Hallo aus dem Norden

  • Moin moin,

    mein Name ist Kay und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin eher der sportliche Fahrer, fahren mit einigen Freunden mindestens 1x in die Dolomiten und 1x auf die Rennstrecke um die "Sau" raus zu lassen.

    Ich fahre seit Kurzem eine Dorsoduro 1200, Bj. 2012.

    Mein vorheriges Motorrad ist eine Bandit 1250, naked. (ja, so ein Motorrad kann man auf der Straße auch schnell bewegen, mit dem Mapping des Steuergerätes laut Prüfstand 129PS / 125Nm@4000 1/min)

    Ich habe lange nach einem Moped gesucht, welches relativ Leistungsstart ist, ein gutes Drehmoment im unteren Bereich hat und einigermaßen handlich ist. Bin dann vor ein paar Monaten aus Zufall auf die DD1200 gestoßen. (KTM 990 und 1290 waren auch in der engeren Wahl, aber die 990 war mir zu ruppig unter 4000 1/min und die 1290 noch zu teuer)

    Wetterbedingt konnte ich bisher nicht viel fahren, aber der erste Eindruck ist OK.

    Der Grund für meine Anmeldung in diesem Forum, ich mache zu 99% alles an Service und Reparaturen am Motorrad selbst. Daher möchte ich gerne:

    - meine Erfahrungen teilen

    - eure Erfahrungen / Beiträge für mich nutzen (neues Motorrad = neues Wissen nötig)

    Euch allen wünsche ich einen guten und unfallfreien Saisonstart!


    Gruß Kay

  • Hallo Kay,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped.Ist schon mächtig,die 1200er DD.Und die Bandit hatte ich auch mal,allerdings,,nur"als 1200er.Die ging auch gut vorwärts ;o)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Herzlich willkommen aus dem "Wilden Süden"

    Möppi-Historie: Honda CB250Twin *** AfricaTwin RD04 *** Cagiva Navigator1000 *** Yamaha RD250LC *** Husqvarna SM610 *** Suzuki SV1000N *** MotoGuzzi Breva 1100 *** BMW R1200GS DOHC *** Yamaha V-Max1200 MobecGespann *** Cagiva Raptor1000 *** BMW R1200GS-SternGespann - Honda XL1000V Varadero *** Aprilia Tuareg 660 *** Harley Davidson Road King Special

  • Hallo Kay,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dorso

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Hallo Kay,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kay :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der dicken Dorsoduro.

    Solche Schrauber sind gerne gesehen.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)