Beiträge von Chrickan

    Hey

    Der Fehler dürfte recht eindeutig am Kupplungsschalter liegen. Bzw bei Zubehörhebeln an der Position der Einstellung. Das reicht nicht immer aus um den Kupplungsschalter auch auszulösen. Normal hört man den Microtaster klicken wenn man drauf achtet. Wenn sie anspringt sobald der Gang raus ist... sind alle anderen Bedingungen io. Der Kupplungsschalter wird auch am häufigsten bewegt, somit ist der Verschleiß dort am warscheinlichsten.

    Reinigen ausblasen wie schon angesprochen...wenn das nicht hilft würd ich nen neuen Einbauen.


    Gruß Christian :super

    Hey

    Habe bei meinem GT-Air2 in etwa das gleiche durch. Habe auch versucht das Visier nachzustellen. Es war mir zu straff in der ganz geschlossenen Position. Ging schwer in die Zu-Rastung bzw schwer auf. Habe es dann gelöst und etwas lockerer gestellt. Dann hatte ich aber Zugluft und Windgeräusche. Ein paar mal hin und hergestellt und die Schrauben sind ziemlich hinüber. Das Alu ist wirklich sehr weich und die Schrauben sind ab Werk echt fest angezogen. Habe mich jetzt mit den schwergehen abgefunden, Windgeräusche sind noch schlimmer. Mein Helm war gerade neu gekauft.

    Also wer da ran muss oder möchte... nehmt wirklich nen guten passenden Schraubendreher und nicht die Gurke die gerade in der Arbeitshose ist. :nono


    Gruß Christian :super

    Ich hab mit Antiblau gute Erfahrungen gemacht. Wird nicht ganz wie neu vercromt aber das rostbräunliche ist dann metallisch glänzend und bleibt auch weitgegend so. Es wird zwar trotzdem wieder Blau aber nicht mehr so rostbraun. Was ja nicht wirklich Rost ist. Finde das Blau anlaufen sogar cool.😉

    Ich hatte anfangs nur den vorderen Krümmer meiner DD900 damit gemacht. Als ich das nach längerer Zeit und fahren für gut befunden habe, habe ich meinen kompletten Auspuff über Winter abgebaut und einmal von allen Seiten damit bearbeitet.


    Gruß Christian :super

    Also ich würd den CNC Belag so verbauen das er direkt auf den Strassenbelag greift. So hält der Reifen länger.

    Felgendynamo find ich nicht mehr Zeitgemäß. Du könntest dir ein Dieselnotstromaggregat auf den Sozius schnallen. Damit bist Geschwindigkeitsunabhängig versorgt, bekommst den Spritverbrauch gesenkt und kannst noch ne fette Soundanlage mit Supwoofer verbauen. Win-Win-Win.


    Gruß Christian :super

    Hey...

    Ok, Danke für deine Einschätzung. Dann scheint es mein empfinden zu sein.:bump

    Ich hab jetzt öfter das Gefühl das der hintere Reifen in kurven leicht versetzt...so als würde er... hm...schmieren ist schon zu doll gesagt. Aber so kurz versetzen als würde man über ne uneben geflickte Stelle auf der Fahrbahn fahren wo dann das Motorrad leicht in eine andere Richtung will. Werde nochmal kontrollieren ob alles korrekt zusammen gebaut ist. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das ich was verbuchselt habe.


    Gruß Christian :super

    Hey

    Ich geb auch nochmal eine Rückmeldung.

    Das Projekt Reifenbreite ändern bzw Felgenbreite ändern habe ich verworfen. Trotzdem Danke für die vielen Infos und Bilder.:heil

    Mit der Felge war mir zu viel Aufwand und so richtig Tüvig wäre es auch nicht gewesen. Dem breiteren Reifen habe ich entsagt weil: sich dadurch, soweit ich mich dazu belesen habe, nicht die mögliche Kurvengeschwindigkeit erhöhen lässt. Sondern wegen des breiteren Reifens bei gleicher Geschwindigkeit nur mehr Schräglage gefahren werden MUSS. Durch den breiteren Reifen wandert der Kipppunkt weiter nach außen. Um nun das Gewicht genausoweit in die Kurve zu verlagern, muss dann mehr Schräglage gefahren werden. Ich wollte ja nicht unbedingt schräger fahren müssen sondern mehr Schräglagereserve am Reifen haben um evtl schneller fahren zu können. Hätte mir also nichts gebracht den Reifen zu verbreitern...eher nen Nachteil.

    Also habe ich einen CRA4 hinten in Originaldimension drauf gemacht. Finde nach den ersten knapp 1000km das er sich dezent schwabbeliger fährt als der CRA3 vorher. Wahrscheinlich etwas weichere Mischung für noch mehr Haftung was aber mMn auf kosten der Spurtreue geht. Vertrauen ab losfahren wie gewohnt aber wenn ich so um die Kurven zische, sagt mein Popometer das die Spur nicht so folgt wie ich es die letzten fast 15Tkm mit dem CRA3 hatte. Kann das evtl jemand bestätigen?


    Gruß Christian :super

    Hey.


    Zum wackelnden Rücklicht... Kann mich erinnern dass, als ich bei meiner den Kennzeichenhalter umgebaut habe, das ebenfalls so war. Der originale Halter stützt die Rückleuchte mit einem Gummipuffer im unteren Bereich ab. Die kurzen haben das wohl nicht. Ich hab mir dort einen Halter mit Gummipuffer mit untergeschraubt. Glaube den hab ich aus dem originalen übernommen.?. Mir war das doof das die Leuchte so wackelt und gut ist die Belastung auch nicht für die dünne Plastikbefestigung.

    Screenshot_20240308-185904_Samsung Internet.jpg

    Hab mal nen Bild dazu herausgesucht. So wird die Leuchte gestützt und wabbelt nicht nach unten...


    Gruß Christian :super

    Hey.

    Wenn sie lange draußen stand kannst du auch mal alle Sicherungen ziehen und wieder reinstecken. Dabei gucken ob die Kontaktfahnen gut aussehen. Oftmals ist da durch Luftfeuchtigkeit was oxidiert. Schaden kanns nicht und du schließt Fehlerquellen aus. Gerade auch die Hauptsicherung. Bei mir im Anlasserrelais verbaut... dort fließt der ganze Strom für alle Bordelektronik drüber... und Spannung fürs Steuergerät.


    Gruß Christian :super

    Hey.

    Taube Finger oder Hände bedeutet eigentlich immer das Nerven oder Durchblutung durch ungünstige Handgelenkstellungen abgedrückt werden.

    Habe das gerade beim Fahrrad durch. Zu dem Thema kannst du dich gut belesen. Da gibt es viele schlüssige Beiträge. Breitere Lenker sehen cool aus, aber dadurch werden die Handgelenke in eine nach innen geknickte Position gezwungen. Das widerum drück dir den Nerv ab und es wird taub. Du bräuchtest dann einen Lenker mit mehr Backsweep denke ich mal. Oder der neue Lenker hat weniger Backsweep als dein alter...

    Aber versuch es erstmal mit deinen alten Handschuhen... die könnten, wenn zu eng, natürlich auch deine Durchblutung abdrücken..


    Gruß Christian :super

    Hey.

    Ich hab mal mein DD900 Werkstatthandbuch durchforstet.

    Hier sind alle Bilder die ich zu diesem Thema finden konnte. Sieht so aus als wäre dein Ventil richtig herum eingebaut. Kannst ja nochmal vergleichen ob das bei dir alles so angeschlossen ist.

    Alles sehr merkwürdig wenn es schon anfängt aus dem Tankdeckel zu siffen wenn der Tank nur normal da liegt.🤔

    Wenn es nass geworden ist und du öffnest den Tankdeckel, hast du dann das Gefühl es ist ein sehr hoher Überdruck im Tank oder zischt es nur leicht/normal?

    Mir ist noch eingefallen das dort am Tank zwei Schläuche direkt nebeneinander angeschlossen sind. Der Schlauch für den Filter und daneben ist der Schlauch für den Ablauf vom Tankdeckel. ..mMn sind die beiden aber unterschiedlich im Durchmesser. Ist dort evtl was verwechselt worden?

    Gruß Christian :super

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    Hey...

    Ich hab das Gefühl wir reden hier aneinander vorbei. Irgendwie beantwortest du meine Fragen nicht richtig. Bzw ich kann nicht zuordnen wie du es meinst. Und ich kann aus der Ferne nicht sehen wann was passiert. Wenn wir zum Ziel kommen wollen müssen wir das geordneter machen!

    Frage1:

    Wenn du den Tank in normaler Lage hinlegst, den Tankdeckel trocken machst und dann zu machst. Dann wird es nach einer weile um den Tankdeckel nass.?.


    Frage2:

    Du drehst den Tank Kopfüber und dann zurück in normallage ohne zu öffen und trocken zu machen und dann wird es nach einer weile nass um den Tankdeckel.?.

    Frage3:

    Wann läuft es in den Filter über? Wenn der Tank Kopfüber war?

    Siehe Philmuc...das wäre normal weil die Entlüftung beim umdrehen dann unten ist. Ist dann wie ein Abfluss.

    Die Entlüftung ist in normallage im Tank oben, damit die Gase entweichen können aber nicht die Flüssigkeit. Ein paar Tropfen werden beim schwappen mal mit entweichen aber das verdampft dann im Filtergehäuse. Das ist kein Problem. Das Ventil hält einen geringen Überdruck und öffnet dann. Die Gase MÜSSEN zum Filter hin entweichen können!!! Wo soll der Druck sonst hin außer dann durch die Gummidichtung des Tankdeckels?

    Wie Philmuc schon schrieb. Ist das Ventil verkehrt herum dann ist die Entlüftung zu und der Überdruck sucht sich die nächst schwächste Stelle um zu entweichen.

    Frage4:

    Dein Foto sagt mir leider nichts ohne das ich so ein Ventil vor mir habe. Von welcher Seite kannst du Luft durch das Ventil durchsaugen? Saugen an der grünen Seite oder an der grauen Seite? Es darf sich nur an einer Seite Luft saugen lassen!!!

    Gruß Christian :super

    Hey...

    Das wäre aber die normale Arbeitsrichtung des Ventils. Der Tank soll ja darüber nichts einsaugen können sondern die Dämpfe zum Filter entlassen.

    Wenn das Ventil in Richtung zum Tank hin sperrt und in die andere durchlässt ist es mMn in Ordnung. Mir erschließt sich nur noch nicht warum bei dir so viel Benzin aus dem Tank entweicht?

    Du legst den Tank hin und nach einer Weile ist er oben nass oder wird es erst nass wenn du ihn schüttelst oder kopf über drehst?

    Gruß Christian :super

    Hey...

    Zischt es den wenn du den Tankdeckel öffnest?

    Und du bist dir sicher das das Ventil zum Aktivkohlefilter richtig herum ist? Es soll die Dämpfe aus dem Tank zum Filter lassen aber nicht von außen in den Tank hinein? Das könntest du ja mal versuchen in welche Richtung das Ventil sperrt. Oder das Ventil selbst ist blockiert? Schlauch ab und mit ner Spritze versuchen Luft durchzusrücken...zB.

    Gruß Christian :super

    Hey Tuono

    Unglücklicher Start für dich.

    Ich würde behaupten wenn der Schlauch zum Kohlefilter geknickt war, ist es sehr warscheinlich das der Kraftstoff am Tankdeckel herausdrückt. Die Entlüftung ist somit verstopft und ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube im inneren Tankring ist noch ein Sicherheitsventil verbaut. Das dann bei Überdruck öffnet bevor der Tank kaputtgeht.?. Der zweite Schlauch am Anschluss daneben ist der Ablauf der zB Regenwasser nach unten ablaufen lassen sollte. Sonst würde nach einer Dusche der Tankdeckel bis zum Rand vollstehen und beim nächsten öffnen würde Wasser in den Tank laufen. Diese Schläuche darfst du dann nicht vertauschen.

