Hallo aus Wiesbaden

  • Hallo zusammen,


    im richtigen Leben heiße ich Walter.

    Ich bin 58 Jahre jung, verheiratet, 2 Söhne und lebe in Wiesbaden.


    Mein derzeitiges Mopped, eine Suzuki V-Strom 1000, DL4, bekam am Montag eine komplette Neubereifung, dabei konnte ich mir bei dem Händler meines Vertrauens ausführlich eine Shiver 900 ansehen. Sie könnte nächstes Jahr durchaus mein nächstes Mopped werden, daher sehe ich mich hier im Forum erstmal als lesender Fan.

    Ich fahre seit 41 Jahren Motorrad, meine Moppeds halte ich ca 5 - 6 Jahre in meinem Besitz. Ich fahre nicht nur bei schönem Wetter (Berufspendler nach Frankfurt), die Temperaturen sollten sich jedoch schon im positiven Bereich befinden.


    Solche Foren sind informativ und hilfreich, sie sollten daher unterstützt werden.

    Ich habe mich als Lesender angemeldet. Vielleicht wird ja daraus ein Shiver 900 Besitzer....


    In diesem Sinne einen Gruss an alle Mitglieder


    *mozart*

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus Walter


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum und Danke für Deine Vorstellung.


    altersmässig bist Du in guter Gesellschaft.


    Die Shiver und V Strom sind aber nur schwer zu vergleichen.


    Da wirst Du Dich sicher umgewöhnen müssen. Alleine schon durch fehlenden Windschutz .


    Wünsche Dir mit Deiner Susi auch weiterhin viel Spaß und mit uns .


    Hoffe natürlich Dich bald als Apriliafahrer begrüssen zu dürfen.


    Gruß aus dem Norden von München


    Manni:wink

  • Hallo Walter

    Die Jungs aus den 60er-Jahrgänge sind hier sehr gut vertreten. :]

    Wie Manni schon angemerkt hat, ist die Shiver ein Nakedbike; somit ist Windschutz nicht mehr so wie du das von der Reiseenduro gewohnt bist.

    Ich für mich, will bewusst ein Nakedbike und meide lange Autobahnfahrten, wie der Teufel das Weihwasser. :)


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)


  • hallo walter...


    ...ja, die Shiver kann schon was...manches aber auch wirklich nicht so toll.

    Als Kilometerfresser auf der Bahn wäre sie nichts für mich... --> Tenere 700? Tracer?

    zum sportlichen fahren...gibts mMn auch bessere Alternativen... --> würd ich mal bei KTM schauen

    zum cruisen...echt zu gebrauchen..


    Letzendlich kannst du dir aber das Lesen hier im Forum ziemlich schenken..einfach Shiver fahren und danach den Bauch entscheiden lassen...


    Gruß

    Wolfgang

  • Hi Walter, erstmal beste Grüße aus der wahren Hauptstadt Hessens:pfeif! Zu der Shiver kann ich nichts sagen. Vielleicht solltest Du auch die Apriilia Caponord 1200 mit ins Auge fassen. Fast so komfortabel wie die V-Strom und dabei deutlich sportlicher. Und der Sound erst! Ein Traum. Aber wie Wolfgang schon schrieb, es geht nichts über Probefahrten mit ein paar Bikes. Danach weiss man meistens genau, was man möchte und was nicht:super. Beste Grüße! Vielleicht trifft man sich ja mal in Rhein-Main. Hartmut

  • Hi,

    Willkommen aus dem Rhein Main, also ums Eck.

    Die Shiver ist genau das richtige Moped für uns alte Säcke :]

    Bin vor 2 Wochen "umgestiegen" und immer noch begeistert

    Gruß

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Hallo Walter,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen hier.

    Ich würde nicht sagen, das man sich das Lesen hier schenken kann, denn im Forum geht es immer auch um die Community...

    Die Aprilia erfahren ist schon der richtige Ansatz, aber wenn ich es richtig sehe, hast Du schon die "hübschere" DL1000. Der Wechsel zur Shiver 900 ist da schon recht, ähm, sagen wir mal "radikal".

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Hi Walter,

    herzlich willkommen als Leser im Forum. Viel Spaß bei der AP Suche, ich würde dir auch die Capo empfehlen, aber artgerechte Haltung einer Capo ist nicht der Stadtverkehr oder die Autobahn, die will auf der Landstraße frei gelassen werden.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.und Servus aus Neu-Ulm.


    Habe die V-Strom ein paar mal gefahren, weil sie mich interessiert hat. Nettes Moped, aber mit der Shiver echt nicht zu vergleichen. Die V-Strom ist Brot und Butter, die Shiver der Belag:jubel

    Laß Dir mal die Shiver akustisch vorführen, danach ist's um Dich geschehen....

  • Befindet sich der Händler des Vertrauens in einer D Autostadt 🤓?


    Wenn ja, dann kannst Du die verschiedenen Mopeds, Aprilia bzw. Suzuki, dort ja problemlos testen, allerdings sicherlich keine neue Capo mehr.


    Willkommen im Forum und