Beiträge von Rockyhorror

    Hi Ole,

    Rein optisch finde ich deine Lösung Klasse👍

    Die Bleche find ich persönlich auch hässlich und das schwarz kommt auch gut rüber.

    Ist der Auspuff denn gleich laut ? Oder hat sich der Sound auch ein wenig verändert?

    Moin Mikk,

    Bin auch 53 und mit Rasen habe ich es auch nicht so, man wird ruhiger und das ist gut so. Außerdem hat meine Frau auch seit 2 Jahren Führerschein und sie fährt schon sehr ruhig und besonnen.

    Mir macht halt das lockere rausbeschleunigen aus Kurven oder zwischen durch Mal Gas geben immer noch Spaß, da haste natürlich schnell Mal 1-2 Liter mehr auf der Uhr. Aber alles in Grenzen, denn die Gesundheit und der Erhalt des Führerscheins geht natürlich vor.

    Hi Mikk,

    Erstmal herzlich Willkommen.

    4.5 Liter Verbrauch mit der DD 900, habe ich noch nicht geschafft. Læßt du nur rollen?😉

    Bei mir liegt der Verbrauch bei ca.6 Liter , bei 140 - 150 km geht die Lampe an, bei normaler ruhiger Fahrweise.

    Moin,

    Also ich persönlich passe meine Klamotten dem Wetter an. Im Winter Textil mit Thermounterwäsche, ab ca. + 15 Grad zweiteiliger Lederkombi und ab +25 Grad luftige Meshtextil.

    Wobei ich persönlich mich im Lederoutfit am wohlsten fühle. Da flattert nix weil es am engsten anliegt.

    Und meine Meinung zum flattern des Motorrades, denke auch das es baulich bedingt ist, wie lange Gabel / Federwege , breiter Lenker u.s.w..

    Dafür ist die DD ja eigentlich auch nicht gedacht.

    Meine GSX S fährt mit dem Conti RA3 absolut stabil und Klasse, auch über 200 km/h, habe den Reifen aber bisher noch nicht auf meiner DD und kann somit selbst noch keinen direkten Vergleich ziehen.

    Moin Johann,

    Vielen Dank für den Link.

    Bin auch gerade auf der Seite gewesen, konnte aber ohne Anfrage dort keinen Preis für das Buch finden. Kannst mir Mal bitte den Preis für das Buch nennen, dann brauche ich nicht erst dort anzufragen, Danke✌️

    Moin,

    Ich habe vor einer Woche genau die gleiche Erfahrung gemacht.

    Nur 2 km zur Tankstelle gefahren und wollte wieder starten, nix ging, immer nur kurz angedreht und fertig.

    Meine DD900 hat erst 2200 km zur Zeit gelaufen, also am Alter oder verdreckt kann nicht sein.

    Wollte schon zurück schieben, nach ca 15 - 20 Minuten einfach noch Mal probiert und siehe da, angesprungen als nix gewesen wäre. Bis jetzt keine weiteren Probleme .

    Kurz bei Aprilia gewesen, kein Fehler zu erkennen oder ausgelesen. Dabei bekam ich ein neues Update aufgespielt und fertig. Die letzten 500 km läuft sie wie immer 👍

    Moin Jens,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Fahre auch seit ein paar Monaten eine DD ,bin bis jetzt zufrieden, macht echt Spaß die kleine.

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft ✌️

    Tach auch,


    Ich fahre zur Zeit noch original Bereifung, bin aber irgendwie damit nicht ganz zu Frieden.

    Da ich auf meiner GSX-S den Conti RA3 fahre und damit sehr zu Frieden bin, wollte ich diesen eigentlich auch auf meiner DD machen. Aber vielleicht probiere ich dann Mal den Pirelli Angel GT2 aus, hört man ja auch nur Gutes von.

    Moin,

    Wir benutzen das Cardo Freecom 4, im großen und ganzen funktioniert es Recht gut, ich habe aber keine Erfahrungen mit einem anderem System.

    Die Sprachqualität, Verarbeitung und vor allem auch die Größe ist sehr gut.👍

    Negativ finde ich die schlechte Software. Ab und zu macht sich das Ding selbstständig so wie mit, hey Google, Fax oder Radio an, ohne daß man ihm den Befehl dazu gibt. Ich habe bis jetzt kein Lösung dazu gefunden.😧

    Dazu kommt der Recht Höhe Preis von ca. 350€ für das Paar.

    Moin,


    Ohne daß ich die 660er schon Mal gefahren bin, ist mir aber eines klar das unten sie rum nicht so gut geht wie DD 900.

    Ist ja eben auch ein anderes Motorkonzept und ca. 250 ccm mehr Hubraum.

    Die DD 900 zieht ja Recht gut gleichmäßig nach oben, das macht schon Spaß und ist auf Landstraßen eigentlich genau das Richtige.

    Ich stelle mir die 660 ähnlich vor wie meine GSX, da ist es unten rum bis 6000 ok und ab 8000 geht es bis 11.500 richtig ordentlich zu Sache 😁 Da ist man im 2. Gang schon bei 120 - 130 Sachen unterwegs.

    Beides macht auf ihre Art ordentlich Spaß und ist halt Geschmackssache ✌️