Beiträge von DevilDriver

    Moin,

    ich traue mich jetzt mal da ich öfter putze, je nach Regenfahrten und ich nehme auch nur warmes Wasser und weiche

    Tücher. Die hintere Felge mache ich immer mit "Radglanz" sauber. Das hinterlässt einen leichten Ölfilm und beim nächsten

    Putzen geht das Kettenfett besser ab.

    Gruß Volker

    Nehm dafür immer nen Lappen und nen Spritze r WD40 drauf. Ist sofort sauber und hält auch ne Weile.

    Aber nicht zuviel, und auch nix an Reifen oder Bremsscheibe kommen lassen 8o

    Ist hier doch ernsthaft das Wort Spritze r zensiert :D

    Heute mit der 900er Shiver die neuen TRW Sinter-Beläge vorne fertig eingefahren und getestet. Unterschied wie Tag und Nacht! ;o)

    Bin jetzt mal noch auf die erste Regenfahrt gespannt. Die Originalen sind da ja schon fast gefährlich wenn man Mal in Regen kommt und die Scheiben nicht regelmäßig trocken bremst

    Fazit: Hät ich die mal lieber direkt nach dem Kauf schon verbaut :verdammt

    Ok danke für die Info. Dann entlüft ich nochmal klassisch. Hebel ziehen, unten auf, unten zu und Hebel langsam loslassen. Oder gibt's bei Kupplungen noch was zu beachten weil ja unten die Kupplungsfedern dagegendrücken?

    Frag nur nochmal nach weil ich mittlerweile bestimmt schon fast nen halben Liter Bremsflüssigkeit durchgepumpt hab.

    Über Nacht den Hebel fixieren und Deckel offen lassen hat leider nichts gebracht.

    Hallo zusammen.

    Habe die Tage die Bremsflüssigkeit vorne gewechselt. Dachte, wenn schon dabei bist wechselt die Kupplungsflüssigkeit gleich mit. Naja was soll ich sagen. Mit der Vakuumpumpe unten abgesaugt, nicht aufgepasst und oben war leer... :cursing:

    Hab sie soweit jetzt wieder funktionsfähig und denke eigentlich auch richtig entlüftet. Hab hier irgendwo nen Tipp gelesen, dass es auf dem Seitenständer besser geht, danke dafür.

    Widerstand am Hebel kommt mir eigentlich richtig vor. Kupplung trennt auch sauber (Motor läuft, Gang drin und Kupplung ganz gezogen - > schiebt nicht nach vorn). Gänge lassen sich im Stand bei laufendem Motor auch ganz anständig durchschauen.

    Bin mir aber etwas unsicher was den Hebelweg angeht. Hab auf die kurzen VTrec Hebel umgebaut und bin damit noch nicht besonders viel gefahren. Die Kupplung trennt erst komplett, wenn ich auf Einstellung 6 (längster Hebelweg) ganz durch zieh. Heißt ja bei kleinerer Einstellung würde sie schleifen :/

    Könnte mir bitte jemand mit den gleichen oder ähnlichen Hebeln bestätigen, dass das so korrekt ist?

    Danke schonmal :)

    Ist die Prozedur für die 900er Aprilias die gleiche? Hab dazu nix gefunden. Vermute aber mal nicht wegen anderer ECU :/

    Super danke! Den Beitrag hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen.

    Sieht also so aus als könnte es gehen. Leider ist das AMP3.0 scheinbar aktuell nirgends lieferbar...

    Aber da es hier um die App gehen soll ist die Frage für mich an dieser Stelle abgehakt :thumbup:

    Da versuch ich doch auch mein Glück:

    • Aprilia Shiver 900
    • 120/70ZR17, 180/55ZR17
    • ca. 6 000 km/Jahr
    • Auf der Shiver: Metzeler Z8, Michelin Road 5. Ansonsten Michelin Pilot Power 2 und 3
    • Da ich beim anstehenden Reifenwechsel bisher immer bei Michelin gelandet bin, würde ich dieses Mal einen anderen Reifen versuchen. Sehr gerne auch einen etwas sportlicheren als den aktuellen Road 5. Da ich auch oft im Regen unterwegs bin sollte der künftige Reifen auch bei Nässe gut haften. Deshalb würde ich gerne den neuen Dunlop ausgiebig in allen Lebenslagen für das Forum testen und über die ErFahrung berichten. 

    Soweit ich weiß ist die ATC an unserer Shiver nicht schräglagenabhänig. Heißt für mich dass sie ja theoretisch in tieferer Schräglage früher regelt als es nötig wäre.

    Trotzdem hatte ich in Stufe 1 beim flotteren Beschleunigen aus der Kurve schon den ein oder anderen kleinen Rutscher am Hinterrad.

    Hätte hier nicht die ATC eingreifen müssen oder hab ich irgendwo einen Denkfehler? :denk

    Kalibrierung wird regelmäßig ca. alle 1500 km durchgeführt.

    Naja die erhöhte Drehzahl kommt ja vom kleineren Gang bei gleicher Geschwindigkeit :denk

    Für einen Blipper müsste ja irgendwo am Schaltgestänge ein Sensor für die Zündunterbrechung sein. Denk eher nicht dass das nur über Software machbar ist. Und ich glaub auch nicht das Aprilia sowas einfach "heimlich" verbaut.

    Fahre eine 17er Shiver und auch hier kann recht gut ohne Kupplung hoch und bei richtiger Drehzahl auch runter geschaltet werden.

    Würd sagen das liegt am guten Getriebe ;o)

    Hallo zusammen,

    wollt mich hier mal kurz vorstellen  :wink  Ich heiße Paul, bin Ende 20 und komme aus dem LK Göppingen.
    Seit mittlerweile 8 Jahren bin ich auf 2 Rädern unterwegs. Angefangen auf einer kleine 500³ Kawa über eine 1000³ Yamaha bin ich im Oktober '18 bei der Shiver 900 gelandet.
    Da ich durch das Kaufdatum noch recht wenig mit ihr gefahren bin kann ich den Saisonbeginn natürlich kaum erwarten  :whistling:


    Grüße
    Paul