Beiträge von Doppel D

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

    Grundsätzlich völlig richtig und nach meiner Erfahrung ist auch die Hilfsbereitschaft extrem hoch. Ich würde mich aber halt nicht darauf verlassen wollen, dass gerade da wo ich z.B. eine Reifenpanne habe, der Hirte vorbeikommt und ein Montiereisen im der Tasche hat.

    ...darum habe ich auch, wie vorher beschrieben, Reifenflickzeug (plus CO2 Patronen) dabei.:peace

    Das kommt aber definitiv drauf an, wo man unterwegs ist. An einer Hauptverkehrsroute in den Alpen bin ich bei Dir. Etwas abgelegen in den Pyrenäen oder auf dem Balkan kann das ein ziemlich langes und einsames Warten werden.

    Ich war in den letzten 2 Jahren auf dem Balkan unterwegs, man glaubt nicht, wo überall Menschen sind.

    Den Prüfungstermin auf jährlich zu verlegen ist reine Abzocke. Es sind jetzt mehr Prüforganisationen, die sich den Kuchen TüV teilen müssen. Wie kriege ich mehr Knete in die Kasse, ich lasse die Fahrer öfter antreten.

    Natürlich nur zu unserer Sicherheit. Leider sagt die Unfallstatistik was anderes, in 98% der Unfälle ist nicht das Fahrzeug schuld, sondern der Fahrer.

    Das ist nicht nur die Standzeit, sondern die Ablagerungen auf den Tauchrohren. Staub und vor allen Dingen getrocknete Insektenreste setzen sich in den Dichtungen ab und machen sie undicht.

    Tauchrohre vor der Standzeit schön sauber machen und mit einem ölgetränktem Lappen einölen. Dann halten die Simmeringe auch.

    Das es mehr Insekten gibt, hat mit den vermehrten Regenfällen zu tun, mehr Wasser, mehr Insekten.

    In den letzten Jahren waren die Vorsommer sehr trocken, da fehlte die Feuchtigkeit für die Entwicklung der Insekten.

    Die erste DD 1200 hatten eine schlechte Dekompressionsautomatik. Da lief der Anlasser gegen die Kompression im Zylinder, die Stromaufnahme war dann so hoch, dass die Batterie zusammengebrochen ist.

    Bis der Fehler gefunden wurde, hat es eine Batterie und einen abgetaucht Anlasser gekostet.

    Willkommen hier im Forum.

    ABS dürfte kein großes Problem sein.

    Mal alle Kabel anschauen, bei meiner war das Kabel des Hinterradsensors durch die Bremsscheibe angeschliffen.

    Grüße aus dem Süden (Lüneburger Heide ;o))

    Also ich habe festgestellt, dass meine DD bei Temperaturen um 30° C und mehr ca 0.75 Liter weniger verbraucht.

    Daher mein Ansatz, die gemessene Temperatur um z.B. um 3-4 Grad zu erhöhen, damit der Motor magerer läuft.

    7 Liter/100km sind eigentlich nicht mehr zeitgemäß. (wenns mal schneller gehen soll, werden es auch 10 Liter :crash )

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit längerem folgendes Problem:
    meine Dorsoduro geht regelmäßig in den Notlauf, wenn ich dann den Fehlerspeicher auslese, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt "Ansaugtemperatur zu hoch".
    Und das bei knapp 25°C Außentemperatur. Das kann doch nicht sein?? Anfangs kam die Meldung wirklich nur bei Temperaturen 20°C+ mittlerweile aber auch bei unter 20°C.
    Hab den NTC mal durchgemessen und der Widerstand liegt im Bereich des im WHB angegebenen Wertes.

    Hallo Simon,

    Ich habe mal eine Frage, wenn die Temperatur zu hoch angezeigt wird, müsste eigentlich weniger Benzin eingespritzt worden sein.

    Hast du einen geringeren Verbrauch festgestellt?

    Zählt so eine Gepäckbrücke beim TÜV eigentlich auch als Halter für die Sozia?

    Oder müssen da explizit Haltegriffe dran sein?

    Falls ich mir eine neue Sitzbank zulege möchte ich nämlich diesen doofen Haltegurt in der Mitte der Sitzbank loswerden.

    Also ich habe eine Eigenbaugepäckbrücke an meiner Dorsoduro. Sie hat Haltegriffe, da ich den Gurt auch entfernt habe. Beim TüV gab es keine Probleme.

    Es gibt keinen guten Zeitpunkt um ein Motorrad zu kaufen.

    Man muss wissen was man will und was man dafür auf der hohen Kante hat.

    Wenn einigermaßen passt, zuschlagen.

    Wenn du auf den besten Deal wartest, wirst du ewig warten oder dich ärgern, wenn du schon zugeschlagen hast.

    Also kaufen und Fahrfreude genießen, das kann man sowieso nicht mit Geld aufwiegen :peace

    Kommunen dürfen Durchgangsstraßen nicht aus freien Stücken heraus auf 30 setzen. Dies wäre illegal und wird (in BW) ruckzuck vom zuständigen Regierungspräsidium kassiert. Das Dogma vom "fließenden Verkehr" (Verkehr = motorisierer Verkehr) gilt in der Verkehrsplanung in BW nach wie vor. Ausnahmen sind nur bei konkret nachgewiesenen Lärm- oder Schadstoffbelastungen möglich.

    Ein paar Belege deinerseits wären gar net schlecht

    Das mag ja bei euch noch so sein, aber nach und nach sind alle Behörden mit Personal durchsetzt, die das anders sehen und auch daran arbeiten, ihre Ideologien durchzusetzen. :zylinderboy