Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Alles FALSCH. :teach Ich bin NACH der Arbeit diese Tour gefahren. War um 20:00 Uhr wieder daheim.

    Weg zum Büro ist übrigens 27km, dort bin ich aber meist nur wenn schlechtes Wetter ist.

  • Habe auf der Capo einen Wechsel von Roadtec 01 auf PA GT2 gerade hinter mir. Das war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Der Roadtec 01 liegt fest auf der Strasse und gibt nur die Rückmeldung "klebt". Der PA ist da wesentlich subtiler und am Anfang dachte ich, der rutscht. Tut er aber nicht.

    Nicht fluchen! Wenn man sich daran gewöhnt hat, weiss man den PA GT2 sehr zu schätzen.

    Ja, man denkt er rutscht, ist aber die sogenannte Eigendämpfung. Hab den scho halb runter, hinten in 190, voll zufrieden. Gruß

  • Heute geht die Bella zum Reifenwechseln, runter mit den abgefahrenen Roadtec 01 und drauf mit den Angel GT 2 auf den unterschied bin ich auch gespannt. Von der Reifenwölbung (nennt man das so?) her sollte der Pirelli mehr spaß machen, der Metzeler ist schon sehr flach.

    ...und nicht vergessen die Reifen zu kalibrieren im System. Wie man das macht? Steht im Handbuch

    Motorrad fahren Du musst!

  • ...und nicht vergessen die Reifen zu kalibrieren im System. Wie man das macht? Steht im Handbuch

    Hey.... Frischlinge auf den Arm nehmen ist nicht nett :headshake

    Edit: Jetzt weiß ich dass es keine verar*** war ;)

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Glaube der Christoph hat nur nicht gesehen, dass du ne 750er hast.

    Das ist bei der 900er anders, dort ist es möglich und macht da auch sinn.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Kalibrieren ist ein guter und wichtiger Hinweis.

    aber bevor du anfängst zu suchen... gibts bei der 750er nicht.

    Danke, das hat doch bestimmt was mit der Reifendruckkontrolle zu tun oder?

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Ich hoffe ich erklärs jetzt richtig...
    Bei 750er und 900er werden die Daten für Geschwindigkeit, ABS usw. anders ermittelt.
    DEshalb kalibriert man den REifen hin und wieder - da ein neuer, mittlmäßig und weit abgerfahrener Reifen andere Radien haben.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich hoffe ich erklärs jetzt richtig...
    Bei 750er und 900er werden die Daten für Geschwindigkeit, ABS usw. anders ermittelt.
    DEshalb kalibriert man den REifen hin und wieder - da ein neuer, mittlmäßig und weit abgerfahrener Reifen andere Radien haben.

    Danke für deine Erklärung, das habe ich bisher noch nie gehört :-o

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ich erklärs jetzt richtig...
    Bei 750er und 900er werden die Daten für Geschwindigkeit, ABS usw. anders ermittelt.

    Fast richtig. Das ist nur bei den 900 Modell; bei den 750 war ABS noch nicht Pflicht und wurde anders gelöst.

    Bei den 750er wird die Geschwindigkeit errechnet. Dazu ist dort auch der "Geschwindigkeitssensor" Art-Nr.: 8329635 verbaut.

    edit:

    Wer dazu Bilder sehen möchte: >RE: Shiver Bj. 12 geht während der Fahrt aus

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (14. April 2022 um 18:36)

    • Offizieller Beitrag

    Leider schläft mir die rechte Hand ein hat hier

    jemand eine Lösung für?

    Lockerer zufassen und den gesamten Arm ab der Schulter locker lassen.

    Einfach während der Fahrt immer mal wieder bewusst dran denken.

  • Bei jedem Stop,z.B.an einer Ampel oder im Stau,den Arm bewegen.Schulter rauf ziehen und dann wieder absenken,die Hand schütteln,eine Faust machen und wieder öffnen.

    Und notfalls einfach mal kurz stehen bleiben und die Übungen machen,auch wenn die Mitfahrer das nicht so toll finden.In Wirklichkeit freuen die sich auch über die Pause ;o)

    Und wie igel schreibt...immer locker und entspannt bleiben beim fahren :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Pause? Was ist das? Macht man doch beim Tanken. :lol

    Gib bei eBay Gasgriff-Entlastung, Tempomat ein. Habe es aber bei meinen Touren nie vermisst.

    Übrigens: Wie ist deine Definition von: längere Ausfahrt? Wie viele km sind das?