Felice dann habe ich dich in Begleitung am Krähberg gesichtet
Beiträge von Jonny1411
-
-
- Euer Aprilia Modell: 2020 Tuono v4 davor Dorsoduro 750
- erforderliche Reifengröße: vorne: 120/70ZR17 / hinten: 190/55ZR17 oder 200/55ZR17
- KM-Leistung im Jahr: geschätzt 10000-15000 ganzjährig und gelegentlich ein paar Touristenfahrten auf dem Hockenheimring
- bisher gefahrene Reifen auf der Aprilia: Auf der Tuono bisher Mitas Sportforce und Prirelli SuperCorsa auf der Dorso den PiPo und den Bridgestone BT46
- warum ihr bei der Aktion teilnehmen wollt: Neue Reifen anderer Hersteller zu kaufen löst bei mir immer Bauchschmerzen aus, gefällt mir der Reifen nicht hab ich Geld für'n Popes ausgegeben oder fahre mit einem Reifen mit dem ich mich nicht wohl fühle. Daher wäre die Aktion eine gute Möglichkeit meinen Horizont zu erweitern und vielleicht eine neuen Lieblingsreifen zu finden.
-
Moin Moin, viel Spaß mit der Dorso. Hatte die 750ger und die hat im Odenwald echt Spaß gemacht Vielleicht trifft man sich ja Mal zufällig am Stausee oder Versperhäusel.
Jonny
-
Ach Gott bin ich blöd Mir ist es gerade eben erst aufgefallen
-
Die gibt es bei eBay gelegentlich günstig zu schießen, habe für meine 90€ bezahlt. Ist vom sitzen her härter als Original, aber viel bequemer auf langen Touren weil sie sich nicht durchsitzt.
-
Die dorso hat in 2021 nochmal knapp 2tkm vor verkauf gesehen und die Tuono hat dieses Jahr knappe 12tkm gesehen. Mit der Geldsitzbank gehen auch Touren von 800km
-
Moin Moin,
Ich war diese Woche mit meiner Tonne bei Reimuth Motorräder in Aglasterhausen zur 10.000km Inspektion. Kann ich nur empfehlen. Der Chef sehr sympathisch und sein Mechaniker ebenfalls. Von Optischen Erscheinungsbild des Ladens darf man sich nicht täuschen lassen, eben kein Schickimicki aber die zwei wissen was sie machen. Lg
-
SL1975 du hast ja die E5 Tuono richtig? Bei meiner E4 Tuono habe ich kein KFR.
Bei meiner DD750 war das KFR auch stark ausgeprägt, hat mich aber nie wirklich gestört, da gab es andere Sachen die viel störender und nervender waren.
Grüß
-
Also ich weiß nicht, ob es den Mitas Sportforce auch in 180 für die Dorso gibt, falls ja, probiere den Mal aus. Fahre den Reifen auf meiner Tuono und bin mehr als zufrieden damit. Bevor die Diskussion anfängt, nein ich fahre den Reifen nicht weil er billig ist, bei dem Preis der tuono und dem Spritverbrauch kommt es auf die 100 bis 200€ Mehrpreis für einen Markenreifen nicht an. Was ich dir definitiv nicht empfehlen kann, ist der Pilotpower 2CT. Den fande ich nach 1500km am Hinterrad nur noch schlecht.
Grüße aus dem Odenwald
-
Moin Moin Max,
viel Spaß mit der Dorso, ist ein Klasse Bike. Vielleicht trifft man sich Ja Mal am Stausee
Grüße
-
@bikerslust ich komme bis jetzt immer sehr kurzfristig zum fahren. Wird demnächst aber wieder besser, dann melde ich mich bei dir, versprochen
-
Wir sind gestern ein paar KM durch den Odenwald gedüst, Dank des Regens am Samstag war Recht wenig los
-
Definitiv nicht, ich weiß aber durch den " tollen und günstigen Service" dort, wo meine Aprilia nicht mehr hin kommt. Ich will nicht wissen was bei denen dann der Service für die V4 kostet, wahrscheinlich bekommt man dafür ein neues Bike
-
Moin Moin,
bronco der Halteriemen wird bzw wurde bei meiner DD 750 am Rahmen befestigt, Sitzbank hat drunter gepasst. Ich habe meinen noch Zuhause rumfliegen, wenn du ihn haben möchtest schreib mir eine PN.
-
Moin Moin,
wo kommst du denn her? Ich komme auch aus dem Odenwald, Nähe Heiligkreuzsteinach wenn dir das was sagt Bin zwar ins V4 Lager gewandert, wenn du aber Bock hast Mal ne Runde zu drehen, kannst du mir ja schreiben
-
Bei mir waren es 660€ für die 20.000km Inspektion dort, ohne Öl/Filter und ohne Luftfilter Tausch und Ventile wurden nur kontrolliert, nichts nachgestellt. Die vollen Stunden (4H glaube ich, hab das Moped nicht mehr, kann also nicht mehr auf der Rechnung schauen) haben sie mir trotzdem berechnet. Ich will gar nicht wissen wo ich gelandet wäre mit nem Öl und Luftfilter Wechsel. Fande ich schon heftig
-
Moin Moin,
das die tuono 660 untenraus gefühlt schlechter geht wie die DD750/900 stimmt. Bin die Tuono probefahren und das "Loch" untenraus ist definitiv da. Leider bin ich dann die 1100er noch Probe gefahren, und was soll ich sagen,meine Dorso fehlt mir schon ein wenig.
-
Moin Moin,
hab heute die alten Teile meiner Dorsoduro 750 Mal zusammen gesucht und Fotos zum Verkauf gemacht. Zudem hat mein neues Schmuckstück heute neue Blinker und andere Spiegel bekommen
-
Moin Moin,
ich hatte an meiner Dorso einen von LeoVince dran. Toller klang, schön dumpf und böse, aber nicht übertrieben laut. Hat auf eBay 500€ gekostet, wird auch nicht mehr produziert. Probleme hatte ich auf den 15.000km die er drauf war keine.
-
Für Regenfahrten sind Sinterbeläge um einiges besser als Organische, ich weiß nicht welche Art von Belägen bei den 900ern Standart sind. Ich hatte auf meiner 750er Organische drauf.
Grüße