Beiträge von Jonny1411

Moin, in der Regel sollten die Elektronikbauteile die summen und brummen eigentlich vom V2 sound überdeckt werden, da die Elektronik recht hochfrequente Töne von sich gibt.. Sicher, dass du nicht das Ansauggeräusch als elektrisches Summen wahr nimmst?

Grüße

Solange über so etwas diskutiert wird geht es und doch allen gut, und das ist das wichtigste. Dieses Forum ist mehr als ein Forum für Aprilias, so wie ich das hier mitbekommen habe sind die meisten User untereinander Befreundet, haben eine familiäre Bindung untereinander o.Ä. Das ist einfach zu akzeptieren oder den Ball flach zu halten. Wir fahren doch alle Motorrad, da ist das doch schei* egal ob das Dingen rot, grün oder blau ist! Dieses elende gepinze nervt einfach nur! Ich verstehe nicht, wie man sich daran aufhängen kann:iiiih

Grüße

Und die 2 Luftleitbleche? Gedanke ist der, wenn es dich mal legen sollte ( Klopf auf Holz, dass das nie passiert) oder dir jemand ausversehen beim vorbeilaufen mit dem Rucksack, etc was verkratzt ist nur ein Kratzer drinnen und nicht die Folie im Eimer. Theoretisch hast du auch immer einen 2.Satz Plastik gedöns daheim, falls mal was passieren sollte. ( Könntest das Silberne auch verkaufen, spült wieder ein bisschen Geld in die Kasse). Und teuerer bzw viel teuerer als mit Folie oder lackieren bist du denke ich auch nicht.. Dachte, du hast vor ein dekor oder so zu entwerfen, aber da du ja nur schwarz willst ist das ja eine Idee die man in Betracht ziehen könnte oder?

By the way, ich suche zur Zeit auch einen fähigen Folierer der mit mir zusammen ein Desing erstellt, meine ist ja schwarz und ich würde gerne das Gold der Gabelholme ein bisschen weiter führen. Garnicht so leicht da jemanden zu finden, der nicht alleine für das Desing erstellen gut geld verlangt..

joko1960 wie lief das bei dir ab mit dem TÜV zwegs der Eintragung? Was benötige ich dafür und klappt das so Problem los? Hast du jetzt eine Reifen Bindung eingetragen? Weil auf gut Glück nen 190er aufziehen und mal hinfahren ist mir definitiv zu teuer:denk

Moin und Mahlzeit :bier

Ich fahre zwar eine DD, aber ich hätte da 3 Punkte.

1. Einen größeren Tank, Reichweite ca 200-250km. Von mir aus auch als Zubehörteil. ( Das + an Gewicht natürlich wo anders einsparen:])

2. Eine Öltemperaturanzeige im Display ( geht bei neuen Autos ja auch)

3. Entweder eine 5,5 Zoll Felge und einen 180er oder eine 6 Zoll felge und einen 190er

Grüße und Frohes Fest:dance

Frank882 moin, ich habe die originalen aprilia led blinker an meiner DD750 vorne und hinten verbaut, seit ca 2000km. Bist jetzt alles tutti. Die Blinker passen plug und play, nichts mit Steckeradapter kaufen, alte blinker aufschrauben um den Kabelbaum zu haben und um dann umzulöten. Einziger kleiner Nachteil, die Blinkerkabel sind aus irgendeinem Grund viel länger wie die originalen :headshake

Grüße

Mahlzeit, passt zwar nicht ganz hier her, aber irgendwie doch=)

Ich bleibe meiner DD auf der Straße treu;o)

Nächstes Jahr möchte ich mir für die Kartbahn eine Supermoto kaufen bzw. eine MX auf Supermoto umbauen. Da wird es leider keine Aprilia, leider viel zu teuer. Momentan sieht es stark danach aus, dass es eine Suzuki wird ( kostet die Hälfte der AP:peinlich).

silversurfer15 ich bin zwar noch nicht lange hier, aber was die Jungs und Mädels um die Ecken schmeißen ist doch egal oder? Einen Rat und nette Worte bekommt man hier immer!

Moin ihr lieben,

da der Winter bei uns eingebrochen ist und ich meiner Diva keine gefrorenen Straßen antun möchte fängt jetzt die Schrauberrei an.

Geplant sind andere Brems/Kupplungshebel in Gold/schwarz, der Lenker soll Gold oder Schwarz werden ( da bin ich mir noch unsicher) und eine Zubehörauspuffanlage soll auch dran. Da mir aber nur die Akras (mir persönlich aber zu teuer) und die GPR Ghost gefallen daher meine frage hier.

Weiß von euch jemand wo ich die GPR Ghost auftreiben kann? Bei GPR auf der Seite gäbe es zwar die Möglichkeit, aber die wollen erst das Geld, dann wird im Werk angefragt wann die Anlage als Sonderanfertigung hergestellt und geliefert wird und dann bekomme ich Antwort. Es ist möglich, dass ich über ein Jahr warten muss bis ich sie bekomme ( wenn mir die Lieferzeit nicht passt, kann ich mein Geld nicht zurück fordern, steht im Kleingedruckten).

Kennt von euch jemand einen Shop, wo man die Dinger/ halbwegs genaue Lieferzeit bekommt? Hat jemand von euch einen Bekannten/Freund etc der sie hat und los werden will?

Grüße aus dem Odenwald

Naja, wenn das Gewicht passt.. 70 PS auf 180kg oder weniger sind auch schon sportlich:] natürlich wenn jemand mit ner 1000er und weit über 100Ps den Hahn aufmacht kommt man nicht mehr hinterher. Die Erfahrung lässt mich aber sagen, spätestens in der nächsten engen kurven Kombi schnüffelt man meistens seine/ihre Abgase wieder =) Außerdem finde ich als Tourer 70 PS auch in Ordnung.

OFFTOPIC: SL1975 bin in der Fahrschule die F750GS gefahren. Ein sehr schön zu fahrendes moped, sowohl gerade aus, als auch in den Kurven. Über die Ausstattung bei BMW braucht man sich ja nicht unterhalten, ich persönlich war fasziniert von dem ganzen schick schnack. Mir persönlich war der Motor aber zu '' Charakterlos'' glaube bei der 750er sind Rotax Motoren verbaut, ( tötet mich nicht wenn ich falsch liege) die sind auch unkaputtbar. Was auch sehr entspannt zu fahren ist und ein bisschen sportlicher aussieht im Grund aber die selbe Technik ist, ist die F800r. Bin ich vor meiner DD auch Probe gefahren. Bis auf den Motor hat mir alles zugesagt, selbes Problem wie bei der 750er. Was mich persönlich total verrückt gemacht hat an beiden BMW's, Auspuff und Antrieb waren auf der falschen Seite. Für mich muss eine Kette links und ein Auspuff rechts oder unter dem Popometer sein=)

Nunja, Lenker+ die Klemmblöcker oder wie das heißt, Blinker vorne und hinten( hat mein Vater damals gemacht, da gab's noch ABE's für sowas) Fußrastenanlage Fahrer und Sozius, Auspuff, Federbein, dann die Bescheinigung, dass Motor und Rahmen eine andere Nummer haben, Bugspoiler(wobei der glaube ich nur ein Teilgutachten hatte) Bremshebel, andere Bremsscheibe und Bremsklötze. Glaube das war alles. Da ich damals wegen dem Bugspiler eh zum TÜV musste habe ich alles eintragen lassen.

Ich hab an meiner gs 500e so viele anbauteile mit ner abe, dass es wirklich ein Katalog ist. Bei der habe ich dann alles eintragen lassen weil es mir auf die Nerven gegangen ist :grimassewie lange dauert der Einbau des QS? Ist das Plug und play und recht einfach oder eher ein nerviges gefummel?

Und mir geht es nicht um die Stilllegung vor Ort, Stecker vom QS abziehen und dann ist wieder alles original und du kannst weiter fahren. Mir geht es eben um den Versicherungsfall, daher die Frage.

Danke für deine Antwort :heil Ein Teil mit ABE muss ich nicht eintragen, das weis ich, mache ich trotzdem, habe keine Lust einen Katalog in meine Lederjacke zu stecken. Den musst du bei uns in der Region dann mitnehmen weil unsere blauen keine Lust haben über die KB-Nummer das Bauteil zu suchen :zZzZ