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Den Bezug habe ich mir aufziehen lassen !
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Den Bezug habe ich mir aufziehen lassen !
Herzlich willkommen hier !
Du wohnst ja fast um die Ecke !
Komme aus dem Westerwald. Braunfels ist fast um die Ecke (20min)
gruß Volker
Habe heute morgen einen Gebrauchten (25000km) mit Rücknahmegarantie , bei einem Motorradschlachter gekauft für 100€.
Mache mir jetzt noch einen Termin in der Werkstatt zum Einbauen und Drosselklappen syncronisieren und einstellen.
Danke für Eure Hilfe !!
Habe eben das Motorrad geholt.
Mein netter Aprilia Händler hat mir die Original Ersatzteilnummer mitgegeben.
Ich soll mal schauen ob ich es gebraucht oder woanders neu und günstiger bekommen kann. Er würde mir dann das Teil einbauen und dann die Drosselklappen syncronisieren und anlernen.
Teilenummer von Aprilia AP8124981. Bin am schauen !
Das war die Aussage vom Aprilia Händler. Der Vorbesitzer hat daran rumgeschraubt und einige Sachen vermurkst.
Ich hole mir morgen die Capo nach hause undlasse mir das Teil zeigen.
jeje67 hast Du nicht bei Dir einfach das Zahnrad verdreht?
Lasterbacher kann man das Motorgehäuse öffnen?
Wie gesagt. Aussage vom Händler der Schrittmotor wäre ausgeleiert. Schau mir das morgen an.
Kleines Update !
Die Ursache für das Patschen ist gefunden. Der Schrittmotor für die Drosselklappensteuerung ist ausgeschlagen und kann nicht mehr die Drosselklappen richtig stellen. Preis für das gute Stück als Zulieferteil incl.Einbaumaterial 500€.
Sollte jemand von Euch sowas rumliegen haben,oder wissen ob es das Teil Baugleich von einem anderen Hersteller gibt, darf er sich ruhig melden !
Gruß Volker
Grüße aus dem Westerwald
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Capo in die Aprilia Werkstatt gefahren mit folgenden Symptomen.
Auspuff patschen ( Die Teilnehmer vom Caponordtreffen wissen ein Lied davon zu singen )
Sporatische Probleme beim Starten. Nur mit Powerbank möglich
EFI zeigt Fehlercode 1.
Benzingeruch im Abgas.
Habe sie nach Limburg/Lahn zu Apriliahändler Peter Hilb gebracht.
Er will erst mal den Fehlerspeicher bzw. Steuergerät auslesen. Dann weiterschauen.
Erste Dinge habe ich schon erledigt:
Zusätzliches Massekabel verlegt und mir einen Mosfet FH008 Laderegler gekauft. Der soll bis zu 14,4V erzeugen anstatt der 13,9V vom original Regler. Die Kabel von der Lichtmaschine zum Laderegler werden auch noch von 2,5mm auf 4mm Im Quadrat aufgerüstet.
Halte Euch auf dem laufenden !
Gruß Volker
Ich benutze seit 3 Jahren das Biker SOS. Das funkitioniert einwandfrei und man speichert seine Tour ab.
Da ich viel alleine fahre ist die App eine kleine Rückversicherung beim fahren.
Gruß Volker
Hallo jeje67,
Du hattest mir ja den Aufkleber am Samstag gezeigt. Eine tolle Sache !
Habe die Internetseite gefunden http://www.soin-et-nature.com
Werde mir das ganze bestellen !
Gruß Volker
Ein Herzliches Willkommen aus dem Westerwald
Heute hat es mich erwicht mit dem schwankenden Tacho. Die Nadel geht nach oben und fällt sofort wieder. Werde mir wohl einem neuen Geber besorgen müssen.
So ein Problem hatte ich bei meiner Pegaso. Beim Abbremsen an derKreuzung ging sie aus und konnte sie auch sofort wieder Starten.
Ich hatte auch alle Schalter und Zündungsteile im Verdacht.
Der Grund war das die Zündkerze verruste und der Zündfunken abriss. Ich habe sie damals den Vergaser einstellen lassen das sie nicht so ganz fett lief.
Ist vielleicht ein Gedanke !
Hallo Erasmuss
so in etwa 200-250km
Fahre den Pirelli Angel GT und hatte noch nie einen so tollen Reifen montiert. Zu dem Reifen hatte ich von anfang an Vertrauen.
Hallo. Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Volker und seit ca. 8 Jahren auf einer Aprilia unterwegs. Erst eine Pegaso ML Cube 650 und seit diesem Jahr auf einer 2003er Caponord etv 1000. Hauptsächlich bin ich im Raum Westerwald , Eifel und Rheintäler unterwegs. Bin auch gerne in Luxemburg und Belgien unterwegs. Fahre ca. 5000-8000km pro Jahr. Gerne zeige ich Euch auch den Westerwald auf einer Tour.
Freue mich hier Leute kennzulernen mit denen man auch eine kleine Tour machen kann.