Der Neue aus BW mit ner DD 750

  • Guten Morgen in die Runde,


    Mein Name ist Max, werde dieses Jahr 30 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Baden-Württemberg Nähe Heidelberg.


    Seit letztem Freitag besitze ich, nun nach 14 Jahren SSP, meinen Jugendtraum: Aprilia Dorsoduro 750

    Baujahr 2011 und in richtig gutem Schuss.


    Bin bisher viel im Odenwald rund um Beerfelden und in der Pfalz am Johanniskreuz unterwegs gewesen.


    Da man ja doch ein kleiner Exot mit der Aprilia ist, gibt es auch relativ wenig qualitativ hochwertige Infos was Google betrifft.

    Aus diesem Grund hoffe ich, dass ich hier paar coole Leute kennenlerne, die Erfahrung haben; hier und da helfen können; und man sich gegenseitig austauscht^^


    Dazu hab ich auch gleich paar Fragen:


    Für was ist der Zweite kleinere Schlüssel, welcher noch zum Zweitschlüssel dazu gegeben wird? (passt nicht ins Zündschloss und auch nicht in das Schloss der Sitzbank)


    Gibt es einen Auspuff, der sich annähernd in das Heck schmiegt wie der Originale und gleichzeitig Sound wie auch Leistung bringt? (Ja der Ori Sound is schon geil)


    Welchen Kennzeichenhalter könnt ihr empfehlen?


    Ich freu mich auf nen guten Austausch


    Die Linke zum Gruß

    Max :wink

  • Hallo Max,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Moped.

    Endlich mal einer der die richtige Reihenfolge einhält:erst vorstellen und dann fragen :klatscher

    Minax750,cooler Nickname.

    Wie wäre der wohl bei der 900er oder bei einer Capo :denk Und geholfen wird Dir hier bestimmt :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.

    Für was ist der Zweite kleinere Schlüssel, welcher noch zum Zweitschlüssel dazu gegeben wird?

    :denk Unsere Aprilias haben doch nur die zwei Zündschlüssel. Evtl. ist das vom Vorbesitzer ein Schlüssel für ein bspw. Bremsscheibenschloss oder ähnliches.


    Gibt es einen Auspuff, der sich annähernd in das Heck schmiegt wie der Originale

    Ist mir NICHTS bekannt. Bei allen ist ein großer Spalt.


    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 85.000km mit Shiver 750 - Nun mit >Megaöler = GPS-Kettenoiler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Willkommen aus dem Filstal.


    Kannst mal ein Foto des kleinen Schlüssels posten?

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Willkommen hier im Forum und Servus aus Neu-Ulm.

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Hallo Max,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: