Beiträge von Sandman

    Die 2017er Shiver 750er meines Freundes ist ihm zu laut, km Stand ist noch unter 10t, der Auspuff ist dicht und völlig OK. Da er nicht in einen anderen (teuren und evtl noch lauteren) Dämpfer investieren möchte, kam die Idee auf, evtl. den Dämpfer der 900er zu verwenden. Passen müsste der eigentlich, stellt sich nur die Frage, ob der tatsächlich weniger Radau macht als der originale der 750er . . . :denk

    Bisher keinerlei Probleme mit meiner DD 900 gehabt. Ca 16tkm auf dem Tacho und alles bestens. Gestern, nach ca 200km Tagestour ging plötzlich die Motorleuchte (MI) an. Neustart ergab keine Änderung, aber auch keine spürbare Änderung im Fahrbetrieb. Sprang wie gewohnt einwandfrei an, und der Motor läuft unverändert und gleichmäßig.

    Die letzten 70km der Tour dann mit der Leuchte gefahren und auch nach einer ca 20 Minuten Pause blieb die Leuchte an.


    Heute dann mal kurz die Batt. abgeklemmt, leider ohne Erfolg, die Lampe bleibt an. Starten und Motorlauf sind absolut OK. Bis zu den besagten 200km war es gestern trocken, dann gabs ein paar nasse Stellen, aber nur wenig und kurzer Regen, danach ging die Leuchte an. Morgen wird nochmal getestet, wenns noch leuchtet wird die DD wohl in die Werkstatt gehen müssen.

    Hallo und willkommen, ich bin zwar nur 186cm gross, aber fahre die DD. Mein Kumpel fährt mit 180cm die Shiver. Lenker Erhöhung und verstellbare Fussrasten sind hilfreich.. der ist aber auch 35 Jahre älter als du.

    Grüße aus der Nachbarschaft

    Seit ca 8 Jahren bin ich mindestens 1x im Jahr mit better-ride auf der Strecke in Papenburg. Zuerst mit der DD750 und seit 2 Jahren mit der DD900. Der Kurs ist relativ kurz, hat aber viele Kurven und die Instruktoren sind ab Gruppe 5 (1-10) aufwärts schon ganz schön flott unterwegs. Habe damals in Gruppe 6 angefangen und bin inzwischen bis 3 vorgekommen.


    Spiegel demontieren und die Sicherung für Licht/Bremslicht ziehen, Scheinwerfer abkleben . . mehr hab ich nie vorbereiten müssen. Ansonsten sind funktionierende Bremsen und Fahrwerk Pflicht, keine Undichtigkeiten irgendwelcher Flüssigkeiten. Das wird vorher gecheckt. Sportreifen (z.B. BT S20/21) sind sehr empfehlenswert, aber keine Pflicht.


    Ich hatte in den Jahren Mitfahrer (2-4 je Gruppe) mit Maschinen zwischen 500-1250ccm und Leistung von 60-160PS. Wegen der kurvigen Strecke ist die Spitzenleistung völlig belanglos, auf der einzigen kurzen Geraden fahren selbst die Instruktoren mit den stärksten Bikes kaum mehr als 200km/h. Mein eigener Topspeed liegt da bei ca 185km/h und die für max 2 Sekunden.

    Ansonsten kommt es in erster Linie auf den Kurvenspeed an, und der läßt sich am besten mit ordentlichen Reifen erarbeiten.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Schätze die Beläge mal auf 80€, die Leitung für 90€, die Flüssigkeit auf 30€ . . macht für die Hardware Pi mal Daumen 200€, Arbeitslohn dürfte noch mal das gleiche sein, also 400€ grob over all. Was bitte soll daran 650€ kosten . . :-o

    Habe einen Kumpel eine Shiver 750, der fährt auch in flattrigem Textil und hat Pendeln ab ca 170km/h (Pirelli Angel GT 2). Allerdings ist er vorher noch nie so schnell gefahren, er hat die Maschune seit 1 Jahr.

    Ich habs dann auch mal probiert, fahre immer in Leder und das liegt auch ordentlich an. Bei 170km/h nix . . bei 180km/h nix (nicht mal richtig flach draufgelegt) . . bei 190km/h immernoch nix . . bei max 208km/h (flach aufgelegt) nix. Das ganze hab ich 2x wiederholt, alles bestens, die Shiver liegt sauber. Erst durch Aufrichten und Zug am Lenker wirds etwas unruhig, aber nix wildes, sobald man wieder locker lässt und den Kopf etwas runter nimmt ist alles wieder ruihig.


    Wir waren gestern auf der Rennstrecke in Papenburg, meine DD 900 (BT S21) läßt sich durch nix aus der Ruhe bringen, der Kollege hat wieder Unruhe ab ca 170km/h, wobei er das durch ganz flaches Auflegen etwas reduzieren kann. Seine Jacke flattert aber auch heftig, man kann das auf der Geraden gut beobachten.


    Hier das Abriebbild meiner S21 (die kleben wie Sau . .)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Fahre auf meiner DD900 nur die BT S20/21, damit liegt sie völlig neutral, egal was man damit so treibt, auch auf der Renne läßt die sich nicht aus der Ruhe bringen. Bei 190km/h fast aufrecht sitzen . . kein Problem. Die Reifen haben schon bei niedrigen Temperaturen guten Grip. Für mich gibts keine Alternative.

    Ja genau, Starterrelais, Anlassererelais, Magnetschalter . . das 08/15 Teil ist 1000fach verbaut und kostet in den Bucht keine 20€. Einen ähnlichen Defekt hatte ich vor 20 Jahren an meiner RSV Mille. Da sind die Kontakte kleben geblieben und es stieg dann heller Rauch aus der Verkleidung auf . . so schnell hab ich danach nie wieder die Batterie abgeklemmt bekommen. :-/

    Die Shiver meines Kumpels ist von 2017 und hat gerade mal 8000km auf dem Tacho.

    Das Starterrelais sah aus wie neu, von außen nichts zu erkennen, aber innen alles nass. Ist so ein rundes und es steht Made in Japan drauf.

    Sagt es doch einfach: Das sieht nicht nur Schei.. aus, es bringt auch nix. Am besten einen Intergralhelm nehmen, MX oder Enduro Helme mit Schirm sind fürs Geländefahren gedacht . . ich weiß wovon ich rede, fahre seit 40 Jahren On- und seit 25 Jahren Offroad.

    Habe gestern erst an der Shiver meines Kumpels das Startrelais tauschen müssen. Das hat sich selbständig immer wieder von selbst eingeschaltet. Habs aufgemacht und reichlich viel Feuchtigkeit gefunden, richtige Tropfen waren da drin.


    Man konnte die Shiver mit dem Killschalter abschalten, der Anlasser fing sofort wieder an zu drehen. Manchmal auch nach dem Abschalten der Zündung . . der Anlasser hat immer weiter gedreht, bis die Batterie abgeklemmt wurde. Das hat auch die Batterie irgendwann leer gelutscht, so das die auch noch getauscht werden musste. Mit einem 15€ Teil aus der Bucht funzt wieder wie am ersten Tag.