Grüße aus dem Ruhrpott

  • Tach zusammen!


    Schöne Grüße aus dem Ruhrpott, genauer gesagt aus Mülheim an der Ruhr. Ich bin der Dominic, 34 Jahre jung, Fachidiot (Informatiker) und seit kurzem stolzer Besitzer einer Dorsoduro 750 Factory. Und aus dem Grund dachte ich mir, "meldeste dich ma im Forum an, wa?".


    Direkt ma zu meiner Mopped-Historie: die ist praktisch null, die Dorso ist meine erste Maschine. Allerdings bin ich dank meinem Vater praktisch auf einem Motorrad groß geworden und auch hin und wieder mal auf fremden Maschinen gefahren. Um ehrlich zu sein bin ich aber trotzdem ein ziemlicher Frischling was das Thema Mopped angeht.


    Eigentlich wollte ich auch kein "fast" (10k gelaufen) neues Mopped mit 91 PS haben, aber die Umstände waren zu gut um nein zu sagen ;) Vorbesitzerin kenne ich persönlich gut, ebenso den Pflegezustand. Und nach einer Probefahrt habe ich mich mit meiner Größe (1.90m) auch direkt wohl gefühlt - der Ersteindruck hat sich nach einigen weiteren längeren Touren bestätigt. Also bis dato keine Fehlentscheidung, auch wenn ich nicht gedächt hätte eine Italienerin als erste Zweitfrau zu nehmen =)


    Meine Fahrweise ist entsprechend meiner Erfahrung noch recht defensiv, ich lasse mir Zeit mit meinem neuem Hobby und will die Dorso auch erst kennen lernen. Learning by doing, ich bin da entspannt ;) Und einen Ölwechsel habe ich nach Anleitung auch schon durchgeführt, bei Routine-Arbeiten lerne ich von Freunden wie was geht.


    Joar, soweit dazu.. ansonsten bin ich Anhänger der metallischen Klänge, zocke auch Abends gern mal ein Ründchen am PC und Sport ist auch ein nicht unwichtiger Teil meines Lebens :]


    Anbei natürlich noch ein Bild meiner Dorso, Ausfahrt um meine neuen Reifen zu testen.. die Vorbesitzerin hatte definitiv keinen "Schisserstreifen" :-o (Nur um zu sagen dass die gute Dame fahren kann.. Fährt ja auch schon 20 Jahre! Reifen waren abgerockt, aber im Kaufpreis berücksichtigt =) )


    Soviel zu mir,

    Dominic :)

  • Hi Dominik,

    herzlich willkommen und Gratulation zur DD👍. Habe es auch nie bereut. Wünsche dir viel Spaß und immer schön oben bleiben.

    Grüßle vom Bodensee

    Harr

  • Hallo Dominik,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped.

    Ach ja,tolle,wenn auch knappe Vorstellung =)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Dominik,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped.

    Ach ja,tolle,wenn auch knappe Vorstellung =)

    Moin Wollewedel,


    nachdem ich mir jetzt die anderen Vorstellungen durchgelesen hab.. war ich ja recht informativ =) Aber immerhin kennt ihr mich ja jetzt halb :wink Danke dir!

  • nachdem ich mir jetzt die anderen Vorstellungen durchgelesen hab.. war ich ja recht informativ =) Aber immerhin kennt ihr mich ja jetzt halb :wink Danke dir!

    sich kennen ist eine gute Voraussetzung im Forum, das kannst Du bei einige Threats und den Frotzeleien merken, Gute Möglichkeiten sind die verschiedenen Treffen

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

  • Hi Dominic,

    herzich willkommen hier im Forum.

    Ich selbst bin auch 1.90m groß, bin vor knapp 2 Jahren auch zur DD 900 gekommen. Sie macht mir wirklich sehr viel Freude. Lass es ruhig angehen und viel Spaß mit ihr👍

    LG. Aus Herne ......und schön Oben bleiben :peace

    Lg. Ingo :skull

    • Offizieller Beitrag

    .

    war ich ja recht informativ =)

    Bist ja auch Informatiker ;):abfeiern


    Hallo Dominic :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.

    Besitzer einer Dorsoduro 750 Factory

    Das ist aber KEINE Factory! Mehr dazu findest du >RE: Dorsoduro Varianten bei Baujahren Modelljahren


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    • Offizieller Beitrag

    Servus und herzlich Willkommen :handshake


    Klasse Vorstellung und das sehen wir hier gerne :dup


    Macht gleich mal einen viel besseren Eindruck


    Wünsche Dir mit uns und mit der Bella viel Spaß


    vielleicht sieht man sich ja mal


    Gruß


    Manni aus dem Norden von München :wink

  • servus Dominik, herzlich willkomme hier im Forum. Ich finde auch eine klasse Vorstellung. Alles andere ergibt sich dann mit den eingetragenen Kommentaren. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Bella.

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hallo Dominic,


    Willkommen im Forum.

    Liebe Grüße vom Niederrhein.

    Claudio

    Liebe Grüsse

    Claudio


    Mein Motto:

    Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren. :italia:wink

  • Danke erstmal an alle für die nette Begrüßung :bier

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.

    Das ist aber KEINE Factory! Mehr dazu findest du >RE: Dorsoduro Varianten bei Baujahren Modelljahren

    Danke für den Link, ich hatte mich damit bis dato nicht beschäftigt. Die Maschine ist EZ 2010 (kein ABS), der Gitterrohr-Rahmen wurde schwarz lackiert (vorher rot), Gelsattel ist druf und der Auspuff ist auch nicht "originöööl". Zu den anderen Punkte noch ein paar Bilder.. könnte das eventuell doch eine Factory sein, die nur optisch umgeworfen wurde?


    Danke & Gruß
    Dominic


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    der Gitterrohr-Rahmen wurde schwarz lackiert (vorher rot)

    Wie kann man nur? Vorbesitzer gehört geschlagen. :ditsch

    könnte das eventuell doch eine Factory sein, die nur optisch umgeworfen wurde

    Ja, leider.

  • Ok, ich kann dann verstehen dass du die Hände vor den Kopf schlägst, wenn man der Sonderedition ihr optisches Merkmal klaut.. mich persönlich stört es allerdings weniger. Ich werde die Ohrfeige verbal und entschärft weitergeben :jop

  • Finde das mit dem schwarz schick.

    Hätte dann aber den Rest wohl auch noch schwarz gemacht.

    Nach dem Motto „Schwarz ist bunt genug“

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich hätte eher die grauen Teile (Hilfsrahmen & Schwinge (hatte 'Köcky' damals) ) schwarz gemacht. Aber so sind nun Mal die Geschmäcker.

  • Hallo Dominic,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Über Farbe kann man eigentlich nicht streiten und ich finde sie gut so wie sie ist auf Deinem Bild. Auch das nicht alle Rahmenteile umlakiert wurden. Aber die Frage muss man stellen warum eigentlich überhaupt umlackiert wurde. Hat der Rahmen bei der Vorbesitzerin vielleicht was abbekommen?

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Miele,


    danke für die Begrüßung und sorry für die späte Antwort, war im Urlaub ;) Die Umlackierung war einfach persönlicher Geschmack - ich vertraue der Vorbesitzerin genug um davon auszugehen dass hier nichts verheimlicht wurde :]


    Gruß ausm Pott

    Dominic

Diese Inhalte könnten dich interessieren: