Beiträge von Minax750

    Hallo Leute,

    Meine Reifen sind gerade nahe am Ende und jetzt habe ich iwo gelesen (finde den thread nicht mehr), dass einige sportliche Fahrer nen 190er hinten drauf ziehen.

    In welchen Abmaßen?!

    190/50/17 oder immernoch nen 55er

    Und dann die Frage aller Fragen, welche Fahrt ihr?!

    :heil

    Hallo in die Runde,

    Bin ein sehr sportlicher Fahrer und habe bisher auf meinen Supersportlern nur Bridgestone S21/S22 gefahren.

    Finde die Reifen mehr als geil und jetzt frühzeitig am Überlegen was ich auf die Dorsoduro 750 drauf mache...

    Welche Reifen werden hier meistens für sportliche bis sehr sportliche Fahrweise empfohlen?

    Grüße

    Guten Morgen in die Runde,

    Mein Name ist Max, werde dieses Jahr 30 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Baden-Württemberg Nähe Heidelberg.

    Seit letztem Freitag besitze ich, nun nach 14 Jahren SSP, meinen Jugendtraum: Aprilia Dorsoduro 750

    Baujahr 2011 und in richtig gutem Schuss.

    Bin bisher viel im Odenwald rund um Beerfelden und in der Pfalz am Johanniskreuz unterwegs gewesen.

    Da man ja doch ein kleiner Exot mit der Aprilia ist, gibt es auch relativ wenig qualitativ hochwertige Infos was Google betrifft.

    Aus diesem Grund hoffe ich, dass ich hier paar coole Leute kennenlerne, die Erfahrung haben; hier und da helfen können; und man sich gegenseitig austauscht^^

    Dazu hab ich auch gleich paar Fragen:

    Für was ist der Zweite kleinere Schlüssel, welcher noch zum Zweitschlüssel dazu gegeben wird? (passt nicht ins Zündschloss und auch nicht in das Schloss der Sitzbank)

    Gibt es einen Auspuff, der sich annähernd in das Heck schmiegt wie der Originale und gleichzeitig Sound wie auch Leistung bringt? (Ja der Ori Sound is schon geil)

    Welchen Kennzeichenhalter könnt ihr empfehlen?

    Ich freu mich auf nen guten Austausch

    Die Linke zum Gruß

    Max :wink