Beiträge von Thun

    So wie ich das bisher verstanden habe, ist es aber eine normale Navigation, keine Motorradfahrer-Navigation. Bedeutet, man wird von A nach B geführt ohne Option Kurvig usw. Was dadurch dann kein Motorradfahrer-Navi à la TomTom oder App CALIMOTO, Kurviger .... ersetzt.

    Oder?

    Nope die einzige Optionen sind Maut, Autobahnen, Tunnel, Fähren und Schotterstraßen aber der Rest ist von A nach B mit meist 3 unterschiedlichen Wegen. Interessant finde ich aber das Wartungsintervalle aus der Maschine abgefragt und angezeigt werden, genauso Kilometer, Verbrauch, eingestellte Modis etc.

    Ich bin mit der App jetzt zufriedener als mit den anderen Apps.

    So Headset lässt sich ohne Probleme koppeln. Geht über die App beim Verbinden mit dem Mia System, vorher sämtliche Einstellungen und Verbindungen auf dem Headset, dem Smartphone und dem Mia System löschen. Wichtig: lasst die App arbeiten, erst mit Mia System suchen und verbinden (nur über App, nicht direkt mit Bluetooth Einstellungen, wenn schon verbunden im Smartphone und die App zeigt auf Verbindung wartend dann Verbindung über Bluetooth nochmal trennen und nicht löschen) sollte dann Abfragecode 0000 kommen. Danach Headset frisch auf Suche über App unter Geräte finden lassen (klappte bei mir mit X.Com) und "Kombinieren" in der gewünschten Einstellung.

    Funzt bei mir bis jetzt wunderbar, mal schauen was noch so für Daten ausgelesen werden können. Anscheinend hat es jetzt endlich mal nach 2 Jahren eine App geschafft Up to Date zu sein :peace

    Ende letzten Jahres kam ja die neu überarbeitete Aprilia App für das MIA System raus. Sie benutzt Here Maps und das erste Verbinden ist immer noch ein bisschen friemelig aber wenns dann einmal alles verbunden ist dann funzt alles wunderbar. Lange habe ich drauf gewartet und was soll ich sagen, keine Abstürze mehr der App bzw. zeigen der Anweisungen auf dem Display und das während das Smartphone ganz normal im Ruhezustand ist also auch kein Display mehr anlassen. Ich teste das jetzt ausgiebig auch was das Headset und die Steuerung über die Tasten geht und dann werde ich weiter berichten :enorm

    So ging das ja schon die ganze Zeit ohne Probleme bei mir mit dem Verbinden, das Problem bei den meisten ist das Abstürzen der App somit wird keine Anzeige mehr übertragen sondern ich höre nur noch die Anweisungen...

    Servus, hatte auch vorm kurzem den ersten KD bei meiner 900er mit Update.Habe jetzt Probleme das Navi auf dem Dashboard angezeigt zu bekommen. Oder es funktioniert nur ein paar Minuten, dann kommt in der App die Anzeige Verbindung unterbrochen und die Navianzeige ist weg, obwohl in der App noch alles läuft... Hat das Problem noch jemand?

    Ist bei mir genauso, ich teste jetzt da mal ein bisschen rum vermute aber eher es an der Berechtigung im Android 10 mit dem Sperrbildschirm liegt....

    Nach dem letzten Werkstattbesuch hatte ich ja ein neues Update auf die Shiver 900 2019 bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich bei Regen oder zu viel Staub das Display abwische sich bei mir das System während der Fahrt neu startet und dann auch alle vorher gekoppelten Geräte nicht wieder anbindet. Ist während der Fahrt nervig aber nach einem Aus und Einschalten der Maschine wieder weg. Es kommt mir so vor als würde das vom Helligkeitssensor ausgehen, wie schaut´s da bei euch aus? :denk

    So habe jetzt auch meine 1000km Inspektion weg. Bin ja noch auch 48PS Drosselung habe aber jetzt den Eindruck das die Leistung jetzt nicht abrupt ab 110km\h weg ist sondern jetzt schön bis 160 durchzieht und ich auch mal ein Auto überholen kann. Dafür ist das ruppige im unteren Drehzahlbereich noch da wiederum sind meine schönen Fehlzündungen beim runterschalten weg :denkalles in allem läuft jetzt irgendwie "Erwachsener".

    Irgendwelche Updates wurden noch gemacht am Navi und Motorsteuerung das wars dann auch für 220€

    Hey Thun.

    Hast du ein Amp Modul nachgerüstet oder eine ShiverNavi?

    Würde mich interessieren ob bei einem Nachgerüsteten AMP, Fahrer und Sozius komunizieren können und die Naviansagen mit eingeblendet werden können. Muss leider immer zwischen "Helm zu Helm" und "BT Telefon" wechseln. Entweder Komunikation oder Navi Ansage.

    Gruß Christian :super

    Haber die 2019 Shiver mit Navi da muss ich nix wechseln, jeder hört alles und kann kommunizieren da auch das x-com im Helm priorisiert.

    So ich gebe auch Mal meinen Senf dazu, Verbindung über AMP App bringt nix. Über die V4 App hat es wunderbar funktioniert. Shiver erst mit der App verbunden und danach mein X-Com Helm als Headset hinzugefügt. Von Telefonieren über Musik hören bis Navi läuft alles wunderbar. Mit nem zweiten Headset konnte ich noch nicht probieren sollte aber auch gehen...

    Meine ist auch erst 3 Monate alt aber ich lasse das ganze einfach mit der ersten 1000KM Wartung erledigen weil ich keinen Bock auf Garantieverlust habe :saint: oder musst du schon nachkippen :huh:

    Dies ist eine Antwort auf zwei gelöschte Beiträge:

    Das Werkstatthandbuch darf laut Aprilia nicht vervielfältigt werden, darunter fallen auch Weitergaben per PDF. Da wir nicht, für euer Fehlverhalten gerade stehen möchten, bitte ich euch, dieses Forum nicht zur Weitergabe zu nutzen.

    Ich habe auch nicht vom Werkstatthandbuch sondern vom UserManual oder besser der Betriebsanleitung gesprochen die man beim Kauf eh mitbekommt. Ich finde es nur in digitaler Form schöner für eine schnelle Suche.