• Scotty57
    Bin aus Rom und habe dort das Fahren gelernt ... noch Fragen? =)

    Neapel ist ein eigener Kosmos:
    selbst erlebt wie die Polizei die Zweiradfahrer aufforderte das Helm auszuziehen :-o
    Bei der Hitze wäre gesunder gewesen, war die Aussage ...

    Manchmal lässt sich aber nicht vermeiden in der Stadt zu fahren, Mannixl,
    un teilweise verpasst man sogar Wichtiges der Reise wenn man die Städte meidet:
    letztendlich ist dort dass die Geschichte direkt mit einer spricht und die Gesellschaften sich offenbaren ...

    Der Anfang aller Dinge ist ein kosmisches Paradoxon, ein Paradoxon ohne Schlüssel zum Verständnis seiner Bedeutung.

    Sri Aurobindo

  • Moin zusammen,

    Wie schon an anderer Stelle zu lesen bin ich gerade dabei ein Tuareg zu bekommen bzw. Auszurüsten.

    Auch wenn ich mit Bags, speziell Givi GRT709 (Set 2x 35 Ltr. - 472,87 EUR bei CarpiMoto) geliebäugelt habe, so bin ich doch bei Koffern gelandet. Da ich die Träger nicht immer dran haben will kam nur ein demontierbares System in Frage. Letztendlich bin ich bei Givi geblieben, da ich an der Tracer damit (Koffer Trecker Dolomiti, demontierbares System) sehr gute Erfahrung gemacht habe.

    SW-Motech hat mich zunächst auch interessiert; ich fand aber u.a. die Schlösserlösung sowie die Optik des Topcase-Racks nicht so überzeugend, so dass ich „bei Givi bleiben werde.

    Verbaut wird sein:

    1. ein Kofferträger (Givi PLO6710CAM) mit zusätzlichem Rapid-Release-Kit (Givi 10RKIT); in Summe ca. 330,- EUR.

    2. ein Topcaseträger (Givi SR6710) mit MonoKey-Platte (Plate M8B); in Summe ca. 180,- EUR.

    3. Koffer Givi Trekker Outback 48 Ltr. (links) und 37 Ltr. (rechts) (Givi OBKN4837BPACK2); ohne Versand ca. 630,- EUR.

    4. Monokey Topcase (Trekker Dolimiti) habe ich im Set bei der Tracer; brauche ich also nicht noch einmal.

    Übrigens können auch die GRT709 (s.o.) an dieses Trägersystem sehr einfach angebaut werden 😎.

    Die Webseite von CarpiMoto ist absolut top für Givi-Produkte: super aufgebaut, wirklich informativ, alle Dokumente - sofern es welche gibt - als PDF im Download. Habe so eine so übersichtliche Seite mit allem für mich wichtigen Informationen selten gesehen.

    Die Preise sind super, die Lieferung sehr zügig, Bezahlung einfach: man bekommt was man erwartet. Ich bin wirklich begeistert.

    Die Koffer habe ich dann noch etwas günstiger als bei CarpiMoto bei Pogliani bestellt. Auch hier sehr schnelle Lieferung und alles bestens.

    Wie das bei einer eventuellen Reklamation wäre weiß ich nicht. Aber die es bei den einschlägigen Online-Firmen in DE sicherlich auch nicht unbedingt einfacher.

    Bilder gibt es in ausreichender Anzahl auf den Webseiten. Auch die PDF-Anleitungen sind sehr informativ. Wer schon mal etwas auf der Original Givi-Website gesucht hat wird verstehen, warum mich die CarpiMoto-Seite so positiv überrascht hat.

    Grüße

    Peter

  • Moin Peter,

    mit den Givi Trekker Outback machste nix verkehrt. Für die hab ich mich damals auch entschieden und bin damit sehr zufrieden.

    Gutes Preis-Leistungsverhältnis

    Gruß

    Ingo

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Ich habe meine Givi-Sachen immer bei bikeshop24.net bestellt.

    Die Seite ist zwar nicht so hübsch, dafür die Preise sehr gut und der Betreiber sehr bemüht und verschickt sogar auf Rechnung.

  • Habe bei Bikeshop24.net mal ein paar Artikel nachgeschaut.

    Du hast 2x Recht: die Preise sind ok, obwohl sich bei den von mir genannten Anbietern CarpiMoto und Pogliani je nach Artikel dann noch der eine oder andere EUR sparen ließe.

    Und es ist ja so, dass man - wer nicht genau weiß was er will - bei CarpiMoto sehr gut stöbern und sich Klarheit verschaffen kann.

    Da ist leider auch die Website vom Bikershop24 keine Offenbarung.

    Ich fand die Website von CarpiMoto sehr hilfreich, da ich seinerzeit bei der Tracer ewig Zeit verbracht habe um genau das zu finden was ich wollte: mir optisch gut gefallende und hochwertige Koffer an mit Rapid-Release abnehmbarem Träger.

    Givi bietet nun mal eine auf den ersten Blick verwirrende Vielzahl von Systemen und Koffern und Taschen an.

    Bekomme da übrigens keine Provision fürs Werbung machen 😥

  • Mit Bikeshop 24 hab ich auch gute Erfahrung gemacht.

    Als Tip - die sind auch über Kleinanzeigen vertreten - manchmal haben die dort auch spezielle Preise, die besser sind als auf der HP.

    Ich hab dort letztes Jahr einefache Seitentaschen und eine Hecktasche von Givi besorgt - für einen unschlagbaren Preis.

    Allerdings habe ich die Sachen dann nicht über Kleinanzeigen gekauft, sondern direkt vor Ort in München abgeholt, weil ich 2-3 Varianten zur Auswahl hatte und die Sachen gerne vorab sehen wollte.

    Der gute Mann hatte uns dann gesagt, wenn wir wieder was brauchen, am besten anrufen - meistens gibts dann bessere Preise wie auf der Webseite(glaube die kommen da nicht dazu, es richtig zu pflegen) und auch besser als bei Kleinanzeigen. Ob dies jetzt nur wegen der Abholung so war, oder allgemein gilt - Kann ich nicht sagen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich habe mir die Touratech Satteltaschen+ Extreme Edition zugelegt.
    Gebaut werden die Taschen wohl von der Schweizer Firma Enduristan, die die Taschen in China fertigen lässt.
    Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, die angegebenen 20l Volumen pro Tasche scheinen mir allerdings sehr weit weg vom nutzbaren Inhalt zu sein, ich würde auf vielleicht 13l tippen, was für meine Zwecke aber großartig ist.
    Die Befestigung mit verstellbaren Riemen ist beim ersten Mal doch etwas aufwändig. Bis alle Längen stimmen und alle Enden eingefaltet sind, habe ich schon etwas Zeit gebraucht, in der Folge geht das dann aber einfacher. Wenn alles sicher sitzt und alles ein paar Probefahrten hinter sich gebracht hat, werde ich die Enden vielleicht final kürzen... dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz... ;)
    Die Taschen haben Kompressionsriemen und können so auf jeden Füllstand eingestellt werden. Zusätzlich gibt es an den Unterseiten noch eine Tasche für ein Flasche oder Werkzeug oder was auch immer. An den Oberseiten sind noch einige Ösen angebracht, um z.B. eine Gepäckrolle verzurren zu können.
    Mir gefällt die Kompaktheit der Dinger und der Umstand, dass nix am Moped verbleibt, wenn die Taschen runter genommen werden.
    Ein klarer Nachteil gegenüber Koffern und Taschen an Befestigungssystemen ist ganz klar die Unordnung in den Taschen. Ein geordnetes Stapeln ist nicht möglich, letztlich wird alles nur reingestopft. Eine Innentasche würde wenigstens dafür sorgen, dass der gesamte Inhalt mit einem Handgriff rein und raus zu bekommen ist. Eine Schutzwirkung bei einem Umfaller haben die Taschen wohl auch kaum, dafür kann an ihnen auch nix kaputt gehen, wenn die Fuhre auf der Seite liegt.
    Des Stück Rahmen der Toureg, an das mein greift, um die Kiste auf den Hauptständer zu bekommen (angeblich ist das auch der Punkt, an dem sich der Sozia festhalten soll=)) ist allerdings mit den Taschen kaum noch zu greifen.
    Die Taschen sind halt der Kompromiss, den ich am ehesten eingehen will.

    1.jpeg2.jpg3.jpg4.jpeg5.jpeg

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Eine Innentasche würde wenigstens dafür sorgen, dass der gesamte Inhalt mit einem Handgriff rein und raus zu bekommen ist.

    Ich habe auch solche Soft-Taschen(allerdings was günstigeres),den Inhalt packe ich in die gute alte Plastiktüte.

    So kann ich alles rausnehmen und die Sachen bleiben 100% trocken.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ich habe mir die Touratech Satteltaschen+ Extreme Edition zugelegt.

    Habe mich dahingehend für die Discovery2 von Touratech entschieden. Ziemlich gutes System bei dem man die beiden Packsäcke einfach aus der Halterung ziehen kann und oben drauf besteht noch die Möglichkeit einen Packsack zu befestigen.