so nun hats mich auch erwischt ....
gestern, noch tüv für die shiver machen lassen und das auto der dame gewartet, war ich auf dem heimweg.
ich fuhr auf der hauptstraße, als ein golf auf der gegenspur meinte noch vor mir abbiegen zu müssen.
ich versuchte noch zu bremsen, dabei kam das heck gefühlt ca einen knappen meter hoch, dann schlug ich samt shiver in die vordere linke ecke des golfs ein.
ich flog laut polizei ca 6m weit über das auto, hab mir beide hände aufgehauen, ellbogen zerschrammt und die hüfte geprellt, lässt sich aber alles halbwegs ertragen
-gabel ist definitiv hinüber, deren öl ist ausgelaufen, federweg nur noch die hälfte,
-ich vermute auch dass der vordere rahmen verzogen ist da das rad nun sehr nah am ABS steht
-scheinwerfer zertrümmert, schalthebel abgebrochen, kupplungshebel verbogen(war grad neu , beide fußrasten verbogen/zerkratzt, tankabdeckung zerkratzt
meine frage ist nun, wer hat tips für die abwicklungmit der versicherung?
-felge prüfen
-gabel prüfen/tauschen
-rahmen prüfen/tauschen
-kupplungshebel samt pumpe prüfen/tauschen
-restliche verkratzte oder gebrochene teile erstzen
wie verhält es sich mit dem rahmen, habe letztens mal gelesen dass die versicherungen das nicht gerne bezahlen, ich will auch keine zusammengeschusterte oder teilverkratzte karre wiederbekommen, die shiver sah davor noch aus wie geleckt
worauf muss ich achten, ich denke dass die versicherung einen gutachter schicken wird, bin auch mal gespannt wie lange sich das hinzieht bis die shiver wieder repariert ist.
gibt es einen wertverlustausgleich falls die karre reparabel ist? steht mir nutzungsausfallgeld zu?
wie verhält es sich mit dem schmerzensgeld, war blöderweise ohne kombi und nur in blaumann unterwegs, aufgrunddessen werden die das schmerzensgeld sicherlich auch kürzen, aber welche summe kann man verlangen?
gruß frank