Neues Mitglied aus dem Rheinland

  • Hallo zusammen,


    Ich heiße Tim, bin 27 Jahre alt, wohne im schönen Remagen und habe mich vor ca 2 Wochen angemeldet, da ich bei mobile auf eine Shiver 750 gestoßen bin, deren Besitzer hier auch angemeldet ist und sie hier ebenfalls inseriert hatte. Die habe ich knapp verpasst, ähnlich wie die nächste, die bei einem Händler um die Ecke stand. :wand


    Am Freitag war es dann soweit, in Bonn tauchte die nächste passende Shiver auf, 20.000km Bj 2011, Taschen, Navi, Heizgriffe, Mivv Brülltüte, alles dran. Da bin ich kein Risiko eingegangen, sondern gestern hin, den Reifen etwas neue Luft gegönnt (hatten nach 1 Jahr Pause nur noch 1.2 und 1.5 Bar :bump) und viel Spaß gehabt. Meine Frau und der Nachbar samt Freundin haben sie dann zu Hause kurz begutachtet und für gut befunden, preislich haben wir uns aufgrund von Lackabplatzern am Tank und Kratzern unten an der Schwingen auf glatte 4000€ geeinigt und sobald das Geld auf seinem Konto ist darf ich sie nächste Woche abholen. :freudensprung


    Pläne gibt es dann gar nicht soviele, ein sw motech tankring ist bestellt, die original Töpfe sind dabei und kommen auch wieder ran, der mivv ist ultra laut. Das war auf der kurzen Fahrt ganz witzig, aber ich hab oft um 22 Uhr Feierabend und möchte die Nachbarn nicht zu sehr nerven. ^^


    Die Vorfreude ist groß, ich hoffe die Zulassung geht zügig, dass ist im Moment ja so eine Sache.


    Bis dahin. :zylinderboy



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Servus Tim,


    viel Spaß mit dem Moped.

    Und es ist löblich das die Prülltüten runter kommen, wenn auch etwas ungewöhnlich.

    Meist ist es anders herum, aber glaub mir.

    Auch mit den Original Endtöpfen brabbelt die sehr schön vor sich hin und ist auch nicht zu verzagt wenn man es laufen lässt..... :toeff :super

  • Hallo Tim,

    viel Spaß mit der Shiver und hier im Forum. Schön das du bei der Suche nicht gleich aufgegeben hast! :dup

    Dann viele problemlose Fahrten mit deiner Bella. :super

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Tim :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 750er-Shiver.

    Ja mit der MIVV-Anlage hatte ich als Hinterherfahrender vor Jahren auch ein Problem, sehr unangenehm da von ihr angebrüllt zu werden. :]

    Löblich, dass der originale Topf noch vorhanden ist.


    Bezüglich Griffheizung: Welche ist verbaut? Wurde auch ein anderer Lenker montiert oder der Originale aufgebohrt?


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    ("der mit dem Auspuff glanzt" ) :D

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 90.000km mit Shiver 750 - Nun mit >Megaöler = GPS-Kettenoiler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Das sind ja einige Hallos. :wink

    Die erste Shiver die ich im Blick hatte, hatte den akrapovic montiert, bei dem war ich nicht ganz sicher, ob ich ihn zurück gebaut hätte. Aber der mivv gefällt mir auch noch optisch so gar nicht. :headshake und wenn er noch ein paar € bringt ist das auch gut.


    Die Griffheizung ist von Oxford, super Ware, macht schon ab 30% bei 7C° Wärme Pfoten. Der Lenker müsste noch original sein.

  • Hallo Tim,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Moped :dup und das Du von laut zurück auf leiser baust :zylinderboy und die Farbkombination bin ich mal vor ca.3 Jahren mal Probe gefahren,gab es ja bei der 900er dann nicht mehr :heulen so ist es die rote geworden :pfeif

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • moin moin, die hat in 10 Jahren nicht viel gemacht. Hat die Wartungsstau? Bei 20K steht ein grosser Service an

    Die war 2019 bei einer freien Werkstatt zum Service, darüber gibt es einen handgeschriebenen Zettel, den muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen. Der letzte Service davor war glaube ich 2016 bei 10.000km.


    Der Vorbesitzer hat sie vor 5 Jahren gekauft und sich im letzten Jahr eine Speed triple gekauft, seitdem stand sie in der Tiefgarage. Daher auch der fehlende Luftdruck. Im Zweifel muss sie dieses Jahr dann nochmal zur Inspektion. Hab ja durch den Kaufpreis etwas Puffer für eine Inspektion. :]

  • Die Griffheizung ist von Oxford, super Ware, macht schon ab 30% bei 7C° Wärme Pfoten. Der Lenker müsste noch original sein.

    Ja bei OXford geht das. Dann hast du auch ein Kästchen am Lenker.

    Mehr zu Thema >Heizgriffe, Griffheizung, Heizhandschuh, Winterhandschuhe

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 90.000km mit Shiver 750 - Nun mit >Megaöler = GPS-Kettenoiler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hi Tim,

    willkommen im Forum, meine Shiver hatte damals die gleiche Farbkombi, ist schon schick.

    Viele pannen- und knöllchenfreie km damit.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hallo Tim, tja die gleiche Farbgebung wie an meiner Shiver.

    Ich fahre öfters schon mal an den Rhein auf den Petersberg usw.

    vielleicht kann man sich mal in der Nähe treffen

    Gruß Burkhardt

  • Servus Tim,


    Mit der Shiver hast du auf jedenfall die richtige Wahl getroffen.

    Herzlich willkommen hier und viele unfallfreie Kilometer mit der Bella


    Gruß Jonas :peace

  • Hallo Tim,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver 750.

    Schau Dir den Zettel der freien Werkstatt nochmal genau an, ob auch die Ventile eingestellt wurden. Der Wartungspunkt ist bei 20.000km fällig und nicht ganz billig weil recht aufwändig. Auch würde ich gucken was für ein Öl eingefüllt wurde. 10W40 mag die Bela nicht lange.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: