Hallo aus dem Rheinland

  • Ich bin der Tobi, 35 Jahre alt und komme aus dem Rhein Lahn Kreis nähe Koblenz. Am gestrigen Tag bin ich spontan mit meinem Bike ( Street Triple ) bei einem Apriliahändler gelandet und habe mir die neue Dorsoduro einmal angeschaut, da sie mir im Vorfeld rein optisch sehr gefallen hat. Nach einer längeren Probefahrt ist es dann um mich geschehen und ich habe mir eine Dorsoduro 900 gekauft und meine mit einem weinenden und lachenden Auge in Zahlung gegeben.


    Ich habe jetzt nicht so die Erfahrung was das Bewegen einer SM angeht, da ich seit jahren nur Nakedbike gewöhnt bin jedoch fand ich das Fahrgefühl sehr angenehm. Das kommt sicher noch :D


    Wenn alles gut geht kann ich sie dann morgen abholen wenn die Zulassungsstelle mitspielt :boxen

  • Hallo Tobi, von der Street zur DD ist ein Schritt. Ich wuensch Dir viel Spass damit und vorallem eine gut gelaunte Zulassungsstelle.

    Gott liebt die Dummen, warum wuerde er da sonst so viele von machen!?

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm.


    Anfangs wird die Umstellung - vor allem bei der Motorbremse - vom Triple auf den V2 etwas Gewöhnung bedürfen, aber danach machts dann richtig Spaß!

    Es gibt ein Leben nach der Shiver ... :pfeif

  • Moin Tobi,

    Willkommen im Forum und Gruss ans Deutsche Eck.

    Habe auch jahrelang Triple Power genossen. V2 fahren ist aber auch geil :]

    :super  Dirk grüßt aus Niedersachsen  :super

  • Servus Tobi


    herzlich willkommen hier im Forum und alles richtig gemacht..


    die DD hat schon Suchtpotential...


    wünsche Dir das es klappt und Du dann noch am Wochenende die ersten Kilometer fahren kannst.


    Solltest Du Lust haben die Gesichter hinter den Nicks mal Live zu treffen würde sich


    unser Jahrestreffen in 4 Wochen anbieten. Mehr Info in meiner Signatur


    Grüße aus dem Norden von München


    Manni:wink

  • Hallo Tobi!:wink


    Willkommen im Forum und viel Spaß mit der DD!


    Das Fahrgefühl kommt mit jedem Kilometer.


    Gruß aus dem Bergischen


    Ingo

  • Leider habe ich erst nächste Woche einen Termin bei der Zulassung bekommen :(

    Hallo Knatterjoe,

    auch von mir ein willkommen hier.:wink

    Wenn's eilig ist und Du nicht so lange warten kannst / möchtetst,einen Zulassungsdienst beauftragen,die haben fast täglich Termine bei der Zulassungsstelle.Kostet nur halt ein bisschen mehr:thumbdown:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • Servus und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Der Weg zur DD bzw. "wie werde ich ein Aprilianer" kennen hier viele. Das Suchtpotential dieser V2 ist enorm;o)

    In diesem Sinne viel Spaß hier und auf der Straße

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hallo Tobi,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der DD 900. In knapp 7 Wochen treffen wir uns mit ein paar Aprilia Fahrern in Deiner Nähe und verbringen drei nette Tage. Bei Interesse einfach melden.


    Gruß

    Stephan

  • Hi Tobi,

    Willkommen im Forum

    Drücke Dir die Daumen mit der Zulassungsstelle, hier muss man online Termin machen und teilweise 4 Wochen warten

    Auf jeden Fall viel Spass mit der DD

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Hi Tobi,


    ich kann das nachvollziehen, Probefahrt mit der Aprilia gemacht und nicht mehr losgekommen. Allerdings war ich nicht so spontan, sondern habe im darauffolgenden Winter zugeschlagen. Das hat meine Geldreserven etwas weniger tief geschreddert. Allerdings lief bei mir der Deal ohne was in Zahlung zu geben.

    Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich eine wunderschöne Tour von der Nordpfalz ausgehend bis zum Westerwald, dort bin ich aufgewachsen. Die ging durch Soonwald, Hunsrück, Rheintal, Lahntal und dann Westerwald. Traumhafte Strecken. Davon sind einige in Deiner Nähe. Da kann ich Dir nicht nur viel Spass wünschen, sondern bin mir sicher, dass der vorhanden ist.

    Bei der Routenplanung ist mir nochmal aufgefallen, dass ich die letzten Jahre das Lahntal etwas vernachlässigt habe. Zu meinen guten Vorsätzen des laufenden Jahres gehört, das ändern zu wollen.


    Herzliche Grüße

    Mario

  • Hallo Tobi,

    herzlich willkommen im Forum und hoffentlich bald viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin,

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hey Lago, durch das Lahntal fahr ich regelmäßig ist sozusagen meine Hausstrecke :D

    Hallo Tobi,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der DD 900. In knapp 7 Wochen treffen wir uns mit ein paar Aprilia Fahrern in Deiner Nähe und verbringen drei nette Tage. Bei Interesse einfach melden.


    Gruß

    Stephan

    Wo findet das Treffen statt?

  • In Waldbröl vom 21.-23.08.


    Details unter 3. Aprilia Caponord + Friends Treffen in der Rubrik "Meeting Point".


    Gruß

    Stephan

  • Hey,


    gestern war es soweit und ich durfte meine DD abholen. Die ersten 5 Minuten war es für mich ungewohnt und ich war ein bissi zitterig wegen der Aufregung ^^. Hab mich jedoch recht fix super wohl gefühlt und wollte eigentlich gar nicht aufhören zu fahren.


    75km sind jetzt auf der Uhr und ich werde Sie behutsam einfahren.

  • Hi Tobi, willkommen hier! :blumen

    Ja fahr'se behutsam ein, hast ja noch ein wenig Zeit bis zum 21.08 Waldbröl. lol,grins.

    Wäre schön wenn'de vorbei schauen könntest, sind noch Plätze frei!

  • Huch, fast durchgeflutzscht. :peinlich


    Hallo Tobi :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der neuen 900er Dorsoduro.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hi Tobi,

    willkommen im Forum.

    das war doch schon mal eine gute Entscheidung mit der DD900:super

    Wie Manni schon schrieb: in weniger als 3 Wochen ist das große Forumstreffen in Rohr (29.07. - 02.08.), keine Tagestour von dir entfernt.

    Zimmer sind noch zu haben, unterschiedliche Tagestouren und Benzingespräche am Abend inkl.

    Besser könntest dein Start mit der Dorsoduro nicht werden:jubel Wärst auch nicht der einzige Neuling bei dem Treffen :engel

    Gruß aus dem Norden

    Axel

    Satzzeichen retten Leben:

    Komm wir essen jetzt Opa.

    Komm, wir essen jetzt, Opa.


    Niveau ist KEINE Handcreme

Diese Inhalte könnten dich interessieren: