Beiträge von Superflachgeil

    Moin.


    bei mir muste dich nich vorstellen .... bin Norddeutscher und helfe trotzdem. Aber Höflichkeit wird auch hier bevorzugt.


    ok:

    Moin Leute,


    ich hab gesucht aber nichts gefunden, außer in einigen Spezialthemen.

    Ich würde gerne den Anfang einer Liste der Kugallagernummern machen. Die kann helfen den Kauf teurer Originallager zu vermeiden.

    Da ich gerade die Schwinge und andere Lager austausche hätte ich schon mal was zur Hand und mache den Anfang.

    Würde mich freuen wenn Ihr fleißig ergänzen würdet.


    Kugel- /Nadellager:


    -Nadellager Schwinge Dorso/Shiver: 1X HK 3026 (30x37x26mm)

    -Kugellager Schwinge Dorso/Shiver: 2X 61904 (20x37x9mm) Shiver offen/ Dorso 2RS

    -Kugellager Kettenradträger Dorso/Shiver: 2X 6006 (30X55X13)

    -Kegelrollenlager Lenkkopf Dorso/Shiver: 2X 3025J (25x52x16,25)


    Simmerringe:


    -Simmerring Kettenradträger Dorso/Shiver: 1X 38X55X7


    So Digga! Den gibts for free!


    Und nu meld dich mol an hier vernünftig!

    Ich muss Euch dazu sagen das ich der Hardcore SL 750 Fan bin. Ih habe Jahrelang andere Mopped gefahren und mir nach einer Zeit auf Montage in Nigeria von dem Bonus eine Dorsoduro gekauft (2010) Dann mich so in den Motor verliebt aber nicht das Fahwerk. Dann 2012 auf Shiver umgestiegen und wunschlos glücklich. Jetzt habe ich 2 Shiver GT und eine Naked und genug Ersatzteile um weitere 2-3 Frankensteins aus Ersatzteilen zu erschaffen. Ich bin 54 und werde weiterhin neue Motorräder Testen. Aber die Shiver wird für immer bleiben.

    Jedes Jashr zerleg ich alle drei und mach sie fit im Winter. Eine macht 7000-8000 auf der Tour nach Sardinien. Eine macht 5000auf dem weg zur Arbeit. und eine macht 2000 am Wochenende zun Fisch Essen.

    Moin !

    Ich hab heute das Neue blaue Muli aus der Werkstatt geschoben. Schon komplett mit Trägern für den rip nach Sardinien.


    Foto in der Galerie.


    Jetz neu mit Akras,Scottoiler,ABS,Tuono Gabel, Fette Brembos usw..... Rahmen,Schwinge,Felgen neu gepulvert.


    Ick freu mir !!!


    Grüße!

    Olli

    Moin aus Scheeßel.


    Willkommen hier!


    In Lüneburg hab ich meine Dorso damals ins Kiesbett geschmissen weil der Typ vor mir sich abgelegt hat.


    Aber sonst wars geil!=)


    Norddeutsches Treffen würde ich gut finden.


    Grüße!

    Olli


    P.S. ADAC in Mahndorf ist echt gut und geht auch mal nach Feierabend.

    Moin:


    -LSL Lenker

    -Puig Scheibe mit Spoiler

    -Barkbusters

    -SW Morech Quick Lock

    -Trägersystem f Koffer

    -Koffer

    -Träger f. Topcase

    -Topcase

    -LED Blinker

    -Radabdeckung hinten

    -Carbon Kotflügel

    -Carbon Kühlerabdeckungen

    -Carbon Zündschloßverkleidung

    -Carbon Kettenschutz

    -DNA Filter

    -Stealth Kettensatz mit 15er Ritzel und DID Chrom Kette

    -Sinter Beläge Vo. u. Hi.

    -Tuono Gabel voll einstellbar

    -Brembo P4 34/34 Zangen

    -Wilbers Federbein

    -Wilbers Gabelfedern/Öl/Buchsen

    -Magura Radialbremspumpe

    -Schott Oiler e-System

    -JM Batteriemonitor

    -SP Connect Iphone Halter mit Ladefunktion

    -Acrapvic Titan/Carbon Auspuff

    -Heizgriffe

    -Oberon Kupplungs Nehmer

    -CNC Kettenspanner

    -CNC Ölschraube

    -CNC Radmuttern

    -Titan Bremssattelschrauben

    -Durchsichtiger Kupplungsdeckel mit Farbigen Feden und Tellern

    -Kupplungsdeckelprotektor

    -Carbon Sturzpads an Rahmen und Schwinge

    -Diverse Titan/V2A/Alu Schrauben

    -Sturzbügel mit Seitentaschen

    -Michelin Reifendrucksensor System

    -Sonderlack "Blue Fire"

    -Fegen,Rahmen,Schwinge, Gabelbrücke schwarz bzw. grau gepulvert

    -Kurzer Kennzeichenhalter

    -Schlüsselanhänger mit Corona Bier Werbung und ein paar bescheuerte Aufkleber :aetsch


    Neidisch? ;o)

    Moin,


    hatte ich auch schon mal und es war genau wie Manni es beschrieben hat.


    Aus dem Überlauf kann es nicht kommen. Es gibt aber unterm Tank diese Schale in die die Schläuche enden und in die auch das Benzin tropft wenn er Schlauch zur Einspritzung undicht ist.


    Klapp mal Hoch den Tank und check den Anschluss.


    Steck mal den Finger in das Zeug und probiere es. Kühlmittel schmeckt süß, Benzin brennt auf der Zunge und Öl schmeckt igentwie Ölig.


    Grüße!

    Olli

    Mahlzeit Kollegen/innen und Transgender.


    ich hab mir aus England noch mal schnell ne Tuono V4 Gabel gezogen bevor die Vollidioten sich hier abmelden und ich alles verzollen muss.


    Zack Eingebaut und nun auch mal endlich Verwendung für die Fetten Brembo P4 34/34 Zangen mit 100er Abstand und Die Magura Radiale Pumpe die hier schon länger an der Wand hängen.


    Morgen zieh ich die nochmal raus um Öl und Simmis zu machen.


    Frage: Hat schon jemand ne Showa/Tuono Gabel in der Shiver verbaut? 10er oder 7,5er Öl? Füllmenge gleich oder Weniger?


    Fahrergewicht: 95Kg

    Fahrweise: Gran Tourismo Veloce


    Bitte um Input...


    Grüße!

    Olli

    Denkt aber daran den Pluspol zu isolieren! Es gibt Spezis die packen die Werkzeugtasche da drauf, wenn die dann da durchscheuert fliegt Euch der ganze Scheiß um die Ohren.

    Ansonsten hält das bei mir seit 70.000km auch als sie mal umgekippt ist. (Gell Jürgen?)


    Grüße!

    Olli