Viele Grüße aus dem Saarland

• Hi, ich bin Frank, 40 Jahre und komme aus dem wunderschönen Saarland.

Motorrad fahre ich (mit der 125er) jetzt schon 24 Jahre.

Nach ner Yamaha FZR 600R, kam ne R1 RN09. Zwischendurch hatte ich noch ne KTM 620 LC4 und die EXC 520 Supermoto als Zweitmotorrad.

Die letzten Jahre verlor ich immer mehr den Spaß am Motorradfahren. Also entschloss ich mich, nach gut 13 Jahren Standzeit die EXC wieder neu aufzubauen.

Leider musste ich feststellen, dass der Fahrspaß zurückkam aber die EXC unheimlich unbequem ist.

Kurzerhand stieß ich durch ne kleine WhatsApp Gruppe auf den Tip, mir eine Dorsoduro 1200 anzugucken. Gesagt getan, die erste wars schon.

Seit zwei Wochen bin ich nun Besitzer einer Dorsoduro 1200 Bj. 2015 mit 10 000 km.

Die EXC ist schon verkauft und die R1 inseriert.

Was soll ich sagen: bis auf paar kleine Problemchen, die ich warscheinlich schnell im Griff habe,

ein richtig tolles Motorrad fast im Neuzustand.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen..

Viele Grüße

Frank

• Hallo Frank

Willkommen bei uns und GW zu deiner Entscheidung weiterhin Motorrad zu fahren.

Und eine geille 1200 DD dazu , passt alles.

Gruß Max

Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

»Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

• Hallo Frank :wink

Herzlich WILLKOMMEN

hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

... bis auf paar kleine Problemchen,

Die da wären?

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der "dicken" Dorsoduro.

Gruß Jürgen

Mittelpunkt-Vulkanier ;)

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 84.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• In meinen Augen irgendwie zu starke "Motorbremse" auf Tour. In Sport angenehmer. Dazu kommt ne irgendwie ruppige Gasannahme aus der Motorbremse.

In Sport fährt sichs fast angenehmer.

Ich denke, ich fette mal den Stecker vom Gasgriff unterm Tank etwas nach.

Das ändert allerdings nichts an der Motorbremse.

• Wenn das das Problem wäre, dann hättest du schon "URGEND SERVICE" im Display. Denn unterm Tank laufen die beiden Bowdenzüge in den Demandsensor, welcher das mechanische in ein elektrisches Signal umsetzt.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 84.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Hallo Frank,

willkommen hier und viel Spaß mit der DD1200:dup

Das mit den Problemen,da bist Du hier richtig,denn hier wird Dich geholfen :thumbup:

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

• Hallo und herzlich willkommen, sehr gute Wahl, ...da hast du jederzeit Dampf unter dem Kessel, der 1200er V2 reißt mächtig im Armgebälk =) und viel Spaß im Forum.

Gruß :super

Georg

.... die starke Motorbremse finde ich pers. geil, kannte ich auch noch nicht so, wenn man beim zurückschalten ein bißchen den Gashahn stehen lässt, blubbert und plappert der V2 nach... Grins 😀

• Hallo Frank,

Willkommen im Forum

Gruß JM

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

"Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

• Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit DD 1200. Die hat ja mittlerweile noch größeren Seltenheitswert als die Caponord mit dem gleichen Motor.

Gruß

Stephan

• Willkommen hier, viel Spaß mit der Dicken! Vielleicht trifft man sich mal am Johanniskreuz, auch wenn Du von der falschen Seite hoch fährst... 😉

Gruß
    Dinoz

Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!

• Willkommen hier, viel Spaß mit der Dicken! Vielleicht trifft man sich mal am Johanniskreuz, auch wenn Du von der falschen Seite hoch fährst... 😉

Da war ich letzte Woche zum ersten Mal. Ich habs bisher in über 20 Jahren nicht geschafft da hin zu fahren 😂😂😂

Diese Inhalte könnten dich interessieren: