Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Als Hinweis zu Spiegel nach unten, bitte das aus älterem Beitrag lesen:

    Hi Jürgen, ja den Beitrag hatte ich schon gelesen, ich muss das für mich selbst ausprobieren wie ich am besten klar komme.
    Meine Sicherheit sollte nicht über der Optik des Motorrades stehen :)

    Montiert man die Spiegel unterm Lenker befinden sie sich über 55 Grad unterhalb der Sichtachse und das verstößt gegen die StVZO.

    Die Info ist mir neu, das ist dann schon ein Argument. Komisch nur dass es doch sehr viele gibt, die ihre Spiegel nach unten haben. Wird vermutlich von der Rennleitung nicht so oft kontrolliert.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Vielleicht bin ich mit 64 schon zu alt dafür. Aber trotzdem möchte ich es wenigstens verstehen.

    Warum bringt man Spiegel unterhalb des Lenkers an? Wenn Sie oben, also normal, angebracht sind, kann ich aus jeder Position in die Spiegel schauen und den rückwärtigen Verkehr beobachten. Ich bin der Meinung, dass der rückwärtige Verkehr fast genau so viel Aufmerksamkeit bekommen sollte, wie der vorne liegende.

    Wenn ich mir vorstelle, dass ich jedes Mal den Kopf nach unten bewegen muss um die Spiegel zu suchen, käme es irgendwann so weit, dass ich gar nicht mehr reinsschaue, mindestens aber viel seltener.

    Also: Was ist der Grund dafür?

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Warum bringt man Spiegel unterhalb des Lenkers an?

    Persönlicher Geschmack.
    Ob es einem das "Mehrrisiko" wert ist muss ja schlussendlich jeder selbst beurteilen und entscheiden.
    Ich finde die Spiegel nach oben auch nicht verkehrt, sieht zwar nicht so gut aus wie nach unten aber das würde ich in kauf nehmen um mehr Sicherheit zu haben beim Fahren. Aber wie gesagt muss schlussendlich jeder selbst wissen.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Nicht mit, aber für das/die Bikes. Erst mal drei Sätze Reifen für Tenere/Tuareg und Tuono bestellt :jippiii . Werden 2024 bestimmt nicht billiger.

  • Zuerst an der Tuareg hinten Kellermann Rhombus Dark und vorne Kellermann Atto Integral verbaut.

    Dann mit der Tenere noch kurz raus, jetzt wo das ganze Salz wieder weggespült wurde und dabei den Endurohelm getestet, bei dem ich zum Black Friday nicht nein sagen konnte.

    20231216_154355.jpg

    20231216_154448.jpg

    Also Frühling kann kommen =)

  • Mich stören in meinen Mopped-Videos die teilweise sehr starken Windgeräusche, weshalb ich heute mal versucht habe, die GoPro Hero 7 mit einem Laveliermikrofon, das ich unter dem Sitz in der Nähe vom Auspuff angebracht habe, zu betreiben. Mit dem Micro ist es auf jeden Fall besser als ohne, aber ich bin trotzdem nicht zufrieden. Zu viel komisches Scratchen.

    Den Test habe ich auf YT dokumentiert.

    Werde die nächsten Tage das Micro mal unter dem Tank anbringen und auch an anderen Positionen, um die beste Stelle rauszufinden. Evtl. muss ich auch ein anderes Micro kaufen, denn das getestete ist schon recht alt und war vermutlich ein Billigteil.

    Aber ich hab ja über den Winter Zeit zum Testen.

    Microtest01-1.jpg

    20231216_160308.jpg An der Schwarzenbach Talsperre

    20231216_160032.jpg Alphornbläser an der Talsperre

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

    • Offizieller Beitrag

    MannixI

    Hast du schon einmal bei den MotoVlogern reingeschaut?

    motovlog.de
    Deutsche Motovlogger Community
    www.motovlog.de

    (Deutsche Motovlogger Community)

    Ich hatte mich dort vor paar Jahren auch angemeldet um paar Infos zu erhalten, doch habe ich das Video aufnehmen wieder hinten angestellt.

    Es ist einfach noch viel Nacharbeit mit den Aufnahmen nötig. Dazu ging das mit meinem alten PC & Laptop nur mäßig.

    Dort im Forum ist, meiner Meinung nach, kaum noch etwas los, außer wo sie ihre neuen Videos (& Link zu YouTube) zeigen.

    Die eigentliche Diskussion laufen mittlerweile über Discord.

  • Nein. Mir ist die Zeit zu schade dafür.


    Ich bin hier im Forum, weil ich eine Aprilia habe.

    Ich bin bei Flyingbrick, weil ich eine K1100 habe und ich bin im Transenforum, weil ich eine Transe habe.

    Das wars.

    Aber durch Recherchen und eigene Versuche werde ich da schon weiter kommen.

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Was, so einen Reihenvierer mit Regenschutz und elektronischer Scheibenverstellung?
    Wenn ja, müsste der ca. 35 Jahre alt sein!

    So alt dann doch nicht. Aber 30 Jahre hat sie schon auf dem Buckel.

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • So alt dann doch nicht. Aber 30 Jahre hat sie schon auf dem Buckel.

    Ich habe sie 1989 gebraucht gekauft. Verkauft habe ich sie, weil sie meine
    Knie beim sportlichen bremsen in die Schale gedrückt hat. Deshalb habe ich
    die Füsse zu spät zu Boden gebracht und bin mehrfach fast hingefallen.

    Peter