Tach zusammen!
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott, genauer gesagt aus Mülheim an der Ruhr. Ich bin der Dominic, 34 Jahre jung, Fachidiot (Informatiker) und seit kurzem stolzer Besitzer einer Dorsoduro 750 Factory. Und aus dem Grund dachte ich mir, "meldeste dich ma im Forum an, wa?".
Direkt ma zu meiner Mopped-Historie: die ist praktisch null, die Dorso ist meine erste Maschine. Allerdings bin ich dank meinem Vater praktisch auf einem Motorrad groß geworden und auch hin und wieder mal auf fremden Maschinen gefahren. Um ehrlich zu sein bin ich aber trotzdem ein ziemlicher Frischling was das Thema Mopped angeht.
Eigentlich wollte ich auch kein "fast" (10k gelaufen) neues Mopped mit 91 PS haben, aber die Umstände waren zu gut um nein zu sagen Vorbesitzerin kenne ich persönlich gut, ebenso den Pflegezustand. Und nach einer Probefahrt habe ich mich mit meiner Größe (1.90m) auch direkt wohl gefühlt - der Ersteindruck hat sich nach einigen weiteren längeren Touren bestätigt. Also bis dato keine Fehlentscheidung, auch wenn ich nicht gedächt hätte eine Italienerin als erste Zweitfrau zu nehmen
Meine Fahrweise ist entsprechend meiner Erfahrung noch recht defensiv, ich lasse mir Zeit mit meinem neuem Hobby und will die Dorso auch erst kennen lernen. Learning by doing, ich bin da entspannt Und einen Ölwechsel habe ich nach Anleitung auch schon durchgeführt, bei Routine-Arbeiten lerne ich von Freunden wie was geht.
Joar, soweit dazu.. ansonsten bin ich Anhänger der metallischen Klänge, zocke auch Abends gern mal ein Ründchen am PC und Sport ist auch ein nicht unwichtiger Teil meines Lebens
Anbei natürlich noch ein Bild meiner Dorso, Ausfahrt um meine neuen Reifen zu testen.. die Vorbesitzerin hatte definitiv keinen "Schisserstreifen" (Nur um zu sagen dass die gute Dame fahren kann.. Fährt ja auch schon 20 Jahre! Reifen waren abgerockt, aber im Kaufpreis berücksichtigt )
Soviel zu mir,
Dominic