Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

• Ich hatte zuvor auch Überwurftaschen >schnelle Packtasche

Da ich aber nur 1x mit Partnerin aber sonst nur alleine mit Gepäck fahre, habe ich nur noch die Gepäckrollen. Habe zwei verschieden Größen.

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

• Ich hab auch mal für mehrere Touren mit Sozia mir zwei Halter für die Stoffsatteltaschen gebastelt... Aber das hat nix mit Schönheit gemeinsam... eher mit nem Packesel-Gespann... das fuhr sich , als hätte man zwei 25Liter-Kanister mit Wasser hinten dran...:nein

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

...und Moin...
    Kai der Ammerländer

so lange noch ,bis es zum 12ten Mal röhrt :bier

WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

• Im Moment gibt's als "offizielle" Gepäckbefestigung ja nur die C-Bows mit den seitlichen Start- und Landeklappen (auch Hitzeschutzbleche genannt) für knapp 170 Euronen zzgl. Satteltaschen für etwa 200-250 Euronen oder das Aprilia Kofferträgersystem für unglaubliche 380 Euronen, mit den Aprilia Koffern zusammen dann fast 800 Euronen. Vielleicht tut sich da noch was...

Gruß JM

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

"Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

• Die Hitzeschilder sind nur an den Trägern für die 900er dran. Die 750er kommt ohne aus, weil die Endrohre hier schon durch eine Plastikblende abgeschirmt sind. Darüber bin ich auch heilfroh, weil dieser komische Schild ja furchtbar aussieht.

• Die 750er kommt ohne aus, weil die Endrohre hier schon durch eine Plastikblende abgeschirmt sind.

Dies stimmt so nicht, es liegt vielmehr daran, dass die Austrittsöffnung (und somit die Strömungsrichtung ) der 750er geade nach hinten geht; wärend die bei der 900er seitlich, also nochmals um 90° nach außen, geführt wird. Um den "Knick" zu verbergen sind bei der 900er die "Seifenschalen" montiert.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• also vorher auf Akra's umrüsten...

Gruß JM

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

"Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

• Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht?

Na ja, nicht ganz das was ich wollte.

Sonne, 6°C, also mal den Schlüssel geholt und oh Wunder, obwohl sie jetzt ohne Ladegerät, Ziehen der Sicherung etc. schon einige Zeit unter freiem Himmel stand, lief sie sofort an. Etwas unrunder Motorlauf im Standgas, aber das ist bei schwacher Batterie ja normal.

Also Klamotten an und los.
    Nach ca. 1 km musste ich an einer Abbiegung anhalten und beim Losfahren geht die Karre aus und Urgent Service leuchtet mich an. Zündung aus und an, die Meldung war weg und sie lies sich mit viel Mühe wieder starten, allerdings ging sie jedes mal unter Last sofort wieder aus.
    Bin dann noch einige Meter den Berg runter gerollt und jetzt steht sie bei einer Bekannten auf dem Grundstück. Die Batterie habe ich ausgebaut und zuhause gemessen. 12,1 V - gar nicht so übel - jetzt hängt sie am Ladegerät.

Wenn sie dann morgen voll ist, baue ich sie wieder ein und mache eine neuen Versuch, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass es was anderes ist, auch wenn jetzt keine Fehlermeldung mehr ansteht.

Folgebericht kommt dann.........

.

nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

• Gerd,

das erinnert mich an meinen Fehler mit der GT: angesprungen ist sie, aber unter Last wieder ausgegangen. schau mal hier, Beitrag Nr. 10

Fehlermeldung im Display kam auch nur "urgent service" - sonst nichts. Erst am Diagnose PC kam der Fehlercode mit Hinweis auf die Ursache.

Es war der Druck-Sensor (und/oder der Schlauch des Drucksensors) für den hinteren Zylinder. Getauscht wurde beides, der Sensor selbst kostete ca. 40€ und der Austausch halt ne Stunde Arbeitszeit.

Ich drück' Dir die Daumen, daß es auch nur das ist....:jop

Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber: "Der Weizen" - "Das Korn" :teach

Abends: "Das Weizen" - "Der Korn" :bier

• So, wie erwartet hat auch eine brezelvolle Batterie mit 14V das Problem nicht gelöst. Weiterhin kein Fehlercode sichtbar und ich habe das Gefühl die Karre bekommt keinen Sprit. Da wäre jetzt ein Vergasermoped sehr schön gewesen, Schlauch ab - Diagnose fertig.
    Der ADAC bringt sie jetzt gerade zum MGC. Bin gespannt was es ist.

.

nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

• Hallo Gerd, bei meiner Ersten war das auch so „urgent service“ inklusive. Softwareupdate und Klappen neu anlernen hat geholfen.

Gruß Dino

Gruß
    Dinoz

Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

• Die Saison 2020 hat für mich begonnen. :)

Schräger_Januar

Bei durchgehend 10°C hat es mir großen Spaß gemacht. :jubel

130km, ohne Handprotektoren, ohne Griffheizung :aetsch

Allen mit Saisonkennzeichen ärgere ich mit den Bildern. :aetsch

:peacy

:jubelDie letzten vier Bilder sind die Strecke "Nachtisch" von meiner Forumstour 2019. :aetsch:peacy

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Servus

naja bei Euch wird man wohl nicht streuern oder doch???

nachdem eines meiner Bikes auch zugelassen ist, war es mir auch am jucken nicht doch zu fahren.

Aber jeden Tag sehe ich, auf dem Weg in die Arbeit, die weiße Salzspur auf den Fahrbahnen, da es

morgens um die 0 bis 4 Grad hat und die ehemaligen Kollegen meinen es dieses Jahr mehr als gut :angry1:angry1

Mir ist das Bike zu schade um sich den ganzen Sazlnebel einzufangen und am Ende die Wascherei danach.

Nein nein das kann warten bis es wieder schön ist.:nono:nono:nono

Manni:wink

• Hi,

gestern und heute ca. 250km Mitas Reifentest.

8-10°C trocken, nass, feucht, schmierig bis auf

40°C und Regen war alles dabei.

Hat aber richtig Spass gemacht.:thumbup:

LG Helmut

Zuvill un zuwing is a Ding.
    :]

• Für sowas könnte Man(ni) sich ja noch 'ne olle Kawasaki so als Winterhu..., äh Wintermoped zulegen. :abfeiern

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

Fahren statt putzen...

• pssst -

Ute kommt ....:abfeiern

@Ute: nix für ungut - der mußte einfach sein.....:bier

Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber: "Der Weizen" - "Das Korn" :teach

Abends: "Das Weizen" - "Der Korn" :bier

• Hab heute die Batterie mal geladen....und muss noch 67 Tage in der Nase pobeln bis ich wieder das Möp bewegen darf.

Oh mann...langsam kommen Entzugserscheinungen....||=)

• Ein bisschen, danke:engel

Momentan hilft etwas YouTube guggen.

TT Videos.......das sind schon verrückte Typen die da um die Insel brettern.

Da wird einem schon beim reinen zusehen ganz anders:aaaaah