Zeigt her eure Sitzbänke! Hab nen Termin beim Sattler.

• Servus,

ich hab am Samstag mit meiner 1200er DD nen Termin beim Sattler, aber wenig Vorstellungen was ich für einen Bezug will.

Zeigt mal eure Bezüge her, egal ob Shiver oder DD. Ich will nix 1:1 kopieren sondern einfach mal paar Ideen sammeln.

Der Sattler würde gerne nen Bezug mit Italo Flagge umsetzen, was mir irgendwie bisher noch nicht so gefällt.

Viele Grüße

Frank

• Wühle dich da Mal durch:

1. >Steckbriefe - Wir stellen unsere Motorräder vor
    2. >Bilder von Treffen

Das Foto habe ich bspw. von Utes (kann nicht sein, denn es ist eine "alte Shiver" mit silbernen Auspuffkappen) gemacht:

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 84.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Hallo Frank, ich hab schon bei einigen Bikes die Sitzbänke bei meinem Sattler aufpimpen lassen.

Mein Favorit ist mattes, rutschfreies Kunstleder mit ein paar Ziernähten und meist mit Gelkissen eingearbeitet.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

• Es kommt ja immer auch aufs Bike an... Das kann dann auch so aussehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.      Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

Fahren statt putzen...

• Hallo Frank, ich hab schon bei einigen Bikes die Sitzbänke bei meinem Sattler aufpimpen lassen.

Mein Favorit ist mattes, rutschfreies Kunstleder mit ein paar Ziernähten und meist mit Gelkissen eingearbeitet.

Merkt man nen großen Unterschied mit oder ohne Gelkissen?

• Merkt man nen großen Unterschied mit oder ohne Gelkissen?

das ist meiner Meinung nach eine Frage der Individualität und des BMI ;o)

Mir war die Gelsitzbank im Sommer, bei höheren Temperaturen zu weich.

Allerdings muß ich dazusagen, daß ich auch einen 3-lagigen Textilkombi habe

und keinen zu großen Allerwertesten. =)

Bei geringeren Temperaturen war es ok.

Bei Behr in Pirmasens kann man sich auch Sitzbänke ausleihen,

allerdings befürchte ich, daß er für die DD nix hat.

Wäre wohl jetzt aber eh zu spät, wenn du heute beim Sattler bist.

Hättest die Frage früher stellen müssen.

leben und leben lassen

ABER

auch am Leben bleiben

• Bei normalen Temperaturen schafft man schon einige km mehr, im Sommer heizt sich das Gelkissen extrem auf, wenn die Sitzbank nicht abgedeckt wird. Also Vorsicht vor hart gekochten E... 🥚🥚. Sollte für Dorso- und Shiverfahrer aber keine Hürde sein.

der vossybear

Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

• Ich werfe nun die Frage auf, ob man sich so ein Luftkissen (AirHawk) in die Sitzbank einbauen / einbauen lassen kann?????

edit: Foto von einer Anzeige mit der schönen Shiver 750. :lol

>https://ae01.alicdn.com/kf/Hf9…45288c72c05cabc15ac4l.jpg

• Danke für die ganzen Vorschläge.

Ich hab jetzt ne Sitzbank ein gutes Stück höher und an der Sitzfläche breiter. Kein Gelkissen.

Der Bezug wird Antirutsch mit Dekornähten und hinten Carbon imitat. Dazu ne Stickerei. Lasst euch überraschen.

Zum Luftkissen: nachdem ich her heute mal die Konturen der Sitzbank ohne Bezug gesehen. Ich glaub das wird nix.

• So, meine Sitzbank ist fertig. Ich hab dem Sattler etwas künstlerische Freiheit gelassen.

Ich muss sagen, die Arbeit ist top ausgeführt, allerdings gefällt mir die Optik nicht 100% was allerdings auch der Bequemlichkeit der Bank geschuldet ist.

Vom Sitzen her absolut top.

Optisch hätt ich wohl eher paar Nähte weniger gemacht und nicht so stark unterpolstert. Auch wäre der Carbonbezug bis vorne nett gewesen, was er allerdings wegen den dann anfallenden Nähten im Oberschenkelbereich lieber nicht machen wollte.

Viele Grüße

Frank Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: