Hallo Aprilia-Forum,
mein Name ist Armin, bin 58 Jahre, 170 cm, 81kg, KFZ-Mechaniker, Maschinenbau Techniker und sowas wie teilweise Admin/Programmierer.
Ich bin in verschiedenen Foren unterwegs, aber mittlerweile recht sparsam mit meinen Beiträgen.
Habe mir vor einem Jahr eine Tuareg660 für einen Tag+Nacht gemietet und lese seit dem hier als stilles Mäuschen mit.
Ich habe bisher gewartet wie sich die Tuareg entwickelt und was Honda noch abliefert mit der Hornet/Transalp was sich für mich dann kürzlich quasi erledigt hat. Was mir an der Tuareg besonders gefällt, ist die Motor-Getriebe-Abstimmung, das Fahrwerk und das Abblendlicht bei Nachtfahrten. Drum habe ich letzte Woche für einem guten Preis bei der Farbe rot zugeschlagen, da dies sozusagen unsere hier allgemein akzeptierte Hausfarbe ist.
Die Tuareg reiht sich mit ihrem Hubraum, Verbrauch und sonstigen Eigenschaften mittig in meinem folgenen Portfolio ein:
Honda CRF 250L mit Öhlins-Federbein und Mitas-E07+.
Honda CRF 250Rally mit TKC70/Meridian.
Aprilia Tuareg 660 mit Scorpion STR - später ggf. Meridian.
Honda NC750SD mit RoadAttack4.
KTM 1050 mit RoadAttack3 - später RoadAttack4 oder Meridian.
Unterwegs bin ich mit den Mopeds, verteilt so 10-20k km / Jahr mittlerweile überwiegend im Nahbereich.
Die Tuareg hat von mir den orginal Hauptständer montiert bekommen, welcher kpl. vormontiert und so sehr einfach zu montieren war. Danke Aprilia! Auf meine TC-Träger von GIVI muss ich leider noch 2 Wochen warten. Vermutlich verbaue/teste ich später noch die Tieferlegung von MIZU - nicht weil ich sie in jedem Fall brauche, es aber sicherheitshalber manchmal nicht schaden würde und ich die Sitzbank gerne noch flacher hätte.
Ende nächster Woche bekommt sie ihre 1000er Inspektion und eine Überprüfung der dauerhaft blinkenden Tankanzeige. Das Fahrwerk werde ich mir noch auf entsprechenden Teststrecken sehr komfortabel einstellen um an das von mir geliebte matschige Fahrwerk der CRF-Rally heranzukommen. Durch die allgemein sehr guten Eigenschaften kann sie für mich leicht die eierlegende Wollmilchsau werden - eine Kurvensau und ein Komfort-Cruiser ist sie ja jetzt schon. Aber ein bischen Abwechslung werde ich mir sicher offen halten ..
Ich denke, es wird/kann recht gut laufen - auch wenn ich sicherlich kein Kommunikations-Wunder bin.
Danke schon mal im Vorraus an dieses doch im Kern sehr nette Forum hier.
Gruß
Armin