Da muss ich mal bei gucken.
Bis auf die schmutzige Felge sieht man nicht soviel.
Aber es scheint im richtigen Clip zu sitzen und hat Abstand zur Bremsscheibe.
Da muss ich mal bei gucken.
Bis auf die schmutzige Felge sieht man nicht soviel.
Aber es scheint im richtigen Clip zu sitzen und hat Abstand zur Bremsscheibe.
Wo kann man kaufen?
Die Aprilia ist wieder da und läuft sehr gut würde ich behaupten. Heute kam die Rückzahlung der Reifen an, 89,90€ damit bleiben die immer noch ganz schön teuer und der Laden wird mich nicht wieder sehen, aber das war vorher schon ziemlich klar...
Ein Foto von der Kabelführung mache ich evt nachher noch in der Garage, muss nur dran denken.
Gestern eine schöne 110km Feierabendrunde in der Eifel gedreht, vor allem rund um Ahrbrück schöne kleine Straßen entdeckt und der Weinberg bei Dernau darf nicht fehlen. Der Roadattack 3 ist einfach ein geiler Reifen und mit der Shiver läuft es auch immer runder.
Sie ist zurück. Meine Frau hat sie in Empfang genommen und ich hab nach Feierabend eine Blick drauf geworfen, das ABS Kabel ist gekürzt und liegt jetzt eng an der Schwingen, die Reifen haben die richtige Größe und sind Contis. Jetzt fehlt nur noch das Geld, mal schauen wie schnell das geht.
Morgen gibt es dann eine Probefahrt zur Arbeit und am Wochenende bei gutem Wetter hat sich der Nachbar schon gemeldet. Könnte eine Ausfahrt mit S1000R und G650GS geben. Dann gibt es hier auch bald schönere Fotos von mir zu posten.
Scheinbar hält er sich aber bedeckt, zumindest sagte er zuerst es will keiner gewesen sein. Also offiziell nicht.
Der Chef hat sie abgeholt und sich oft entschuldigt, das Kabel vom ABS ist an einer Stelle schonmal geflickt worden, deshalb schaut er jetzt, ob er es wiederum mit einem Schrumpfschlauch beheben kann oder tauschen muss.
Die Arbeiten am Motor hat wohl jemand anderes gemacht als Reifen, Bremse Luffi und Co, deshalb hat er mich da beruhigt. Wie das passieren kann ist ihm unverständlich, die Pirelli waren für eine cb650 gedacht. Meine Reifen sind aber noch da.
Das zurückbringen wird knapp diese Woche, mal schauen was er sagt, wenn sie fertig ist, hätte sie schon gerne bis Samstag wieder.
Der Chef ist unterwegs, Reifen und Kabel werden ersetzt, über den teuren Conti hat er selbst geschimpft und dann einen Fehler in der Rechnung entdeckt. Da gibt es nach kurzer Verhandlung Geld zurück, einen Gutschein brauche ich gerade nicht.
In der Haut des Mechanikers möchte ich wirklich nicht stecken. Die Entspannung des langen Wochenendes scheint dahin zu sein.
Bleibt der eigentliche Grund für den Service, nämlich das Ventilspiel, das lässt sich ja nicht mal eben kontrollieren, weshalb man dafür in eine Werkstatt fährt.
Werde auch da nochmal drauf hinweisen, dass alle Beteiligten tief in sich gehen wie das gelaufen ist und vielleicht noch ein paar Messwerte finden, aber ein komisches Gefühl bleibt...
Bei herausragendem Kundenservice, den ich eher nicht erwarte, steht im Transporter der meine Shiver abholt eine Shiver 900 oder Tuono 660 für die Zeit der Nachbesserung. Man darf ja Koch träumen.
Gestern war der Laden noch zu, da wurde das Wochenende noch etwas verlängert.
Heute war der Chef persönlich am Apparat und deutlich weniger schlecht drauf als gedacht, vielleicht noch entspannt nach dem langen Wochenende? Auf jeden Fall hat er alles notiert, auch den hohen Preis für die Reifen und kümmert sich jetzt um die Abholung, da will er sich dann melden. Ich bin gespannt und erstmal positiv überrascht, auch wenn es trotzdem mein letzter Besuch bleibt.
Hab ich vorhin auch mal rausgesucht und werde ich so anmerken.
Vorne und hinten der Pirelli GT2, vorne passt wenigstens die Größe.
Da habe ich mehr Glück gehabt, das Kabel ist nicht durch und geflickt funktioniert es zumindest erstmal. Ist aber natürlich keine Dauerlösung.
