Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Felice,sieht stark aus.War die Montage schwer?Wie werden die angeschlossen?

    Und was kostet so was?

    Anderes Thema:Ich bin heute so gegen 15:00 Uhr ca.40 km.gefahren,von Remscheid nach Solingen durch das Morsbachtal und hatte eine schwarze?750 Shiver mit Solinger Kennzeichen vor mir.Bist du hier auch im Forum?Wäre schön wenn Du Dich hier meldest.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ich bin am 30.12.19, also letztes Jahrzehnt, nochmal 160 km durch´s Paderborner Land gefahren. Gott sei Dank kein (Rest-)Salz auf der Straße, Sonnenschein, bei 3-10Grad+ und gemütlich. Hat Spaß gemacht und Frischluft pur. Ach so ja................... war mit der AmiTante unterwegs. die zarte Italienerin kommt auch wieder dran, sonst gibts eifersüchteleien ...und WER braucht das schon.
    In diesem Sinne, Have Ride -Fun



    ich der Siegel OWL-City

  • Ich habe heute nicht direkt was mit meinem Bike gemacht, aber vorgesorgt. Bella bekommt nächste Saison die C-Bow-Träger an das Hinterteil. Dazu habe ich mir von Onkel Detlef noch die Vanucci Sportivo Satteltaschen gekauft, die schon zu meiner Gepäckrolle passen. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub. Ich werde Mal Bilder posten, wenn die Träger montiert sind.

    • Offizieller Beitrag

    @mopetenstaub

    Bezüglich Fotos. Schau Mal >HIER Hatte beim Forumstreffen Fotos gemacht. Ich hatte damals auch vor diesen C-Bow zu besorgen, hatte es dann aber doch nicht gemacht.

  • Hallo MegaLagu,

    ja, diesen Beitrag hatte ich schonmal gesehen. Die Bilder haben tatsächlich auch den Ausschlag gegeben, warum ich zugeschlagen habe. Ich finde das noch die beste Alternative. Mit Hecktasche alleine bin ich jetzt mehrfach verreist und es war nicht optimal. Zudem kann man die Packtaschen auch am Motorrad festschließen, was ich sehr praktisch finde. Und schick sind sie auch noch... ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte zuvor auch Überwurftaschen >schnelle Packtasche

    Da ich aber nur 1x mit Partnerin aber sonst nur alleine mit Gepäck fahre, habe ich nur noch die Gepäckrollen. Habe zwei verschieden Größen.

  • Ich hab auch mal für mehrere Touren mit Sozia mir zwei Halter für die Stoffsatteltaschen gebastelt... Aber das hat nix mit Schönheit gemeinsam... eher mit nem Packesel-Gespann... das fuhr sich , als hätte man zwei 25Liter-Kanister mit Wasser hinten dran...:nein

    7BD940BD-32BD-4A1C-B4F3-A86072830E4C.jpeg

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Im Moment gibt's als "offizielle" Gepäckbefestigung ja nur die C-Bows mit den seitlichen Start- und Landeklappen (auch Hitzeschutzbleche genannt) für knapp 170 Euronen zzgl. Satteltaschen für etwa 200-250 Euronen oder das Aprilia Kofferträgersystem für unglaubliche 380 Euronen, mit den Aprilia Koffern zusammen dann fast 800 Euronen. Vielleicht tut sich da noch was...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Die Hitzeschilder sind nur an den Trägern für die 900er dran. Die 750er kommt ohne aus, weil die Endrohre hier schon durch eine Plastikblende abgeschirmt sind. Darüber bin ich auch heilfroh, weil dieser komische Schild ja furchtbar aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Die 750er kommt ohne aus, weil die Endrohre hier schon durch eine Plastikblende abgeschirmt sind.

    Dies stimmt so nicht, es liegt vielmehr daran, dass die Austrittsöffnung (und somit die Strömungsrichtung ) der 750er geade nach hinten geht; wärend die bei der 900er seitlich, also nochmals um 90° nach außen, geführt wird. Um den "Knick" zu verbergen sind bei der 900er die "Seifenschalen" montiert.

    Auspuff-Heckansicht.jpg  900-Heckansicht.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht?

    Na ja, nicht ganz das was ich wollte.

    Sonne, 6°C, also mal den Schlüssel geholt und oh Wunder, obwohl sie jetzt ohne Ladegerät, Ziehen der Sicherung etc. schon einige Zeit unter freiem Himmel stand, lief sie sofort an. Etwas unrunder Motorlauf im Standgas, aber das ist bei schwacher Batterie ja normal.

    Also Klamotten an und los.
    Nach ca. 1 km musste ich an einer Abbiegung anhalten und beim Losfahren geht die Karre aus und Urgent Service leuchtet mich an. Zündung aus und an, die Meldung war weg und sie lies sich mit viel Mühe wieder starten, allerdings ging sie jedes mal unter Last sofort wieder aus.
    Bin dann noch einige Meter den Berg runter gerollt und jetzt steht sie bei einer Bekannten auf dem Grundstück. Die Batterie habe ich ausgebaut und zuhause gemessen. 12,1 V - gar nicht so übel - jetzt hängt sie am Ladegerät.

    Wenn sie dann morgen voll ist, baue ich sie wieder ein und mache eine neuen Versuch, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass es was anderes ist, auch wenn jetzt keine Fehlermeldung mehr ansteht.

    Folgebericht kommt dann.........

    • Offizieller Beitrag

    So, wie erwartet hat auch eine brezelvolle Batterie mit 14V das Problem nicht gelöst. Weiterhin kein Fehlercode sichtbar und ich habe das Gefühl die Karre bekommt keinen Sprit. Da wäre jetzt ein Vergasermoped sehr schön gewesen, Schlauch ab - Diagnose fertig.
    Der ADAC bringt sie jetzt gerade zum MGC. Bin gespannt was es ist.

  • Hallo Gerd, bei meiner Ersten war das auch so „urgent service“ inklusive. Softwareupdate und Klappen neu anlernen hat geholfen.

    Gruß Dino

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    Die Saison 2020 hat für mich begonnen. :)

    Schräger_Januar

    Bei durchgehend 10°C hat es mir großen Spaß gemacht. :jubel

    130km, ohne Handprotektoren, ohne Griffheizung :aetsch

    Allen mit Saisonkennzeichen ärgere ich mit den Bildern. :aetsch

    :peacy

    Schräger_Januar_V1.JPG

    Schräger_Januar_V2.JPG

    Schräger_Januar_V3.JPG

    Schräger_Januar_V4.JPG

    Schräger_Januar_V5.JPG

    Schräger_Januar_V6.JPG

    Schräger_Januar_V7.JPG

    Schräger_Januar_V8.JPG

    Schräger_Januar_1.JPG

    Schräger_Januar_2.JPG

    :jubelDie letzten vier Bilder sind die Strecke "Nachtisch" von meiner Forumstour 2019. :aetsch:peacy

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    naja bei Euch wird man wohl nicht streuern oder doch???

    nachdem eines meiner Bikes auch zugelassen ist, war es mir auch am jucken nicht doch zu fahren.

    Aber jeden Tag sehe ich, auf dem Weg in die Arbeit, die weiße Salzspur auf den Fahrbahnen, da es

    morgens um die 0 bis 4 Grad hat und die ehemaligen Kollegen meinen es dieses Jahr mehr als gut :angry1:angry1

    Mir ist das Bike zu schade um sich den ganzen Sazlnebel einzufangen und am Ende die Wascherei danach.

    Nein nein das kann warten bis es wieder schön ist.:nono:nono:nono

    Manni:wink