Beiträge von Doppel D

    Die erste DD 1200 hatten eine schlechte Dekompressionsautomatik. Da lief der Anlasser gegen die Kompression im Zylinder, die Stromaufnahme war dann so hoch, dass die Batterie zusammengebrochen ist.

    Bis der Fehler gefunden wurde, hat es eine Batterie und einen abgetaucht Anlasser gekostet.

    Willkommen hier im Forum.

    ABS dürfte kein großes Problem sein.

    Mal alle Kabel anschauen, bei meiner war das Kabel des Hinterradsensors durch die Bremsscheibe angeschliffen.

    Grüße aus dem Süden (Lüneburger Heide ;o))

    Also ich habe festgestellt, dass meine DD bei Temperaturen um 30° C und mehr ca 0.75 Liter weniger verbraucht.

    Daher mein Ansatz, die gemessene Temperatur um z.B. um 3-4 Grad zu erhöhen, damit der Motor magerer läuft.

    7 Liter/100km sind eigentlich nicht mehr zeitgemäß. (wenns mal schneller gehen soll, werden es auch 10 Liter :crash )

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit längerem folgendes Problem:
    meine Dorsoduro geht regelmäßig in den Notlauf, wenn ich dann den Fehlerspeicher auslese, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt "Ansaugtemperatur zu hoch".
    Und das bei knapp 25°C Außentemperatur. Das kann doch nicht sein?? Anfangs kam die Meldung wirklich nur bei Temperaturen 20°C+ mittlerweile aber auch bei unter 20°C.
    Hab den NTC mal durchgemessen und der Widerstand liegt im Bereich des im WHB angegebenen Wertes.

    Hallo Simon,

    Ich habe mal eine Frage, wenn die Temperatur zu hoch angezeigt wird, müsste eigentlich weniger Benzin eingespritzt worden sein.

    Hast du einen geringeren Verbrauch festgestellt?

    Zählt so eine Gepäckbrücke beim TÜV eigentlich auch als Halter für die Sozia?

    Oder müssen da explizit Haltegriffe dran sein?

    Falls ich mir eine neue Sitzbank zulege möchte ich nämlich diesen doofen Haltegurt in der Mitte der Sitzbank loswerden.

    Also ich habe eine Eigenbaugepäckbrücke an meiner Dorsoduro. Sie hat Haltegriffe, da ich den Gurt auch entfernt habe. Beim TüV gab es keine Probleme.

    Es gibt keinen guten Zeitpunkt um ein Motorrad zu kaufen.

    Man muss wissen was man will und was man dafür auf der hohen Kante hat.

    Wenn einigermaßen passt, zuschlagen.

    Wenn du auf den besten Deal wartest, wirst du ewig warten oder dich ärgern, wenn du schon zugeschlagen hast.

    Also kaufen und Fahrfreude genießen, das kann man sowieso nicht mit Geld aufwiegen :peace

    Kommunen dürfen Durchgangsstraßen nicht aus freien Stücken heraus auf 30 setzen. Dies wäre illegal und wird (in BW) ruckzuck vom zuständigen Regierungspräsidium kassiert. Das Dogma vom "fließenden Verkehr" (Verkehr = motorisierer Verkehr) gilt in der Verkehrsplanung in BW nach wie vor. Ausnahmen sind nur bei konkret nachgewiesenen Lärm- oder Schadstoffbelastungen möglich.

    Ein paar Belege deinerseits wären gar net schlecht

    Das mag ja bei euch noch so sein, aber nach und nach sind alle Behörden mit Personal durchsetzt, die das anders sehen und auch daran arbeiten, ihre Ideologien durchzusetzen. :zylinderboy

    Ich fahre mit der DD auch Touren von 500km am Tag. Das einzig lästige sind die 3 Tankstopps. Ich habe mir eine Sitzbank um 6 cm aufpolstern und hinten verbreitern lassen, damit sie soziatauglich wird.

    Auf welche dumme Idee bist du denn gekommen?

    Die DD, auf der man schön aufrecht sitzen kann, gegen ein Bückeisen einzutauschen, auf dem man sich zusammenfalten muss und die Handgelenke erst ab 140km/h entlastet werden.

    Ist halt Geschmackssache.

    Trotzdem viel Spaß damit.

    Hallo Timo,

    Ich habe das auch so wie Du gemacht. Ich bin von einer Bandit 1200 auf die DD 1200 umgestiegen. Ich habe eine DD auf den Start Up Days des ADAC gefahren, da war dann das must habe geweckt.

    Viel Spaß hier