Die 41€ für den Ersatz (und bitte möglich unter 100km bleiben...) sind mir auch sauer aufgestoßen, war auch zum zweiten Mal eine z900, weil gerade sonst nichts zugelassen ist... Bei der Abholung hieß es dann beim nächsten mal gerne eine Tuono660, die wäre dann verfügbar, aber bester Service sieht anders aus.
Die Besitzer sind halt auch sehr überzeugt von sich und ihrer Arbeit, haben viel auf Selbstschrauber und freie Werkstätten geschimpft. Umso verrückter macht mich das Ergebnis...
Der Fehler mit dem ABS ist ganz frisch aufgetreten und da war er beim Reifenwechsel schließlich dran. Hoffe das sieht er zügig ein. Bin schon etwas sauer...
Falscher Reifen in der falschen Größe sollte einem Fachbetrieb (aprilia, Kawasaki, moto guzzi) doch eigentlich wirklich nicht passieren oder? Bin auf seine Antwort gespannt...
Hi,
Ich hätte lieber demnächst die ersten Fotos von Touren eingestellt, aber vorher stand die große Inspektion bei 20.000km an. Beim Vorbesitzer war sie in einer freien Werkstatt, die hat keine Ventile eingestellt und das falsche Öl benutzt... Das mit dem Öl und Ölfilter habe ich schnell korrigiert und letzte Woche ging es dann endlich zur Inspektion, vor allem Ventile einstellen und neue Reifen (Conti Roadattack3) , auf dem Weg dahin sollte er die Verschleißteile tauschen, die ihm auffallen.
Hab sie dann am Mittwochabend abgeholt, bin noch gut in den Regen gekommen und kurz vor der Garage leuchtet das ABS auf, kurz angehalten, aus und wieder an und das ABS lief wieder. Am nächsten Tag auf dem Heimweg von der Arbeit ging die Lampe wieder an und das HR hat beim Test auch blockiert. IMG_20210520_185324.jpg
Der Grund war in der Garage schnell gefunden, die Schraube am ABS Kabel war nicht fest, dadurch hat die Bremsscheibe Kontakt gehabt...
Das habe ich heute mit Isolierband geflickt und war dann zum waschen in der Waschbox. Da fällt mir etwas am Reifen auf, da steht Pirelli drauf. Beim abholen habe ich ehrlich überhaupt nicht drauf geachtet, das Profil kam mir anders vor, aber den letzten Conti habe ich vor einem Jahr gesehen.
Die Reifen sind aus dem Jahr 2020, da wäre ich noch kulant gewesen, aber die Größe wunderte mich auch etwas, zumindest hinten.
Fährt sich besser als der alte, der war auch gut abgefahren, aber so passt das ja mal gar nicht...
Dazu kommt noch eine horrende Rechnung, die ich zähneknirschend geschluckt hätte, um mir beim nächsten Mal einen anderen Händler zu suchen, aber jetzt habe ich für Dienstag Redebedarf.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das angehen? Korrektur der Fehler sowieso, aber was weiß ich, was unter dem Tank gemacht wurde? Kann ich einen Teil des Geldes zurückverlangen?
Liebe Grüße Tim
Habe ich jetzt mehrfach gelesen und hätte dazu gerne einen link.
Den Ölthread hatte ich schon gesehen und auch einen Anbieter gefunden. Ölfilter ist auch der passende bestellt, außerdem eine neue Dichtung für den Endtopf. Den Termin für die Ventilkontrolle mache ich noch aus und am Donnerstag wird umgemeldet.
Sie ist da.
Der Zettel ist etwas ernüchternd. Hab mit der Werkstatt telefoniert, wenn es nicht anders dabei steht würde 10w40 als Öl genommen und bei dem Preis auch nicht das Ventilspiel kontrolliert. Da wollte der Kunde/Vorbesitzer wohl sparen.
Ölwechsel würde ich selber machen und ist ja kein Thema, ich traue mich aber doch hier kurz zu fragen, ob das beim kontrollieren der Ventile nicht eh wieder gemacht werden muss. Irgendwas schwant mir da.
Aber Hauptsache sie ist da, mit dem falschen Öl ist sie kaum gefahren, also schnell wechseln und weiter geht es.
moin moin, die hat in 10 Jahren nicht viel gemacht. Hat die Wartungsstau? Bei 20K steht ein grosser Service an
Die war 2019 bei einer freien Werkstatt zum Service, darüber gibt es einen handgeschriebenen Zettel, den muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen. Der letzte Service davor war glaube ich 2016 bei 10.000km.
Der Vorbesitzer hat sie vor 5 Jahren gekauft und sich im letzten Jahr eine Speed triple gekauft, seitdem stand sie in der Tiefgarage. Daher auch der fehlende Luftdruck. Im Zweifel muss sie dieses Jahr dann nochmal zur Inspektion. Hab ja durch den Kaufpreis etwas Puffer für eine Inspektion.