Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Du hast den Christbaum immer noch stehen? :abfeiern

    gleiches wollte ich auch fragen ... wird jetzt aber langsam Zeit für Knut

    So, mit Moped nichts, aber für die Bella jede Menge gemacht.

    Nach fast 58 Jahren das erste Mal in einer Verlosung/Tombola (die Älteren erinnern sich vielleicht....)/Lotterie o.ä. etwas gewonnen :bier , und sogar etwas Brauchbares, ...

    freut mich für dich, und die anderen auch - bin leider nicht dabei, so muß ich mir jetzt wieder neue besorgen :weinen

    ... direkt in den Donnersbergkreis Richtung Johanneskreuz weiter und die neuen Stilettos der Bella auf Temperatur bringen....

    sag Bescheid, allerdings gibt es beim Nicklis erst Ende des Monats wieder leckeren Kuchen

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Heut hab ich nix gemacht...aber letzten Samstag.

    Eine erotische Handwäsche für die Dicke, Batterie eingebaut und einmal die Strasse runter und wieder rauf.

    Sprang zwar sofort an wie immer, lief aber die ersten Sekunden ein bisschen sprotzelig und ist 2x beim Gasgeben ausgegangen.

    Danach aber alles wieder top.

    Sonntag soll es wieder schön sonnig werden, da wird die erste richtige Runde gedreht :freudensprung

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Hab gestern und heute Kontakt mit Dunlop, bezüglich der gewonnenen Reifen, gehabt.

    Lieferung wird wohl noch ein paar Tage dauern - solange kann ich dann noch den alten Pirelli verheizen.

    An der Stelle nochmals ein DANKE an Markus und Dunlop - tolle Aktion, freu mich wie Bolle!

    Zudem kam gestern endlich noch der neue Kettensatz für die Capo. Habe diesmal Kette und Schraubschloss von Enuma genommen.

    Mal schauen wann ich Zeit und dazu dann noch die Lust finde, den Satz zu tauschen.

    Der hat jetzt knapp 30tkm runter - schaut eigtl noch recht gut aus, allerdings nur optisch. Einige Kettenglieder habe doch einen seeeehr überschaubaren Bewegungsspielraum.

    Tja also wieder erstma schrauben, nix fahren :grimasse

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Der hat jetzt knapp 30tkm runter - schaut eigtl noch recht gut aus, allerdings nur optisch. Einige Kettenglieder habe doch einen seeeehr überschaubaren Bewegungsspielraum.

    Dachte du hast ein Kettenöler (Cobrra Nemo2) dran. :denk Hast wohl zu oft vergessen daran zu drehen?

  • geölt wird schon regelmäßig...

    Die Kette hat jetzt das 1,5 fache der Vorgängerin gehalten und die war damals komplett fertig. Wenn man es noch rauszögern wollte, könnte ich die sicherlich auch noch einige KM quälen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Moin,IMG-20220302-WA0010.jpg

    ich war heute los und habe meine, in 2018 unter der Leitplanke geparkte,

    Royal Enfield Continental GT 535 zurück gekauft. Ein paar Ersatzteile, übrigens

    spottbillig bei RE, neue Reifen, TÜV neu und Inspektion.

    Im Juli geht es dann damit zusammen mit Hendrik und Daniel, bei auch mit RE,

    zum Southern 100 Rennen auf die Isle of Man.

    :bier:crash

  • Albert, Dein Schräglagensensor ist einfach EINMALIG! :jester :grimasse:peacy

    Genau wie die ganzen Geschichten dazu.

    Freu mich schon auf August!

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hab gestern und heute Kontakt mit Dunlop, bezüglich der gewonnenen Reifen, gehabt.

    Lieferung wird wohl noch ein paar Tage dauern - solange kann ich dann noch den alten Pirelli verheizen.

    Habe heute die voraussichtlichen Termine für die Reifenlieferung bekommen:

    Reifenbestellung nun im System: Liefertermin für den Satz "laut System" am 20.4. (Vorderreifen) und 10.5. (Hinterreifen).

    :denkbis dahin dürften meine Road 5 quasi Slicks sein... Da hoffe ich mal auf ein trockenes warmes Frühjahr

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Habe nun auch die Lieferdaten für die gewonnenen Dunlop Pneus bekommen (vielen Dank nochmal an Markus und Dunlop!!!) > Wahrscheinlich Mitte Mai. Das passt ganz gut, da die Pirellis (Angel GT) noch ca. 1000-2.000 km halten sollten.

