Ein Hallo aus Mainz

  • und nicht Helau.

    Ich bin der Ingo, 56 Jahre alt und fahre schon eine Ewigkeit Moped.

    Ich habe zwar schon das ein oder andere Motorrad in der Garage, ich habe mir jetzt trotzdem eine Caponord 1200 TP gegönnt. So eine Aprilia wollte ich immer schon Mal haben und das Leben ist zu kurz im mur ein Moped zu fahren, daher habe ich sie mir jetzt gegönnt. Im Forum habe ich mich im Vorfeld schon intensiv eingelesen, um nicht ganz so blauäugig bei der Suche sein. Die ein oder andere Frage wird sicherlich trotzdem noch kommen und falls es passt wäre ich auch gerne bei einem Treffen dabei.

    Grüße Ingo

  • Hallo Ingo,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Capo

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hallo Ingo,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem :wink die Caponord ist schon ein fettes :sorry feines Teil .

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Ingo,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Caponord :super.

    Das 6. Caponord + Friends Treffen findet am ersten September Wochenende statt und es gibt in jedem Fall noch freie Zimmer.

    Gruß Stephan

  • Hallo Ingo,

    Willkommen im Forum, immer wieder schön einen neuen Capo-Fahrer begrüßen zu dürfen. Das Capo-Treffen ist auch bei mir fest eingeplant und man lernt sich dort kennen. Gruß Torsten

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.

    ... und falls es passt wäre ich auch gerne bei einem Treffen dabei.

    Schau auf der rechten "Sidebar" (am PC) bzw. unten beim Hdy, dort stehen die: Anstehende Termine.

    Als erstes Treffen steht gleich das Taunustreffen direkt bei dir um die Ecke statt.

    Leider hast du momentan noch die

    * >Einschränkungen bei Konversationen / Privaten Nachrichten

    * >Wie schreibe ich eine PN

    Sonnst könnten wir die Hdy-Nr. austauschen, damit du ggfs. zu einem Streckenpunkt oder so dazukommen kannst.

    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Zum Treffen im Taunus z.B. als "Tagestourist" könnte ich aber nur mit einem Fremdfabrikat kommen. Termin bei der Zulassung ist erst am 06.06.23.

  • Habe mich kurz eingelesen wo das Treffen genau ist. Ist ja förmlich vor meiner Haustür, ich werde dann einfach am Samstag morgens erscheinen.

  • Hallo Ingo, Du wirst sicherlich Freude haben mit der dicken V2-Italienerin! Denke, der Resonator für runderen Lauf und besseren Durchzug bei geringen Drehzahlen wird schon drin bzw. nachgerüstet sein (dazu können hier ggf. einige TP-Fahrer/Ex-TP-Fahrer etwas sagen - in meiner Rally war er schon serienmäßig verbaut). Ich bin übrigens auch im besten Alter (54) :sunnyboy und aus Frankfurt. Vielleicht sieht oder trifft man sich mal, spätestens beim CapoTreffen ;o). Beste Grüße, Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Hallo Ingo,

    herzlich willkommen im Forum und das Dir die Zeit nicht zu lang wird bei zur Zulassung Deiner Capo.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Ingo, Du wirst sicherlich Freude haben mit der dicken V2-Italienerin! Denke, der Resonator für runderen Lauf und besseren Durchzug bei geringen Drehzahlen wird schon drin bzw. nachgerüstet sein (dazu können hier ggf. einige TP-Fahrer/Ex-TP-Fahrer etwas sagen - in meiner Rally war er schon serienmäßig verbaut). Ich bin übrigens auch im besten Alter (54) :sunnyboy und aus Frankfurt. Vielleicht sieht oder trifft man sich mal, spätestens beim CapoTreffen ;o). Beste Grüße, Hartmut

    Auch wenn es eine mit Ez. 2016 und nur 8000Km ist , der Resonator-Kit ist noch nicht verbaut. Das werde ich dann wahrscheinlich noch nachholen. Theoretisch müsste man doch mit tuneecu die passende map selbst aufspielen können. Die Map ist zumindest verfügbar, ansonsten muss ich dann damit zum Händler

  • Der Resonator hat bei mir 140€ gekostet. Mit Aufspielen der neuen Motorsoftware dann 200. Und das war die lohnenste Investition nach dem Kauf der Capo. Das ist dann ein anderes, besseres Motorrad. Je länger Du wartest, desto mehr entgeht Dir. Lass gleichzeitig die Auspuffklappe prüfen.

  • Leider konnte ich gestern nicht zum Treffen kommen da ich kurzfristig auf die Arbeit musste. Ich habe aber am Donnerstag noch einen Termin bei der Zulassung bekommen, somit ist das Moped jetzt angemeldet. Ich bin dann Mal eine 250Km Runde gefahren. Der rechte Gabelsimmering hat sich dann gleich gemeldet, ärgerlich, kann halt passieren. Ich habe dann neue Simmeringe von SKF bestellt und diese sind gestern angekommen. Da die rechte Seite konventionell ist, war das Wechseln keine größere Sache. Tuneecu funzt auch, somit konnte ich die Map auslesen und die anstehenden Fehler (vom Vorgänger) löschen. Der Resonator-Kit ist wirklich notwendig, da der Durchhänger zwischen 4000-6000 schon nicht unerheblich ist. 16er Ritzel habe ich auch schon gekauft, muss nur noch eingebaut werden. Ansonsten fährt sich die Capo sehr angenehm.

    • Offizieller Beitrag

    Noch steht bei dir:

    Aprilia: Keine

    Solltest du dann ändern.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)