starkes Pendeln bei höherer Geschwindigkeit

  • Hallöchen ihr lieben Liebenden :wink,


    meine DD900 fängt bei ca. 170 vorne stark an zu pendeln. An höhere Geschwindigkeiten ist gar nicht erst zu denken.
    Hat jmd hier ähnliche Erfahrungen machen können?

    Momentan habe ich die CRA 3 montiert, da diese hier im Forum als sehr gut beschrieben werden. Diese liegen auch perfekt an und wurden von einer Fachwerstatt installiert.


    Mir ist bewusst das die Kleidung auch eine Rolle spielt. Allerdings habe ich die selbe Kleidung an, wie zuvor auch mit der Erstbereifung und da ging es noch fröhlich weiter nach der 170er Grenze.

    Der Reifendruck spielt hier auch keine große Geige. Mit etwas mehr oder weniger Bar schaukelt die DD900 dennoch herum.


    Mein Töff hat nun 6500 km runter und ist weder umgefallen noch davon geflogen :saint:


    vielen Dank erstmal fürs lesen :dup

  • Zur Info:

    Für die Kawasaki Z900 hat der CRA3 keine Freigabe erhalten, da es Probleme bei höheren Geschwindigkeiten gab. Vielleicht ist es bei der Dorso auch so.

    Warten wir mal die Erfahrungsberichte der anderen ab.

    Beamtin für Lüftung in öffentlichen Gebäuden

  • Weiß zwar nicht was Manni aktuell für ein Reifen auf seiner Dorso' hat, evtl. kann er was sagen.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 84.000km mit Shiver 750 -
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    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hammer,

    hier stellt sich auch die Frage wie Du aufm Moped sitzt.

    Eher wie ein Affe auf dem Schleifstein,verkrampft am Lenker und die Knie am Tank gepresst oder eher ganz easy und locker,so wie es sich gehört :]

    Denn das macht auch enorm viel aus,fast genau so viel wie das von Dir geschriebene :thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • Servus

    Weiß zwar nicht was Manni aktuell für ein Reifen auf seiner Dorso' hat, evtl. kann er was sagen.

    Manni hat den Reifen drauf


    Die Unruhe kommt von den Klamotten


    mit Lederkombi


    null flattern


    Textil ständig am Lenker gezupfe


    Manni:wink

  • Danke schonmal für eurer Interesse :-)


    @ wollewedel: nein, wie ein kackender Frosch sitze ich nicht drauf :toeff :yeehaa

    @ Kurvensau: da gebe ich dir Recht, die Klamotten machen viel aus und da gibt es bei mir noch Verbesserungsbedarf


    generell aber nochmal: ich habe es vor dem Reifenwechsel mit den selben Klamotten auch locker über die Grenze von 170 geschafft :evil::saint:


    ich bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte und Ideen :hut


    einen schönen Tag noch:peace

  • dann würde ich ganz einfach mal kontrollieren,

    - ob die Räder auch richtig montiert sind, sprich in Flucht,

    - ob die Bremsscheiben keine Unwucht haben,

    - ob der Reifen richtig im Felgenbett sitzt etc. (hatte ich auch mal ...)


    Wenn es vor dem Reifenwechsel i.O. war,

    müsste es m.M. nach mit dem Reifenwechsel zu tun haben.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Kenne jemand mit einer neuen Honda AT, der auch nach der Montage des CRA3 Probleme bei höheren Geschw. bekommen hat. Nach Wechsel auf einen anderen Reifen wwar es sofort weg.


    Ich fahre die DD900 seit 12tkm mit Lederkombi, auch schon mal kurzfristig mit Tempo 190km/h aufrecht sitzend! Weder mit dem Dunlop Qualifier noch mit dem sonst montierten S20/21 gibt es da Probleme, die fährt stur geradeaus.

    Bei der alten DD750 hatte ich mal ein zu strammes LKL, das hat auch einen gewissen Effekt, aber wenn sonst nichts gemacht wurde außer den Reifen . . woran sollte es sonst liegen?

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • @ Sandmann: Auch mal Interessant zu hören, das es solche Probleme wohl "öfter" mal gibt. Alleine schon fürs allgemeine Wissen um andere wiederum beraten zu können^^


    Ich habe die DD heute spontan in die Werkstatt gebracht und werde danach berichten. Der Händler meinte, falls er die Probleme auch feststellen kann, wird ein neuer Reifen bestellt und mit dem erneut getestet.


    Ich bin gespannt und werde berichten :)


    Schlaft schön :peacy

  • Ich habe das Pendeln mit etwas Federvorspannung raus nehmen weg bekommen. Vorne ist sie jetzt einen halben Zentimeter tiefer und hinten 3mm.

  • Sooooo ihr Lieben,


    diese Woche hat es nun endlich geklappt und ich konnte mein Bike aus der Werkstatt abholen.

    Also folgendes ist passiert:

    -der Fachmann hat das oben genannte Problem festgestellt

    -Fahrzeugparameter wurden kontrolliert

    -weiterhin Probleme

    -neue CRA3 bestellt um zu schauen ob ich mit meinem Satz einfach ins Klo gegriffen habe

    - weiterhin Probleme

    -zufällig hat sich ein anderer Kunde angeboten seine DD900 mit CRA3 für Testzwecke bereit zu stellen (Danke an diesen unbekannten netten Menschen :-) )

    -tatsächlich wurde festgestellt das auch bei seiner Maschine mit der Bereifung das Fahrzeug ab 170 aufwärts anfängt zu schlingern (allerdings stört es den Fahrer nicht, da er solche Geschwindigkeiten nicht erreichen möchte

    -danach wurden die Vorderäder getauscht um zu sehen ob es an meiner Felge liegt und der Rundlauf nicht funkitoniert

    -weiterhin Probleme

    -Umbereifung auf Metzeler M7RR

    - PROBLEM GELÖST :peace:peace:peace


    ein Unterschied wie Tag und Nacht


    Tatsächlich scheinen wohl die CRA3 nicht ganz so kompatibel mit der DD900 zu sein, wenns in höhere Geschwindigkeiten geht :denk:denk


    Nunja, damit ist mein Beitrag jetzt am Ende angekommen und ich wünsche allen weiterhin eine gute Fahrt :super:super

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