Ja sehr Schick diese Caballero Modelle
Und diese neue 700er, schön gemacht im Vergleich zu diesem Yamaha XSR Murks
Ja sehr Schick diese Caballero Modelle
Und diese neue 700er, schön gemacht im Vergleich zu diesem Yamaha XSR Murks
Die neue Transalp.
Will ich nicht uuuuuuuuuunbedingt Probe fahren, aber find ich durchaus interessant.
Bin auf weitere Details gespannt
Da entsteht gerade ein neues Segment mit 750- und 800-Zweizylinderreihenmotoren (neue Suzuki V-Strom, Honda Transalp, Fantic 700). Mal abwarten, ob es in dem Zusammenhang eventuell eine Aufrüstung der Aprilia 660 in Richtung 700 oder 750 Kubik gibt. Auf die ersten Vergleichstests bin ich jedenfalls gespannt. Aber so ein bisschen ist es technisch jetzt auch so ein Einheitsbrei in dem Segment...
Ja, an den neuen 750er Hondas wird schwierig dran vorbei zu gehen
Transalp mit 92 PS und 208 Kilo Gewicht vollgetankt für um die 9000 Euro
Das ist mal eine Hausnummer
Schade dass die Transalp vom Design her eher an die NC Modelle und nicht an die Africa Twin angelehnt wurde.
Für mich steht ganz was anderes auf dem Plan, zur Entschleunigung interessiere ich mich für die EVO Horex Regina. Das war mal das wichtigste Motorrad der Marke. Wird 2023 neu aufgelegt. Ist allerdings Einzylinder aber mit 600cc. Eine absolute Beauty
Die EVO ist technisch und auch optisch schön gemacht
Aber ich denke die Dynamik stand hier nicht im Vordergrund
Und zum rumtuckern würde mir dann eine Royal Enfield 650 Interceptor oder eine W800 gereichen
War da nicht was, dass man hier einen Preis von 30k + erwartet?
Bezüglich der Ennis - kann ich nur zustimmen. Die 650er ist echt toll.
Aber auch in den kleineren ccm 250-500 gibts echt tolles zum cruisen. Teilweise auch fürn schmalen Taler
Benelli, Brixton, Mash, Fantic, RE
Für mich steht ganz was anderes auf dem Plan, zur Entschleunigung interessiere ich mich für die EVO Horex Regina. Das war mal das wichtigste Motorrad der Marke. Wird 2023 neu aufgelegt. Ist allerdings Einzylinder aber mit 600cc. Eine absolute Beauty
Das mit der Entschleunigung habe ich vor ein paar Jahren mit einer Guzzi California EV probiert. Hat nur so bedingt funktioniert und ich habe das Experiment nach 1,5 Jahren abgebrochen...
War da nicht was, dass man hier einen Preis von 30k + erwartet?
Wenn da wirklich >30K aufgerufen wird, bin ich raus; bin ja meinem Bimbes nicht böse. Nicht mal bei Der hälfet wär ich drin. Die ist ja auch ob ihres Gewichts nicht A2 fähig. Dann kann ich die auch nicht für meinen Sohn später hinstellen.
Tja, bei dem Preis kannste dir fünf Interceptor kaufen
Die neue Honda Transalp und die tuareg 660
Mich interessiert die neue Honda CB 750 Hornet, den ersten Testberichten zufolge ein Hammer Motor (2-Zylinder mit 270° Hubzapfenversatz, 92PS) und einem Kampfpreis von unter 8000€.
Der Preis für die Hornet ist echt heiß.
Da kann man schon mal ein paar Abstriche machen.
Aber was man so hört scheint auch das ein prima Motor zu sein.
Wenn dann das Fahrwerk noch was taugt kann das was werden.
Wie immer....Probefahrt wird's zeigen ob das was brauchbares ist.
Und auf die Guzzi V100 Mandello bin ich auch neugierig, ist aber eine andere Liga.
Gruß
Thomas
Da schließe ich mich an V100 werde ich definitiv fahren, die könnte was sein wie die Caponord damals…
Auch die Suzuki GSX-8 sollte man mal probefahren, scheint vom Preis/Leistungsverhältnis her auch relativ brauchbar daherkommen.
Aber die Reihenzweier mutieren so langsam zum Allerweltsmoped.
Wird der Golf unter den Mopeds
Morgen wird die neue Diavel V4 Probe gefahren.
Bin schon sehr gespannt wie der "Audi" sich so macht...
Bin dann heute mal 3 Stunden mit der Ducati gefahren.
Die Ergonomie passt mir sehr gut. Man sitzt sehr entspannt und trotzdem aktiv auf dem Bike.
Fühlt sich sehr souverän an. Liegt bestimmt an dem bärenstarken Motor und die volle Hütte in Sachen Elektronik.
Das Gewicht von 236kg vollgetankt, merkt man ihr durch den niedrigen Schwerpunkt und der integrierten Sitzposition, irgendwie gar nicht an.
Die Fuhre ist sehr einfach zu rangieren und auch im Schritttempo einfach zu manövrieren.
Optisch gefällt mir die Maschine richtig gut. Aber das ist wie immer Geschmacksache.
Ballern kann man damit auch sehr gut. Das Ding dreht locker bis 10.000 und mit dem Quickshifter ist man dann auch sehr fix beim Schalten. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Gibt aber auch was zu meckern und das ist der Sound…da ist man als Shiver Fahrer eindeutig verwöhnt
Werde meine Shiver auf keinen Fall verkaufen. Sowas geiles gibt es einfach nicht mehr.
Da ich aber auch mal was anderes fahren möchte und mir die Diavel optisch einfach sehr zusagt, werde ich sie bestellen und hoffe das sich die beiden Italienerinnen vertragen
Werde meine Shiver auf keinen Fall verkaufen.
Gute Entscheidung
Ich weine meiner immer noch etwas hinterher...die hat(-te) einfach was.