Hauptständer für die Tuareg

  • Hallo zusammen,

    es gibt ja von verschiedenen Anbietern (Original, Motea, etc.) Hauptständer für die Tuareg. Ich wollte grundsätzlich fragen was ihr so verbaut habt und wie zufrieden ihr damit seid (Verarbeitung, Handhabung, Anbau)

    Grüße Ingo

  • Moin Ingo,

    ich habe den originalen drunter, den habe ich beim Kauf mit rausgehandelt, und bin zufrieden mit dem. Da ich keinen andere Unterfahrschutz verbaut habe kann ich nicht sagen, ob der mit welchen aus dem Zubehoer inkompatibel ist.

    Gruss

    O G

    Motorrad fahren Du musst!

  • Ich habe einen Hauptständer von Motea verbaut. Über die Qualität kann ich noch nicht viel sagen, das Ding wirkt aber grundsolide und das Moped lässt sich gut aufbocken.

    Der Anbau war allerdings heftig. Eine der vier Schrauben, mit denen das Grundelement am Rahmen verschraubt wird, war nicht in das Gewinde zu bekommen, weil es dort sehr eng zuging. Wir haben die Schraube letztlich kürzen müssen, um sie ins Loch zu bekommen. Na ja... und das Einhängen der Feder ist halt immer wieder eine kleine Herausforderung.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Moin,

    hab den originalen Verbaut. War bei mir, wie bei Opa Guzzi, beim Motorrad schon dabei. Für mich hat der nen super Hebelpunkt, der Motorschutz von SW-Motech passt auch drunter

  • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hauptstaender-aprilia-tuareg-660/2653135378-306-2421?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Wird gerade einer bei Kleinanzeigen angeboten.

    Hauptständer ConStands kompatibel mit Aprilia Tuareg 660 2022 mit ABE
    Motorrad Hauptständer für einfaches Aufbocken und sicheren Stand auch bei schwierigem Untergrund Mittelständer ermöglicht Kettenpflege, Reinigung,…
    www.motea.com

    Oder neu mit 30 % bei motea.

  • Hallo Ingo,

    ich habe den orginal HS von aprilia gekauft und verbaut.

    Hat um die 200€ oder 250€ gekostet und war ausgesprochen stressfrei zu montieren.

    Der HS ist kpl. vormontiert, man muss ihn nur auspacken anheben und 4 Schrauben anschrauben.

    Man braucht lediglich eine Vorderradwippe oder jemanden der das Mopped mal länger halten kann.

    Da der Seitenständerhalter teilweise kurz entfernt werden muss, um eine oder zwei der 4 Schrauben zu befestigen.

    Eine gute Anleitung liegt aber auch bei ..

    Besser und einfacher geht es nicht.

    Hol Dir in diesem Fall den Orginalen HS ..

    Gruß

    Armin

    :handshake

  • Mit Motea Anbauteilen hab ich so die ein oder andere Erfahrung gemacht…

    Mein Motorrad würde ich definitiv nicht auf einen Hauptständer von denen stellen, genauso wenig würde ich Taschen oder Koffer an einen Halter von denen montieren…

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Mit Motea Anbauteilen hab ich so die ein oder andere Erfahrung gemacht…

    Mein Motorrad würde ich definitiv nicht auf einen Hauptständer von denen stellen, genauso wenig würde ich Taschen oder Koffer an einen Halter von denen montieren…

    Da der original Hauptständer wirklich einen perfekten Hebelweg hat, würde ich keine Experimente mit Teilen aus dem Zubehör machen.

    Zur Montage der Feder gibt es für wenig Geld solche Federhaken, die lohnen sich in jeder Werkzeugkiste.

  • Moin,

    auch ich habe bei meiner Tua den originalen HS verbaut und bin sehr zufrieden was die Montage angeht und das händeln beim aufbocken, auch mit Koffern und ein bißchen Gepäck läßt sich das bewerkstelligen.

    Gruß Marc