Beiträge von Rockyhorror

    Nabend,

    Also ich habe drei Monturen, für kalte Tage Textil von Ixs, 15 bis 25 Grad von Ixs Leder und über 25 Grad eine Ixs Meshjacke und eine Flm Meshhose. Dazu perforierte Motorradstiefel von Flm und kurze Held Lederhandschuhe.

    Darunter kühlende Vanucci Unterwäsche, Rückenprotektor von Dainese und einen luftigen Oneal Crosshelm mit Brille.

    Das klappt ganz gut, ist aber auch kein Allheilmittel , vorallem in der Stadt. Wir fahren dann meistens früh morgens oder ab 18.00 uhr . Aber ohne Schutzkleidung ne Runde drehen, ganz klar nein!! LG. Ingo

    Hi Dominic,

    herzich willkommen hier im Forum.

    Ich selbst bin auch 1.90m groß, bin vor knapp 2 Jahren auch zur DD 900 gekommen. Sie macht mir wirklich sehr viel Freude. Lass es ruhig angehen und viel Spaß mit ihr👍

    LG. Aus Herne ......und schön Oben bleiben :peace

    Moin, also ich stand vor 1 1/2 Jahren vor der gleichen Frage. Bin damals beide Probe gefahren. Ich denke beide haben ihre Vorzüge. Bei der Duc hat mir die spürbaren 20 mehr PS gefallen, optic finde ich sie auch ziemlich schick. Das Elektronkpaket ist auch besser. Als zweite habe ich die Aprilia DD 900 gefahren, das war liebe auf dem zweiten Blick. Ich hatte die DD vorher gar nicht so auf dem Schirm. Das Design sieht auch etwas altbacken und nicht so modern aus aber mir gefällt es sehr gut. Mir gefällt die Sitzposion besser als auf der Duc. Desweiteren fühlt sich der Motor etwas kultivierter an, das Fahrwerk gefällt mir zur normalen Duc auch besser, vor allem die Gabel. Dazu kam noch der Kaufpreis, ich habe für meine neue DD 9. 000 € bezahlt, für die normale Duc sollte ich ca. 12.000 zahlen, die besser ausgestattete Duc SP kostet nochmal 2.700 mehr, da viel Entscheidung ganz klar zur Aprilia. Ob es jetzt das bessere oder schlechtere Motorrad ist mag ich nicht beurteilen. Aber für mich war wohl die richtige Entscheidung. Lg

    Als Feierabendfahrer habe ich es in 2021 auf ca. 7500 mit der DD 900 + 2000 mit der Gsx + knappe 750 mit der 690 Duke, gebracht. Ist eigentlich jedes Jahr bis jetzt ähnlich, für Familie und Garten muss ja auch noch ein wenig Zeit drin sein :peacy

    Ich hatte Dunlop Sportmax drauf und die fand ich vom Fahrgefühl her nicht so gut. Irgendwie lagen mir die Reifen nicht so. Gegen die Lauf Leistung von 6.500 kann ich nicht meckern. Sorry das ich in die falsche Rubrik geschrieben habe.

    Moin, ich habe mir heute ein Satz Pirelli AGII gegönnt. Knapp 300 € hat mich der Spaß gekostet, bin mal gespannt wie er sich macht. Die original Bereifung fand ich nicht so dolle. Haben bei normaler Fahrweise 6.500 km bei mir gehalten.

    Moin Jürgen,

    Ja ich habe auch eine DD 900.

    Weißt du zufällig wo der Temperaturfühler bei der Shiver ist, vielleicht direkt am Cockpit?

    Dann könnte man Mal nachschauen ob der Temperaturfühler bei DD auch schon vorhanden ist oder man diesen noch nachrüsten müsste. Oder ist dieser direkt mit im Cockpit verbaut ?

    Moin in die Runde,

    Soweit ich weiß zeigt das Display der Shiva 900 auch die Lufttemperatur mit an.

    Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige auch auf das Display der Dorsoduro zu bekommen?

    Oder geht es vielleicht nur mit der Aprilia Zusatzmodul Erweiterung ?

    Hi Christian,

    Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort 👍

    Also mit hinten größer ist eigentlich auch mein Favorit.

    Kannst du in etwa sagen wie viel dein Moped bei gleicher Geschwindigkeit jetzt niedriger dreht, ich Tipp Mal ca. 500 Umdrehungen?!

    Da ich bei meiner DD den 6. Gang erst bei ca 80 kmh einlege, wäre eine noch längere Übersetzung kein Thema für mich. Vielleicht sollte ich es einfach Mal ausprobieren wie sich z.b. vier Zähne mehr bemerkbar machen. Denn probieren geht ja bekanntlich über studieren 😉

    Hi Jürgen,

    Das freut mich zu hören 👍

    Aber bei mir ist es durch die 1,90 Körpergröße und kaputten Knien nicht so einfach ( Kniewinkel ) das meine Knie auf längerer Strecke durchhalten. Die Dorsoduro ist schon sehr gut für meinen Geschmack, aber trotzdem finde ich den Tank ein wenig zu klein, aber damit kann ich leben✌️

    Hi Stephan,

    Vielen Dank für deinen Tipp, werde ich Mal versuchen. Mal schauen ob ich da einen Unterschied aus mache😉

    Ich habe die TC auf Stufe eins, Wheelies oder son Zeugs brauche ich auch nicht, aber son bisschen mehr Druck wäre auch schön.

    15 - 20 kg abnehmen würde auch helfen 😁

    Macht aber auch so mächtig Spaß das Teilchen👍

    Hi Jürgen,

    Das war mir vor dem Kauf auch absolut klar, ist trotzdem eine Sache die ich als einen der wenigen kleinen Kritikpunkte an der DD sehe. Ich kann bei dem ganzen Pluspunkten da auch drüber hinweg sehen. Aber ein paar Liter mehr Sprit an Bord, da würde ich nix gegen haben. Und welches Moped ist schon perfekt ?!

    Moin,

    Also mit den optischen Anpassungen ist ja wie immer, alles Geschmackssache 😁

    Mir selbst ist der kurze Kennzeichenhalter, Blinker , Auspuff um nur einige zu nennen, wichtig.

    Zur fehlenden Tankanzeige kann ich nur sagen, etwas doof bei der ganzen Technik die der Tacho anzeigen kann, aber man gewöhnt sich dran, je nach Fahrweise zwischen 110 und 160 km geht die Lampe an und man hat bei ruhiger Fahrweise dann noch ca. 40 km im Tank.

    Mich stört vielmehr der etwas zu kleine Tankinhalt von 11,5 Litern !

    Ach so......bin auch 1,90 m groß und die Sitzposition ist schon viel angenehmer als auf meiner GSX😉👍

    Hi Christian,

    Wenn dem so ist wâre ein umritzeln ja Tachomäßig kein Problem ✌️

    Ich bin am überlegen meine DD900 etwas kürzer zu ùbersetzen um die Beschleunigung etwas zu verbessern.

    Bin mir nur nicht ganz sicher was am sinnvollsten wäre, vorne ein Zahn weniger oder hinten so ca. Vier mehr.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem umritzeln gemacht ?

    Die Kettenlänge, der Verlauf oder der Schleifer muss ja beachtet werden.