Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Da seid ihr im Südlichen doch wieder bevorteilt worden. Hier war den ganzen Tag neblig, bis dann um ca 15:15 endlich die Sonne zu sehen war.

    X/

  • Heute die Aprilias, die BMW und die Guzzi sauber gemacht, abgedeckt und in den Winterschlaf geschickt.

    Bei der Tenere habe ich endlich eine Griffheizung montiert, das war das einzige was mir noch gefehlt hat. Ich habe dieses Modell verbaut:

    Heizgriffe

    Gruß

    Stephan

  • Ich habe heute mein Moped von der 2. Jahres Inspektion abgeholt.

    Dabei direkt TÜV machen lassen,jetzt wieder 2 Jahre Ruhe bis zum nächsten TÜV :freudensprung Beim warten aufs Moped mal ein Auge auf die 660er geworfen,schön ist sie,aber nichts für mich :headshake mal warten bis die Tuareg da ist,Probefahrt könnte ich mir da schon vorstellen :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Da seid ihr im Südlichen doch wieder bevorteilt worden.

    Nene, nicht überall, bei uns war auch nur Nebel, aber immerhin haben jetzt drei Autos schon mal Winterreifen drauf.

  • Ich hab endlich, wenn auch schon seit 4 Wochen, meine neue Sitzbank fertig.

    20211009_091025.jpg

    Ich habe sie über den Sommer immer wieder zum Polsterer gebracht, er hat sie bearbeitet und dann bin ich ne weile damit gefahren und dann wieder angepasst/nachgebessert... nun war es soweit das ich zufrieden war und der Bezugstoff gemacht werden konnte. Hier ist das Ergebnis.

    20211009_102503.jpg

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Design und bequem ist geworden.

    Die Idee mit den Gelkissen habe ich wegen Untauglichkeit verworfen und der Polsterer hat mir aus Erfahrungen auch davon abgeraten Gel zu verwenden.

    Hatte mir eine zweite beschädigte Sitzbank für nen schmalen Taler geholt und diese wurde komplett neu gepolstert, so habe ich die originale noch im Peto. Bin ein Freund davon alles notfalls in den Originalzustand zurückversetzen zu können.

    Gruß Christian :super

  • Gestern bin ich nochmal Waschen gewesen und habe anschließend das milde Wetter genutzt um die Reifenerneuerung vorzubereiten.

    Neue Socken sind bestellt und die Räder habe ich nun schon ausgebaut. Werde wohl Dienstag die Felgen neu besohlen.🤣

    Die Metzeler Roadtec Z8 Interact haben jetzt etwa 11TKm gehalten. Der hintere ist in der Mitte abgefahren (klar) und der vordere zeigt leider starke Auswaschungen im Profil. Das scheint wohl aber bei den meisten Reifen vorn so zu sein.

    Werde jetzt auf Conti Road Attack3 umsteigen da ich viele positive Erfahrungen zu diesem Reifen gehört habe.

    Gruß Christian :super

    • Offizieller Beitrag

    Bin ein Freund davon alles notfalls in den Originalzustand zurückversetzen zu können.

    Ja , so würde ich auch vorgehen.

    Conti Road Attack3 & Dorso' - gab es da nicht von einigen die Beschwerde, dass die Dorso' mit dem Reifen bei höhere Geschwindigkeit zum Pendeln neigt? :denk:denk

    edit:
    >starkes Pendeln bei höherer Geschwindigkeit

  • Das hat sie jetzt auch. Möchte aber sagen jemand hier erwähnte mal Flatterige Bekleidung als Auslöser. Das könnte ich auch so bestätigen. Meine Meshjacke sitzt lockerer und da fällt mir auch vermehrt das Lenkerschlagen auf wenn ich schnell fahre. Sonstist es weniger.

  • heute mal wieder das Wetter genutzt und eine kleine 200km Schwarzwaldrunde gefahren

    dabei auch MegaLagu's Lieblingsstrecke :aetsch

    Allerdings mußte man heute mit Köpfchen und immer offenen Augen fahren.

    War teilweise ziemlich rutschig, Laub - "Winzerglatteis" - Schneematsch,

    was ich später auch "erfahren" sollte, als mir bei der PP mein Unterbewußtsein die Frage gestellt hat, ob ich noch in der Lage bin,

    die Dicke wieder aufzurichten, nachdem ich sie auf dem Parkplatz, der unerwarteter Weise nicht geräumt war,

    sanft auf die Seite gelegt hatte :weia - ging aber mühelos :muckis und ohne Kratzer (typisch langer deutscher Satz)

    Mist - schon das 2. Mal :verdammt

    Zwischendurch mußte ich dann auch noch die Winterhandschuhe anziehen, da es nach 18Uhr im schwarzen Wald doch 0°C wurde,

    und die Handschuhe eine "Wischerlippe" haben, da es dann auch noch stellenweise neblig war.

    Hat aber trotzdem wieder Spaß gemacht, da ich die Strecke, bis auf 3 andere Mopedfahrer, für mich alleine hatte.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Ach was, Jeje hat Heizgriffe, beheizte Sitzbank, beheizte Fussrasten, Helm,- Handschuh- und Stiefelheizung, Heizweste...

    Und bei minus 20° macht der Lappe erst den obersten Hemdknopf zu

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Ab und zu juckt es dann doch auf eine Runde, egal wie warm oder kalt es ist...

    Auch wenn ich mir nach der Dusche danach immer wieder sage - sowas mach ich nie wieder.

    Klingt irgendwie wie nach dem letzten Rausch

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch