Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Hast du mal so einfache Dinge wie Jacke und Handschuhe gecheckt. Wenn ich bei meiner den einen Gurt falsch anlege, merke ich es auch recht fix. Oft sind an den Jacken, zumindest bei den textilen, Versteller am Arm. Nicht dass hier welche zu eng sind, bzw. Ungünstig sitzen/ drücken.

    Gleiches bei den Handschuhen.

    Dazu dann mal noch den Winkel vom Lenker in Kombination mit den Hebeln checken und ggfs einstellen.

    Hab auf die Schnelle nur das hier gefunden

    Ergonomie und richtiges Sitzen | MOTORRADonline.de

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • igel hat Recht. Versuch' mal, den Lenker nur mit 2 Fingern zu halten. Das zwingt Dich dazu, eine entsprechende Körperhaltung einzunehmen. Wenn Du das ganze Körpergewicht mit den Händen auf dem Lenker abstützt, ist das "einschlafen" ein geradezu zwingendes Symptom.

    Ich bin vor einiger Zeit ein B"uckst"uck gefahren, eine Aprilia Falco SL 1000. Das ist ein verdammt schneller Hobel. Man hängt aber vorn in den Stummeln. Und da fing bei mir nach ca 100km auch die Hand an zu kribbeln. Passiert mit der Capo nie, weil die Hände nicht belastet sind. 19MA07 spürst Du auch Belastung in den Handgelenken?

  • Gestern nach dem Mittagessen über 200 km mit der Bella genossen. Zunächst zum Limbächer nach Stuttgart gefahren und tauuuuuuuuuusende Motorräder angeschaut. Wahnsinn was da für Material rumsteht. Die Sitzprobe auf der RS660 hat mich nicht abgeholt, eine Tuono 660 war leider nicht vor Ort (Hintergedanke: Die Factory wäre ggf. ein schönes Zweitbike 😀).

    Dann zurück Richtung Heimat über den Welzheimer Wald…echt jetzt… haben wir hier eine schöne Gegend… Vesperstopp in der Krone in Hinterbüchelberg (…der Dorfname suggeriert die Notwendigkeit einer Motocrossmsschine oder Tuareg 😂) bei Wurstsalat und naturtrüben Lammbräu aus Untergröningen… weiter nach Hause, aber nicht ohne Dessert, noch ein frisches Bauernhofsofteis auf dem Gehöft Roßnagel verspeist… Ein gelungener Bikefreitag.

  • spürst Du auch Belastung in den Handgelenken?

    Versuch' mal, den Lenker nur mit 2 Fingern zu halten

    Hallo Scott57

    Nein keine Belastung am Handgelenk spürbar.

    Mit 2 Fingern geht wohl nicht da ich das Gefühl habe

    die Maschine leidet unter KFR zumindest im 2 + 3 Gang zwischen 2500-3500 U/min.

    Gruß

    Jürgen

  • Heute insgesamt 380km Eifel, incl. diverse „Wilde Maus“ Straßen in der Vulkaneifel und Dahlemer Binz etc. Im hohen Venn war es für die Sommerhandschuhe etwas frisch. Hatten dennoch mega Spaß.

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • Ich werde heute mal eine große Runde fahren,werden in Summe wohl 170-180 km.

    :freudensprung Im Augenblick bin ich hier,kennt bestimmt jeder aus dem Forum 20220417_152103.jpg

    Jetzt einen Kaffee trinken und dann bei gemütlichen 15 Grad wieder nach Remscheid.Euch allen noch weiterhin schöne Feiertage :peacy

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Heute meine Lieblingstour im Schwarzwald genossen mit Albtal, Hochblauen und Belchen, zusammen 460 allerfeinste Kilometer. Die Schlappen haben’s nun auch hinter sich, dabei ist mir aufgefallen dass die letzten Strecken wohl eher rechtskurvenlastig waren🤔. Wünsche euch weiterhin schöne Ostern.315B6750-9CB3-4294-B583-F252B710ACA0.jpg

    B80A8118-496C-43A7-B125-9B83F2B716F2.jpg

  • Heute die DD endlich richtig ausm Winterschlaf geholt.

    Die neuen Felgen eingebaut, die neuen Hebel und die Lenkererhöhung eingebaut. Dazu ein kleinen Service gemacht.

    Einmal das Knöpfchen gedrückt und das Monsta ist ohne Murren ausm Winterschlaf. Erwacht.

    Als Belohnung noch ne Kleine Runde gedreht.

    Geil!!!

    Ich grinse immer noch.

    Nochma Danke Jürgen für sie Hinweise mit der anderen Aufnahme, hatte ich vollkommen überrissen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Nochma Danke Jürgen für sie Hinweise mit der anderen Aufnahme, hatte ich vollkommen überrissen.

    Weiß zwar momentan nicht was du meinst, aber wenn ich helfen konnte ist es ja gut.

  • Gestern schon mal eine kleine Runde in der Holsteinischen Schweiz gedreht, sind mal locker 450km geworden.

    Heute geht es weiter Richtung Ostsee :sunnyboy

    Allen noch ein schönes Osterfest