    Nehme mal den innenren Tankring ganz heraus und schau dir die Dichtflächen und die Dichtung genau an. Evtl hast du die Dichtung falsch eingesetzt oder die Flächen sind nicht richtig sauber gewesen.

    Ich meine die Ablaufbohrung hat auch eine Dichtlippe.?.

    Gruß Christian :super

    Wow...Satzzeichen und Groß- Kleinschreibung würden den Text verständlich machen...und ein sinnvoller Satzbau auch...

    Irre was so dahingesaut wird!

    Keiner ist vor Schreibfehlern gefeit aber man kann sich wenigstens Mühe geben.

    Gruß Christian :super

    Hey...

    Am besten kannst du gucken ob der Auspuff dicht ist indem du sie laufen lässt und im Stand mal mit nem Lappen o.ä. den Auspuff zu drückst. Sie wird Druck aufbauen und du hörst es dann gut zischen wenns irgendwo rausdrückt.

    Man könnte die Sonde mit nem Osziloskop messen. Aber das sagt dir nur ob sie überhaupt noch geht, jedoch nicht ob sie durch Alterung evtl nen falschen Wert bringt. Mit Pads oder anderer Diagnosesoftware kannst du gucken ob die Einspritzung eine langzeit Gemischanpassung vorgenommen hat. Nen Abgastester würde auch helfen. Rein den Rüssel und die Abgaswerte angucken. Sonde/n abziehen und gucken ob sich was verbessert. Solange der Auspuff dicht ist kannst du damit eine defekte Sonde ausfindig machen. Hängt alles etwas zusammen und ist nicht so eindeutig zu sagen... "mach das" und "das ist dann der Fehler"...

    Ohne Technik ist es eher ein versuchen.

    Könntest die Sonde/n abziehen und riechen ob sie dann nach ner Weile noch nach Sprit riecht oder beim abtouren ausgeht. Sie läuft dann im Notlauf mit festen Einspritzwerten die normalerweise passen sollten ohne das Gemisch perfekt anzupassen. Wenn es besser wird hast du eine defekte Sonde. Wirst dadurch aber def Fehler im Steuergerät haben und die Lampe wird wohl leuchten. Dann brauchst du Software um die zu löschen.

    Gruß Christian :super

    Hey...

    Ich würde mal behaupten dein Kumpi (ex Rennfahrer) hat recht. Wenn du deutlich ruß an den Koffern hast und sie dazu noch nach unverbranntem Sprit riecht, stimmt was nicht. Wenn du sie kalt startest mag das für nen Moment ok sein. Aber warm sollte sie nicht riechen.

    Evtl Auspuff undicht/gerissen so das die Lambdasonde/n Falschluft bekommen. Dann messen diese zu viel restsauerstoff im Abgas und die ECU fetten an, weil sie ja misst das es zu mager ist. Dann läuft sie aber eben zu fett.

    Oder ne Sonde ist defekt...

    Hast du Ölverbrauch?

    Hast du irgendwas am Motor/Auspuff/Einspritzung verändert? O2 optimiser oder ähnlichen Quatsch?

    Gruß Christian :super

    Hey Philmuc

    Danke für die Bilder. Ja, sieht nach 5Speichen aus. Werde mal nebenbei stöbern ob so eine Felge für nen annehmbaren Preis zu bekommen ist. Was ist an den anderen Teilen anders die ich noch dazu brauche? Ist die Felge in der Aufnahme schmaler oder anders geformt?

    Freue mich das du mit dem Tankring zufrieden bist. Habe davon mittlerweile ne ganze Menge unter die leute gebracht und alle haben Freude daran. Ich möchte meinen auch nicht mehr missen. :]

    Hey Scotty werde ich mir mal in Ruhe durchlesen deinen Beitrag. Danke fürs verlinken...dann brauch ich nicht lange suchen. Erfahrungen sind immer viel mehr wert als 1000 werbeprospekte. :klatschen

    Du meinst das erste einfahren dauert 120km? Ich meinte das aufwärmen der Reifen wenn man schon ein paar mal gefahren ist. Also kalter Reifen bis er sich aufgewärmt hat...

    Gruß Christian :super