Frischling aus Nordhessen

  • Ich bin seit heute Besitzer einer Tuareg.
    Das Moped habe ich gebraucht gekauft, es ist knapp ein Jahr alt.
    Die Tuareg ist mein erstes „modernes“ Moped.
    Es fing vor 40 Jahren mit einer Yamaha XS 360 an, über Eine Yamaha XV 750 (gechoppt und zum ersten Werner-Rennen im Einsatz), ein Duc 750SS, gefolgt von einer langen Pause hat es mich im vergangenem Jahr wieder erwischt und ich hatte/habe Spaß mit einer Honda CB 450 (BJ 1974).
    Na ja... und nun wollte ich einfach ein paar Helferlein und ein ein Moped, was grundsätzlich funktioniert und was nicht täglich gehätschelt und getätschelt werden muss.
    Die Tuareg werde ich noch mit beheizbaren Griffen und einem Quick-Shifter nachrüsten.

    Beste Grüße aus Nordhessen

    Frank

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Hallo Frank, auch von mir ein herzliches willkommen im Club der Tuaristen und viel Spaß mit dem modernen Moped :dance

  • Moin Frank,

    dann viel Spaß mit der Tuareg :super und mit uns hier im Forum! :toeff

    Gruß von der Wesermündung.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • nicht täglich hätscheln und tätscheln wollen und sich dann ein italienisches Motorrad kaufen.:abfeiern Humor hat er also schon mal.

    Willkommen im Forum und viel Spass mit der Tuareg. Heizgriffe werden hier gerade heiss diskutiert. Benutz die Suchfunktion, war schon viel Gutes dabei.

    O G

    Motorrad fahren Du musst!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen :toeff -Verrückten.

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Tuareg660.

    Gruß aus Mittelhessen
    Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Frank,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tuareg.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...