wollte diese Woche ne Tua beim KTM-Händler Probe fahren ...
und siehe da: Motorschaden nach nicht mal 5000 km auf dem Tacho.
Die KTM Jungs kennen/können ja auch Off-Road, somit war der Grund schnell gefunden - Staub war im Öl -
und so hat der KTM-Händler das Ding zerlegt und dabei festgestellt, daß der Vorbesitzer wahrscheinlich im Sommer ziemlich staubige Pisten gefahren hatte.
Die Ursache war dabei nicht ganz ersichtlich, denn entweder:
- war der Luftfilter ziemlich "dreckig" und hat wo was durchgelassen
- oder es gibt eine Undichtigkeit am Luftfilterkasten.
Auf jeden Fall sind jetzt Zylinder, -kopf, Ventile, Kolben etc. ziemlich "angeschmirgelt".
So haben sie es mir erklärt - mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wollte dies hier jetzt an unsere Tua-Fahrer weiter geben, daß sie mal ein Auge darauf haben, nicht daß es euch auch passiert.