Verspiegeltes Visier

  • Hallo Gemeinde, eine Frage in die Runde. Ich überlege, für meinen Shark Spartan ein verspiegeltes Visier zu kaufen. Kann man damit auch bei Dunkelheit fahren oder muß ich mir das wie beim getönten Visier vorstellen?

  • Hatte zwar keins von Shark, aber das silber verspiegelte von hjc…

    Ist zumindest wie ein leicht getöntes Visier.

    Plus - normalerweise sind die nur bei Tag zugelassen. Auf meinem war es glaub sogar eingeprägt use only daylight oder so ähnlich…

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich hatte ebenfalls ein verspiegeltes Visier von Shark in silber, im Dunkeln kann man damit eigentlich nicht mehr fahren, man sieht dann fast nichts mehr.

  • Mal davon abgesehen dass ein verspiegeltes Visier nicht kratzfest ist und nach kurzer Zeit ziemlich :kotz aussieht...

    Mein Shark Visier war da auch recht unempfindlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte bisher auch keinen Helm von Shark, denke jedoch JEDES nicht klare Visier hat die Einschränkung die Phil oben schon zitiert hat.

    Habe nun extra bei meinem NOLAN auf mein leicht getönt Visier geschaut, ... :pfeif ..da steht tatsächlich auch in mehreren (vier) Sprachen:

    Nur am Tage verwenden.

    Ist mir bisher nicht aufgefallen. :pfeif

    Foto angefügt.

  • Eine Frage sei erlaubt : Warum möchtest du überhaupt ein verspiegeltes Visier ? Hat das irgendwelche Vorteile ? Oder nur wegen der Optik :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen habe ich mich für das leicht getönte entschieden.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Nolan hat ja auch das Innenvisir, doch das ist mir dann gleich zu viel gewesen. Deswegen das leicht getönte, denn wir fahren ja meist (außer 'Jeje') nur bei gutem Wetter.

    nolan-visier-n104-xxs-l-64771.html

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Mein Helm hat ja auch die integrierte Sonnenblende die schön weit runter geht und auch mit Brille kein Problem ist. Dann bleibt es beim Klaren Visier und gut.

    Übrigens.... Was mir hier im Forum sehr gefällt....... Es gibt kein Gemotze oder blöde Anmache. Bitte weiter so. ☺️ Auch wenn vielleicht ein paar Fragen schon oft beantwortet worden sind. ☺️

  • Ich hatte auf meinem Arai ein klares Visier und hatte nach einer Tour Sonnenbrand im Gesicht. Habe dann ein selbsttönendes Pinlock zurecht geschnitten und damit ging es, auch bei Nacht. War aber nix für die Gangster-Optik sondern rein funktional. Fahre derzeit ein getöntes Visier auf meinem AGV, habe das klare Visier aber immer dabei.

  • Fahr seit dieser Saison das selbsttönende Visier von Shoei, ist bei Sonnenschein deutlich entspannter für die Augen und gefühlt auch weniger Erwärmung. Ist aber auch nur für den Tag erlaubt max 80% Durchsicht, daher habe ich auch im Tankrucksack das klare Visier dabei. Einziger Nachteil bei geschlossenem Visier - von außen ist kein Blick- Augenkontakt mehr möglich.

  • Scheint laut Netz zwar Pflicht zu sein,

    dass auch verspiegelte Visiere dem UV 400 Standard entsprechen.

    Doch selbst bei meinem BMW Helm und dessen Sonnenvisier,

    konnte mir dazu der Händler keine genaue Angaben machen.

    Erst beim Durchforsten der Bedienungsanleitung fand ich einen Hinweis.

    Der UV 400 Standard ist sehr wichtig.

    Denn was bringt der Schutz vor Sonneneinstrahlung,

    wenn die Pupillen dahinter dann weiter geöffnet sind

    und trotzdem UV A und B Strahlung nicht ausreichend abgeblockt wird.