    Dass der ""Freundliche"" von Erasmuss, bei dem er immerhin 2 Moppeds gekauft hat (plus Bandit-Pflege), sich so kundenunfreundlich verhält, erschließt sich mir absolut nicht. Das ist sehr traurig und nicht besonders weitsichtig (man sieht sich im Leben immer mind. zweimal - oder eben nicht mehr.. :sunglas ).

    So, und nun fahr ich mal ein wenig in die Sonne Richtung Rheinhessen, Profil abbauen :super

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Heute mal gemütlich die 2. Tour gefahren. Waren schöne 100 km. Auch die frisch renovierte L3336 von Wüstefeld nach Niederthalhausen gefahren. Strasse ist jetzt ein Traum. Auch alle kritischen Leitplanken sind mit einem Unterfahrschutz versehen. Vielleicht hatte MEHSI was damit zu tun.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

  • Heute kleiner Saisonauftakt, ca. 120km. Bei 10Grad auf Dauer recht frisch.

    MIA ist für Statistikfreaks geil, nur finde ich keine Option den Verbrauch von km/l auf l/100km umzustellen

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

    • Offizieller Beitrag

    211km sind es heute bei mir geworden. 😎 Schön war's.

  • Hab die letzte Woche den R&G Kennzeichenhalter installiert, sowie original AP LED Blinker vorn und hinten LED Blinker von Louis der Marke Shin Yo (https://www.louis.de/artikel/shin-y…number=10036040). Wollte hinten einfach kleinere haben, aber war nicht bereit 100 Flocken auszugeben :headshake

    Für vorn sind die AP Blinker Plug n Play für hinten müsste man andere Stecker hinbasteln.

    Das musste ich bei denen vom Louis für hinten dann auch damit ich sie direkt an die Kabel der originalen Blinker anschließen konnte. Das heißt die sogenannten Japanstecker von Blinker und LED KZ-Leuchte abzwicken und andere anklemmen. Keine Ahnung wie die heißen, aber sie sind halt das Gegenstück zu dem was Aprilia verbaut.
    Habe wie hier an irgendeiner anderen Stelle mal genannt wurde einfach den Original Blinker auseinander gebaut und genau dieses Kabel verwendet. Ich hatte den Kabelstrang abgesteckt und ausgebaut, dann war es von der Handhabe ein bisschen einfacher, notwendig ist es aber nicht. Was ich interessant fand, dass das Massekabel von beiden Blinker und KZ-Leuchte zusammengeführt wird und in Kunststoff eingegossen ist, sodass am Stecker vorn nur eine Masse ankommt. Keine Ahnung ob das so üblich ist, war meine erste kleine Umbauaktion :]

    Widerstände sind keine notwendig. Ich dachte ich teil die Erfahrung mal und hänge paar Bilder dazu ;o)

    Nachtrag: sehe gerade auf dem Bild ist noch kein Rückstrahler dran, hab bei Amazon einen rechteckigen Schmalen gekauft für sympathische 20 €... Augen zu und durch :bump

    IMG_20220311_162102.jpg

    IMG_20220311_162107.jpg

    IMG_20220311_175615.jpg

    IMG_20220313_132054__01.jpg

    Screenshot_20220315-065942__01.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Discoschorle (21. März 2022 um 12:23)

  • So, mit Moped nichts, aber für die Bella jede Menge gemacht.

    Nach fast 58 Jahren das erste Mal in einer Verlosung/Tombola (die Älteren erinnern sich vielleicht....)/Lotterie o.ä. etwas gewonnen :bier , und sogar etwas Brauchbares, nämlich einen Satz Roadsmart IV.

    Gestern kam der angedrohte Aral Tankgutschein. Angesichts der derzeitigen Spritpreise (€ 2,20 je Liter +/- 10 € Cent) betrachte ich den als hoch Risiko spekulative Wertanlage. Stand heute wäre die € 40 ein bisschen mehr als eine Tankfüllung (~18l), letzten Sommer wären das fast 2 Tankfüllungen gewesen (~ 30l)

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris