Hauptständer montieren Shiver 900

  • Hi Gemeinde

    Hat jemand von euch schon mal einen Hauptständer selbst montiert?

    Meine hat mit dem Lenkergewicht nen Pflasterstein zerdeppert. :nein

    Nachdem ich zu blöd war mit einem Unimontageständer die Kette zu pflegen.

    Nun hab ich bei Aprilia den original Hauptständer geordert. Denke aber, dass da keine Anleitung insbesondere Drehmomente angegeben sind.

    LG vom Ring

    Werner

  • Ich habe die Montageanleitung dafür damals eingescannt. Muss ich Mal raussuchen.

    ABER

    Ich habe meinen wieder demontiert, da er mich ausgehebelt hatte. Somit Vorsicht. Die 900er hat aber die Nippel an den Fußrasten. Da sollte es ggfs nicht passieren.

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Danke

    Anleitung ist mit dabei. Werde am Wochenende den Ständer montieren.

    Meine Angstnippel haben bisher noch keinen Bodenkontakt gehabt. Daher dürfte der Ständer mir nicht zum Verhängnis werden. Hab auch noch nen schmalen Grat 3mm unbenutzte Reifenhaut seitlich übriggelassen.

  • Servus,

    ich hatte den Hauptständer schon an der GT verbaut und ihn zur 900er übernommen. Seit nunmehr 115000km ohne Bodenkontakt an ungeplanten Stellen, weiß ned, was der Jürgen mit seinem Ständer anstellt;o)

    Es gibt ein Leben nach der Shiver ... :pfeif

  • Die Fußrasten der 750er ab 2010 (Facelift) sind höher angebracht als zuvor und der GT. Die Nippel bei der 900er sind nicht ohne Grund verbaut.

    Fußrasten sind geändert (Fahrer ist etwas höher für mehr Schräglagenfreiheit, Sozius jetzt an separatem Ausleger)

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Auch bei der 900er in 16000km keinen ungewünschten Bodenkontakt des Hauptständers! Und das obwohl ich das Fahrwerk sehr weich einstellte!

    Es gibt ein Leben nach der Shiver ... :pfeif

  • Hab mir grade mal meine Angstnippel angeschaut und musste am linken deutliche Schleifspuren feststellen. Beim Fahren hab ich aber nichts gemerkt. War wohl das Shiveradrinalin schuld. :toeff

  • bei Jürgen könnten die Angstnippel an den Lenkerenden sein, die würden auch schleifen...

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Ich hab den Haupständer an der GT und habe mir die Angstnippel damals nachgerüstet. Bin dann aber doch nicht so gefahren, das es eine Bedeutung hatte. Fies fand ich die Montage der Feder...


    Jürgen ist der Einzige den ich kenne der mit dem rechten Schulterpolster in der Linkskurve am Boden kratzt... =)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: