• Moin in die Runde,

    habe heute den Caponord-Teil dieses Forums gefunden - und spontan angemeldet.

    Zu mir - ich bin 62 Jahre jung, Motorradfahrer seit 48 Jahren, und pendele privat und beruflich zwischen Ratingen, der Eifel und Hamburg.

    Seit 2016 fahre ich eine Caponord Rally vor zwei Jahren kam eine Guzzi Stelvio NTX dazu - da schimmert der Hang zu italienischen Zweizylindern durch. Ich fahre nicht oft, aber dann viel - zuletzt mit der Stelvio zum Stilfser Joch und zwei Dutzend umliegende Pässe. Wir brauchten halt neue Passfotos …

    Also ein freundliches Hallo in die Runde, man liest sich …

    Wizzard_54570

  • Hallo „Wiizzard“, Herzchlich Willkommen hier!!! Witzig, gerade gestern erst hat sich hier ein weiterer Capo-Driver aus Ratingen angemeldet! Vom 1-3 Sept ist in Much/NRW wieder CapoTreffen, vielleicht kannst Du ja dabei sein?

    Was mich interessieren würde: Wie fährt sich denn die Stelvio im Vergleich zur Capo, insbesondere auf der Landstraße? Habe sie leider nie Probe gefahren.

    Vielen Dank und beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum

    Gruß aus Stade

  • Hallo Wizzard,

    herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Caponord und Stelvio :super . Von Ratingen ist es bis zum Caponord Treffen nur ein Katzensprung und bis 21. Juli ist das Zimmerkontingent noch reserviert ;o) .

    Gruß Stephan

  • Hallo Wizzard,

    willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinen Mopeds

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hallo Axel,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Die Stelvio hatte ich damals auch auf dem Zettel, als ich mich für die Caponord entschieden habe. Probegefahren habe ich sie allerdings nicht. Der Vergleich würde mich auch mal interessieren.

    Schönen Gruß aus Bonn

    Stefan

  • Hallo Axel,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinen Italienern.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo „Wiizzard“, Herzchlich Willkommen hier!!! Witzig, gerade gestern erst hat sich hier ein weiterer Capo-Driver aus Ratingen angemeldet! Vom 1-3 Sept ist in Much/NRW wieder CapoTreffen, vielleicht kannst Du ja dabei sein?

    Was mich interessieren würde: Wie fährt sich denn die Stelvio im Vergleich zur Capo, insbesondere auf der Landstraße? Habe sie leider nie Probe gefahren.

    Vielen Dank und beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Hallo CapoDorso,

    Danke für die Willkommensgrüße.

    Das CapoTreffen trage ich mir mal ein - Samstag/Sonntag sollte möglich sein.

    Wegen der Stelvio - sie ist ein Trum, wenn Du sie schieben musst. Mit einem höheren Schwerpunkt, daher etwas kippeliger. Aber sie rollt macht sie wahnsinnig Spaß - der Motor ist ein Pfund, der Sound herrlich, und wenn man aktiv fährt vermisst man nichts - zumindest nicht viel. Und sie ist das Gesicht in der Menge …

    Im Vergleich dazu ist die Capo aber in jeder Hinsicht das bessere Motorrad - lässt sich mit einer Hand bewegen, fährt sich wie ein Mountainbike und das Fahrwerk (wenn hart eingestellt) eine Klasse besser.

    Aber das Leben sollte ja Abwechslung bieten 😀

    Viele Grüße aus dem Angerland,

    Axel