zahlung gegeben
Moin,
nach gestriger Probefahrt Kaufvertrag unterschrieben. Es wird eine Moto Guzzi V100 Mandello in rot. Maschine ist auf Lager und in 2 Wochen kann ich sie abholen. Vorher fahre ich mit der Dorso noch 5 Tage in den Harz. Das wird dann wohl eine Verabschiedungstour. Wer hätte das gedacht, unverhofft kommt oft. Am liebsten würde ich die DD ja behalten… aber das liebe Geld.
Nach wie vor finde die ich die Dorsoduro MEGA, hat einfach Spaß gemacht. Aber ich brauche was tourenfreundliches, was gemütlicheres.
Ich werde aber in diesem Forum weiter angemeldet bleiben und ab und zu mal meinen Senf abgeben.
Gruß Dirk
Moin,
gestern die DD vom 20 tkm Service abgeholt.
Kosten 840 €. Kettenkit wollten sie auch machen, mach ich aber selbst.
Ein Ventil musste eingestellt werden.
Zu dem Fehler bei hoher Drehzahl und dann aus, dazu konnten sie nichts feststellen.
Fehlerspeicher war leer.
Die letzten 1000 km habe ich es mehrmals provoziert aber nichts auffälliges.
Neues Softwareupdate gab es auch.
Auf meine Frage was das Update beinhaltet sagte der Mechaniker, das weiß er nicht da Aprilia nicht bekannt gibt was in einem Update steckt.
Im Laden noch einmal probegesessen auf einer Z900 RS SE, könnte ich mich mit anfreunden.
Gruß Dirk
Moin in die Runde,
ich musste mir eine neue Mutter für die hintere Radachse bestellen. Das ganze über die HC Homepage. Beim durchstöbern der Explosionszeichnungen ist mir aufgefallen dass die hintere Achse von der anderen Seite montiert wird als es bei mir der Fall ist. Technisch gesehen denke ich dass es egal ist. Was denkt ihr?
Ich habe Fotos nach dem Kauf angeschaut. Auch da sitzt die Achse andersrum wie in der Zeichnung.
Gruß Dirk
Alles anzeigenHallo Dirk,
ich habe ebenfalls eine 900er und genau selbiges Problem. Erst Zündung an/aus bring sie wieder zum laufen.
MeinHändler meinte das evtl.bei der hohen Drehzahl der Ständerschalter anfängt zu schwingen. Ich soll es mal beobachten und mich dann wieder melden.
Aber wenn du eh demnächst beim 20.000er bist lass es uns wissen
Grüße ausnm Süden
Dimi
Ich werde berichten
Alles anzeigenIch denke die Benzinzufuhr wird von ECU abgeregelt und nicht wieder geöffnet.
Fehler beim Programmieren da hat einer im Zeileneditor ein END.vergessen .
Würde mal nach Update beim Händler nachfragen. GGf mal zuerst Guzzidiag drüber gucken lassen.
Und nun noch etwas Futter für Klimadiskutierer: Motorradfahren schont die Umwelt.
Deutschland produziert nur 2 Prozent des weltweiten CO2 .
Viel Spaß beim diskutieren ich hole mal Bier und Popcorn
Habe demnächst 20.000er Inspektion, sollen die mal drüber gucken .
Ich hole die Chips👍🏻
Ich glaub, ich bin zu alt.
Da wird über Motorradlärm geredet, sowie über das Hobby Motorrad fahren überhaupt sinnvoll und CO2 und Klima und wer fährt sein Motorrad schon in den Begrenzer.
Diese Debatte ist nicht zeitgemäß.
Sorry, meine Meinung.
Denkt an eure Nachbarn und Kinder, sollten wir es nicht besser wissen?
Ok, deine Meinung.
Hier gehts aber um ein technisches Problem was echt gefährlich werden kann.
Ich fange nicht an mich zu rechtfertigen (für dich mach ich eine Ausnahme), bin dafür auch zu alt, aber diese Situation hatte ich 3 mal in 3 Jahren. In den Begrenzer fahre ich eigentlich nie, aber manchmal gibt es Situationen….
Und über CO2 und Klima rede ich schon mal gar nicht ….
Moin Zusammen,
Frage weil nix dazu gefunden:
3 mal folgende Situation gehabt:
Im 5. Gang (ich dachte ich wäre im 6.) Vollgas in den Begrenzer und dann meint die DD aus zu gehen, keine Gassannahme, Elektronik ist aber noch an.
Zündung aus, Zündung ein, alles wieder gut.
Einmal ist es auf einer 3-spurigen Autobahn passiert, ich fuhr links. Da musste ich erst mal gucken wie ich auf den Seitenstreifen komme, war ne echt brenzlige Situation.
Wenn ich voll in den Begrenzer komme, würde ich eine Drosselung verstehen, aber ganz aus???
Normal oder mal beim freundlichen nachfragen?
gruß
Dirk
Ich hab’s gemacht wie andere aus dem Forum auch. Die Soziusgriffe für die DD montiert, dann kann man jede Rolle oder Tasche bequem z.Bsp. Mit Rokstraps hinten draufpacken.
Dito
So ein Schei..
Bei bestem Wetter unterwegs und dann bricht mir der Schlüssel im Tankschloss ab. Jetzt darf meine bessere Hälfte über ne Stunde fahren und mir den Zweitschlüssel bringen
Heute an der Mosel angekommen
Tach,
heute letzte Vorbereitungen für meine Moseltour.
Morgen geht´s los Richtung Kröv an der Mosel ins Hotel bis Sonntag.
Wenn ich die geplanten Touren fahre werden es am Ende ca. 1500 km sein,
Hin- u. Rückfahrt mit Moped.
CU on the street
Gruß Dirk
Moin,
am Wochenende fahre ich morgens um 8 Uhr los. Bin dann Mittags wieder zu Hause.
Straßen sind dann noch schön leer und noch keine Fahrradfahrer unterwegs. Wenn’s warm wird öfter mal ne Pause machen. Und schwitzen gehört im Sommer nun mal dazu.
Gruß
… es regnet und Du wieder Deine Depressionen bekommst und Deine Mitmenschen darunter leiden müssen.
Oder man bearbeitet die Originalen Lenkerenden
Willkommen und viel Spaß
Moin aus Borken.
Viel Spaß hier